Headerlogo Forum

Seiten: (3) 1 [2] 3  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Ein schönes blaues Schwälbchen, KR51/1 F, 1975er Baujahr
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 06.02.2013, 22:52
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (MisterFlo @ 06.02.2013, 17:33)
Sind das auch die Richtigen?

Wenn der Kindersitz verbaut ist ja, anstonsten müssen andere Schrauben rein.

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Gudupower
Geschrieben am: 06.02.2013, 22:55
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5541

Was ist das eigentlich für ein Baujahr?

--------------------
PM
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 06.02.2013, 23:02
Zitat

Advanced Member

QUOTE (MisterFlo @ 06.02.2013, 17:41)
...und die Sitzbank. Da wurde mir gesagt, dass die Kurze ran gehört. Außer dem Polster ist für diese auch schon alles hier.
Danke nochmal Jörg thumbsup.gif

So, das war's erstmal von mir wink.gif Wenn Euch noch etwas auffallen sollte, was nicht original sein kann, lasst es mich wissen smile.gif

Keine Ursach Flo, aber wer hat dir die Auskunft gegeben, dass bei deiner Schwalbe die kurze Sitzbank ran gehört?

Dieses Aussage ist so nicht richtig! Da du ja schon die lange Bank drauf hast, gehe ich stark davon aus, dass diese auch ab Werk drauf war.

Laut meiner Unterlagen wurde im April 75 bekannt gegeben, dass im Zuge weiterer Vereinheitlichung von Bauteilen zukünftig beim Kleinroller Standarttypen KR51/1 H (Handschaltung) und die KR51/1 F (Fußschaltung) mit dem Doppelsitz des Kleinrollers KR51/1 S bzw. KR51/1K augestattet werden. Als Ersatz werden auch nur noch diese Sitzbänke geliefert.

Du kannst dir also überlegen, ob du nicht doch deine lange Sitzbank drauf lässt und lieber den Bezug veruchst zu reparieren. Falls es nicht geht, hab ich da vielleicht bald auch noch eine Lösung parat. Will noch nichts versprechen, aber es wird daran gearbeitet. wink.gif

Ansonsten wollte ich noch sagen, herrliche Schwalbe. _clap_1.gif Wenn du mal viel Zeit hast, dann zerleg sie, reinige alle Teile mal ordentlich, Owatrol drauf Verschleißteile kontrollieren und alles wieder zusammen. Dann ist sie in 30 Jahren auch noch in dem schönen Zustand. thumbsup.gif

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 06.02.2013, 23:03
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Gudupower @ 06.02.2013, 22:55)
Was ist das eigentlich für ein Baujahr?

Er lese den Betreff dieses Themas. rolleyes.gif

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
Gudupower
Geschrieben am: 06.02.2013, 23:18
Zitat

Advanced Member

Danke. laugh.gif

--------------------
PM
Jansen83
Geschrieben am: 07.02.2013, 08:53
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 745

QUOTE (SimsonSammler1234 @ 06.02.2013, 23:02)
Falls es nicht geht, hab ich da vielleicht bald auch noch eine Lösung parat. Will noch nichts versprechen, aber es wird daran gearbeitet. wink.gif

Jörg

Arbeitest du etwa an einer Lösung für die gesuchten 75er Sitzbezüge? smile.gif
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 07.02.2013, 11:32
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Jansen83 @ 07.02.2013, 08:53)
Falls es nicht geht, hab ich da vielleicht bald auch noch eine Lösung parat. Will noch nichts versprechen, aber es wird daran gearbeitet.  wink.gif

Jörg

Ja arbeite ich. Evtl. ergibt sich demnächst etwas. Aber ich will jetzt nicht etwas versprechen, was ich nicht halten kann. Es ist auch eine Kostenfrage.

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
domdey
Geschrieben am: 07.02.2013, 11:46
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 392

Da bin ich aber voll gespannt . hmm.gif

--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
DerBuick
Geschrieben am: 07.02.2013, 19:02
Zitat

Mitglied
**

Mitgliedsnummer.: 5464

Schönes Schwälbchen!

Da es gerade um Owatrol ging: Welches der Produkte (Öl oder Polytrol) sollte man da nehmen? Wie viel braucht man da so? Wo kauft man das am besten ein? Hab mal geschaut, aber zumeist sind recht hohe Versandkosten fällig.

--------------------
Gruß,
Benny

Frau Schwalbe (1973, 51/1S)
PME-Mail
Meister O
Geschrieben am: 07.02.2013, 19:05
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4727

Benny, beim "Doccolor"!

--------------------
Grüße Frank
PME-Mail
MisterFlo
Geschrieben am: 07.02.2013, 19:13
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5314

QUOTE (DerBuick @ 07.02.2013, 19:02)
Da es gerade um Owatrol ging: Welches der Produkte (Öl oder Polytrol) sollte man da nehmen?

Also in meinem Fall hier werde ich keines dieser Produkte nutzen, zumindest nicht auf den Blechteilen. Der Lack ist noch so in Schuss und kein bisschen von Rost unterwandert, dass ich polieren und dann wachsen werde.
Maximal der Rahmen wird mit Owatrol behandelt, da dieser doch etwas mit Rost befallen ist.

QUOTE (DerBuick @ 07.02.2013, 19:02)
Wo kauft man das am besten ein? Hab mal geschaut, aber zumeist sind recht hohe Versandkosten fällig.

Wie Frank schon schrieb entweder beim Doc oder wenn du einen Hammer-Baumarkt in deiner Nähe hast, kannst du es auch da kaufen. Versandkosten gibts dann nämlich nicht und die haben sowohl Owatrol als auch Polytrol.

--------------------
Gruß- Florian

61er SR2E, neu aufgebaut
68er SR4-1SK, Patinaaufbau
75er KR51/1 F, (fast) komplett original
89er S51/1, bunter Mix aus MZA- und Originalteilen
PM
Gudupower
Geschrieben am: 08.02.2013, 14:25
Zitat

Advanced Member

Hey Benny,

Kann dir folgenden Thread ans Herz legen. wink.gif

https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=21669

--------------------
PM
GrasserBenno
Geschrieben am: 08.02.2013, 15:04
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5580

Glückwunsch
Sorry für den Ausdruck, aber GEILES Moped im GEILEN Zustand.

Sowas will ich auch, aber erst wenn der Essi fertig ist. wink.gif

--------------------
PME-Mail
domdey
Geschrieben am: 08.02.2013, 20:12
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 392

Die Tragschelle ist falsch montiert . Beide Schellenschenkel müssen hinter dem Rastenausleger sein . Sonst wird ja die Schelle gar nicht richtig verspannt . wink.gif

--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
MisterFlo
Geschrieben am: 10.02.2013, 18:11
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5314

Danke an alle für das Lob. Sie wird es gut bei mir haben smile.gif
@Alex: Danke für die Info. Wird sofort geändert thumbsup.gif

QUOTE (SimsonSammler1234 @ 07.02.2013, 11:32)
QUOTE (Jansen83 @ 07.02.2013, 08:53)
Falls es nicht geht, hab ich da vielleicht bald auch noch eine Lösung parat. Will noch nichts versprechen, aber es wird daran gearbeitet.  wink.gif

Jörg

Ja arbeite ich. Evtl. ergibt sich demnächst etwas. Aber ich will jetzt nicht etwas versprechen, was ich nicht halten kann. Es ist auch eine Kostenfrage.

Jörg

Na das klingt doch vielversprechend. thumbsup.gif
Ich werde es trotzdem erstmal mit einer Bastellösung probieren. Dafür habe ich den hinteren Teil vom alten Bezug heute herausgetrennt. Eine neuer Original-Bezug ohne Aufdruck liegt schon hier, in diesen wird das Teil dann eingenäht.
(Jan: Die Änderungsschneiderei um die Ecke hab ich ganz vergessen, die Idee ist aber klasse! Da werd ich die Tage mal vorbeischauen; hoffentlich versteht die Dame, was ich will ph34r.gif )

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Gruß- Florian

61er SR2E, neu aufgebaut
68er SR4-1SK, Patinaaufbau
75er KR51/1 F, (fast) komplett original
89er S51/1, bunter Mix aus MZA- und Originalteilen
PM
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) 1 [2] 3  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter