Ein schönes blaues Schwälbchen, KR51/1 F, 1975er Baujahr
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069
|
QUOTE (MisterFlo @ 06.02.2013, 17:41) | ...und die Sitzbank. Da wurde mir gesagt, dass die Kurze ran gehört. Außer dem Polster ist für diese auch schon alles hier. Danke nochmal Jörg
So, das war's erstmal von mir Wenn Euch noch etwas auffallen sollte, was nicht original sein kann, lasst es mich wissen |
Keine Ursach Flo, aber wer hat dir die Auskunft gegeben, dass bei deiner Schwalbe die kurze Sitzbank ran gehört? Dieses Aussage ist so nicht richtig! Da du ja schon die lange Bank drauf hast, gehe ich stark davon aus, dass diese auch ab Werk drauf war. Laut meiner Unterlagen wurde im April 75 bekannt gegeben, dass im Zuge weiterer Vereinheitlichung von Bauteilen zukünftig beim Kleinroller Standarttypen KR51/1 H (Handschaltung) und die KR51/1 F (Fußschaltung) mit dem Doppelsitz des Kleinrollers KR51/1 S bzw. KR51/1K augestattet werden. Als Ersatz werden auch nur noch diese Sitzbänke geliefert. Du kannst dir also überlegen, ob du nicht doch deine lange Sitzbank drauf lässt und lieber den Bezug veruchst zu reparieren. Falls es nicht geht, hab ich da vielleicht bald auch noch eine Lösung parat. Will noch nichts versprechen, aber es wird daran gearbeitet. Ansonsten wollte ich noch sagen, herrliche Schwalbe. Wenn du mal viel Zeit hast, dann zerleg sie, reinige alle Teile mal ordentlich, Owatrol drauf Verschleißteile kontrollieren und alles wieder zusammen. Dann ist sie in 30 Jahren auch noch in dem schönen Zustand. Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Gudupower |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5541
|
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|