Frage zu Schwalbe S
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Beiträge: 15620
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009
|
Ja nur der ganz rechte Gasschieber wurde in Serie verbaut und dieser ist genau der, welcher auch bei allen anderen Vergasern verbaut wird und wurde. Was interessiert euch denn genau bei der Schwalbe S? Werbeprospekte? Z.b. dieses hier von 1968.
Angefügtes Bild
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
domdey |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12028
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006
|
Ich bezweifle, dass die Urauflage von 1974 ist . Spitztütenauspuffe gab es da ab Werk eigentlich nicht mehr . Nur noch stark vereinzelt . Tundragraue Rückleuchtengehäuse waren 1974 durchaus noch verbaut worden . Ich sage und schreibe es hier immer wieder : Es musste das verbaut werden, was am Band vorhanden war .Das wich oftmals erheblich von dem ab, was in den Service-Infos für die Werkstätten und IFA-Vertriebe angekündigt wurde . Die Fußschalt- und Kickgummis waren schwarz .
--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
|
|
|
domdey |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12028
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006
|
Der Rahmen hat ein besonderes Grau . Der Spiegel ist ein Slusia rechteckiger Form entweder mit lackiertem Blech- oder grauem Plastgehäuse . Die Sitzbank hatte 1974 noch kein IFA-Logo !Da stand nur "simson" drauf .
--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Beiträge: 15620
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009
|
QUOTE (Eisenbahner1983 @ 20.02.2013, 21:08) | Moin,
du schreibst das erste Prospekt ist von 1974 ? Ui dann müsste ich bei der restauration ja wieder weißes Gehäuse des Schlusslichtes nehmen und das Kickstartergummi war ja auch nicht schwarz. Bekommt man diese Kickstartergummis noch wie auf dem Bild zu sehen ist zu kaufen (Beige) ?
Und Spitztütenauspuff statt der Zylindrische ? Oder wurde 74 nochmals gewechselt ... ?
Gruß Björn |
Nein hab mich geirrt, das Prospekt ist von 1975.
Nach den Bildern in Prospekten kann man nur bedingt gehen, denn hier wurden fast nie aktuelle Bilder verwendet. Die Bilder aus dem Prospekt zeigt die Schwalbe, wie sie ab 1969-1973 vom Band lief.
Im Propekt von 77 kannst du dann die S in der Ausführung von 73-77 sehen.
Ab 78 gab es die S ja dann in kirschrot bis zum Produktionsende 1980. Ab 78 gab es auch noch weitere kleiner Veränderungen, die auf keinem Prospekt sichtbar sind.
Was Alex schreibt ist sicher teilweise passiert, uns interessiert aber hauptsächlich wie die Mopeds wirklich vom Band laufen sollten und in der Regel auch vom Band gelaufen sind.
Also halte man sich an die Angaben in dem Service Informationen in Verbindung mit original erhaltenen Fahrzeugen.
Dein schwarzes Rücklichtgehäuse kannst du also auf jeden Fall verbaut lassen.
Gruß Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|