Bremse vorne umändern
schwalbe rider |
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Was willst du von hinten einbauen?!... Ich denke mal ich weiß es, Beschreibe du Es aber mal genauer Welche Beläge hast du drinn? Sind die Trommeln schon Verschlissen? Blinkert das Alu von der Nabe durch den Gussbelag in der Trommel schon durch? Und welhe Ecken hast du da abgefeilt?? Die Beläge von EBC sind gut in der Bremsleistung! Leider sind Diese (Bei Neunaben jedenfalls) zustark und liegen an. Das kann man am Schleifbock anpassen in dem man Auflageflächen die der Nocken hochdrückt abschleift. Auf keinenfall den Belag abschleifen! Auch wichtig ist, dass die Beläge Fettfrei sind!!! Bremsenreiniger ist da nicht unbedingt das Beste Zum groben entfetten ok. Mit Spülwasser erreicht man weitaus mehr
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schwalbe rider |
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Mach mal Bilder von den Bremsenteilen! Die Sportbacken sind mal wieder Sch***!... EBC sind um Welten besser! Gerade wenn sie Feucht sind. Habe dise in der Simmi drinne. Wenn ich mal kurtz anbremse (Gabel federt ein und aus, beim ausfedern wieder bremsen)und dann ebend Durchziehe, blockiert das Rad auf trockenem Asphalt bei normal warmen Wetter Hab Heidenau K55 Reifen drauf, nicht dass Jemand auf die Idee kommt und sagt, deine Reifen sind schuld... Gut gehen auch die Originalen roten... Die ankern auch wenn sie Feucht sind wie sau! Und warum Feielst du die Kante ab??
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Simsonschrauber23 |
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Auf außenliegenden Bremshebel geht vollkommen inordnung geht ohne Probleme EBC Beläge sind gut, können aber auch nur ihren Vorteil ausspielen, wenn die Trommel 100% auf die Beläge abgestimmt sind sprich ohne ausdrehen der Bremsfläche und anpassen des Belages gehen die auch nicht sonderlich gut. Kenne einen der hat den Nocken kleiner gemacht, dafür aber dickere Ausgleichsbacken drauf, und die Nabe ausgedreht sowie die Beläge dem Maß der Nabe angepasst. Die Bremse muss echt gut gehn, der fährt die in Verbindung mit einem 125er YZ Zylinder Und zieht die einer Scheibenbremse vor, Stoppies macht er damit auch Bild darf ich leider nicht öffentlich zeigen
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Markus S51-B3 : Bj. 81 S51 : Bj. unbekannt/MZA Rahmen S51E : Bj. 85 KR51/1->umgebaut zur /2: Bj. 68 Sr2e : Bj. 64 Sr2e : Bj 62 Mz ETS 150 : Bj. 72 MZ ETZ 125 : Bj. 87
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SimsonSammler1234 |
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QUOTE (Mig @ 07.02.2013, 21:57) | Ich dachte beim Feilen würde sich der Belag besser der Trommel anpassen.Ich kann auch Ebc bestellen,an dem soll es nicht liegen.Sicherheit geht vor. Zur Zeit kann ich keine Bilder machen,da alles eingebaut ist.Die Beläge sind geschlitzt. Warum ist es abzuraten,vorne eine Bremse mit aussenliegendem Hebel zu verbauen? Es gab doch bei den Motorrädern auch solche Bremsen vorne,bevor die Scheiben kam. |
Warum davon abzuraten ist, sollte dir doch klar sein! Das ist ein unzulässiger Umbau, außerdem wird das eh nur ein Geflicke!
Mach ordentliche Backen auf das Bremsschild und nötigenfalls Abstandhalter rein, dann geht die Bremse auch. Und auch wenn die Backen neu sind, können Abstandhalter notwendig sein.
Jörg
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Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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Simsonschrauber23 |
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QUOTE (Mig @ 07.02.2013, 22:33) | Wo bekommt man denn die Ebc zu kaufen? Ich habe ausser Simson noch kein Moped gesehen,welches vorne und hinten gleich grosse Bremsen hat. Passt zwar nicht dazu aber ich habe in einer Hercules Ultra ,die nur 80 fährt vorne 2! Scheibenbremsen und hinten eine Trommel,die das Fahrzeug hinten zum Rutschen bringt. |
EBC hat jeder gute Simsonhändler AKF...Ebay Das die Bremsen gleich groß sind, war der Mangelwirtschaft damals geschuldet, hat den Sinn das beide Räder vorn+hinten untereinander getauscht werden können falls mal eins kaputt geht, und es ist einfacher eins auf Lager zu haben als jeweils eins für vorn und eins für hinten. Find ich eigentlich garnicht schlecht
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Markus S51-B3 : Bj. 81 S51 : Bj. unbekannt/MZA Rahmen S51E : Bj. 85 KR51/1->umgebaut zur /2: Bj. 68 Sr2e : Bj. 64 Sr2e : Bj 62 Mz ETS 150 : Bj. 72 MZ ETZ 125 : Bj. 87
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schwalbe rider |
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Die geschlitzten haben mehrere Nachteile! - Habe das gefühl gehabt, dass die shnell Verglasen. - Der geschlitzte Belag soll dem Käufer eine bessere Bremsleistung vortäuschen!... Mal ehrlich, wer mach sowas (Egal ob Rennsport, Auto, Motorrad, Fahrrad...) Wenn werden die Flächen auf denen der Belag greifen soll Geschlitzt! Auh hir gibt es 2 Möglichkeiten! Geschlitze Scheiben (Fahrrad, Motorrad, Auto,...) gehen besser als Gelochte. Dafür hält bei Gelochten der Belag länger. Um das rinzip auf die Trommel zuübertragen, Müsste man langlöcher axial in der Trommel anordnen Das sollte man aber allerding lassen! Da der Gussring eingepresst ist und die Kanten im stumpfen bis Spitzen Winkel stehen sollten.
Angefügtes Bild
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Flacheisenreiter |
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QUOTE (schwalbe rider @ 07.02.2013, 23:44) | Die geschlitzten haben mehrere Nachteile! - Habe das gefühl gehabt, dass die shnell Verglasen. - Der geschlitzte Belag soll dem Käufer eine bessere Bremsleistung vortäuschen!... Mal ehrlich, wer mach sowas (Egal ob Rennsport, Auto, Motorrad, Fahrrad...)
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Naja, "Sport" beläge verkaufen sich eben besser. Soweit ich weiß, dienen die Schlitze einzig dazu, dass sich Abrieb darin sammelt und nicht sofort Bremsenteile verschmiert. Meine TS ist fahrender Beweis dafür, dass das Einsägen der Beläge tatsächlich Wartungsintervalle verlängert .
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MfG Tobi, der Flacheisenreiter
Mein Stand-/Fuhrpark: MZ TS 150 Bj.81, IFA Touring Bj. 89 in creme, Diamant Halbrenner Bj. 63, umgebautes Mifa 101 Bj. 69, Velor Stretchcruiser, markenloses Retro MTB
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Unhold |
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Ja, nach so einem Umbau der Bremse vorn auf außenliegenden Bremshebel bremst die Bremse deutlich besser, bei mir jedenfalls. Diesen Umbau hat bei mir die DEKRA auch problemlos abgenommen und in die Betriebserlaubnis eingetragen. Vorsichtshalber aber vielleicht vorher dort besser noch mal nachfragen, bzw. die Sache mit denen vorher besprechen. Du brauchst für den Umbau ein hinteres Bremsschild, Bremsnocken und außenliegenden Bremshebel vom S51, einen 2 mm starken Kupplungsbowdenzug vom Simson SR50 sowie eine 30 mm lange MZ-Stellschraube für oben am Kupplungshandhebel. Was für Bremsbacken dafür jetzt die besten sind, weiß ich nicht. Ich habe dafür die originalen roten Bremsbacken genommen. Funzt prima.! der Unhold Hier ein Bild von meiner Vorderbremse am Spatz.
Angefügtes Bild
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der Unhold
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