Frage zu Schwalbe S
Unhold |
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Ich selber habe zwei leicht verschiedene Kolbenschieber in meiner Vergaserkiste rumliegen. Ein Foto davon folgt bei Gelegenheit, im Moment geht leider nicht. Es gibt aber sogar drei verschiedene Kolbenschieber. Ein Bild von diesen verschiedenen Kolbenschiebern findet ihr in der KFT 11/68, und zwar ab Seite 338, wo die Vorstellung und der Testbericht der Halbautomatikschwalbe KR51/1S abgedruckt sind. Das habe ich gestern Abend gleich nochmal nachgeguckt. Laut Forumsregeln darf ich den Scan davon aber leider hier nicht einstellen ... Oder doch? @Eisenbahner1983: Ich meine, das Lenkerblech der Halbautomatik war nicht alabasterweiß. Das erscheint mit zu hell. Alabaster war beim Sperber. Der Farbton bei der Schwalbe S war wie beim Habicht und ging mehr in Richtung hellelfenbein, also etwas "gelblicher". Das weiß der Farbexperte Doccolor aber bestimmt besser. Der Kedergummi an der Lampenmaske war 1974 original hellgrau und das Rücklichtgehäuse war 1974 schwarz.
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der Unhold
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seg02 |
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QUOTE (Unhold @ 19.02.2013, 15:29) | Ich selber habe zwei leicht verschiedene Kolbenschieber in meiner Vergaserkiste rumliegen. Ein Foto davon folgt bei Gelegenheit, im Moment geht leider nicht. Es gibt aber sogar drei verschiedene Kolbenschieber. Ein Bild von diesen verschiedenen Kolbenschiebern findet ihr in der KFT 11/68, und zwar ab Seite 338, wo die Vorstellung und der Testbericht der Halbautomatikschwalbe KR51/1S abgedruckt sind. Das habe ich gestern Abend gleich nochmal nachgeguckt. Laut Forumsregeln darf ich den Scan davon aber leider hier nicht einstellen ... Oder doch?
@Eisenbahner1983: Ich meine, das Lenkerblech der Halbautomatik war nicht alabasterweiß. Das erscheint mit zu hell. Alabaster war beim Sperber. Der Farbton bei der Schwalbe S war wie beim Habicht und ging mehr in Richtung hellelfenbein, also etwas "gelblicher". Das weiß der Farbexperte Doccolor aber bestimmt besser. Der Kedergummi an der Lampenmaske war 1974 original hellgrau und das Rücklichtgehäuse war 1974 schwarz. |
Hallo Unhold , ich selber, habe mich persönlich dafür eingesetzt um die Freigabe zum einstellen von eigenen Dokumentenscanns oder Kopien (keine ganzen Bücher!!!) für unser Forum zu bekommen!!! Dies kann jedes Forumsmitglied auch in den Mitteilungen nachlesen und auch das Dokument der Freigabe einsehen!!!Also, scann das Teil ein und lade es hoch in unser Forum!!! Unser Tobias hat mir persönlich seit Erteilung der Genehmigung noch nichts gegenteiliges gesagt, äh geschrieben!!!
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SimsonSammler1234 |
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QUOTE (Unhold @ 19.02.2013, 15:29) | Ich selber habe zwei leicht verschiedene Kolbenschieber in meiner Vergaserkiste rumliegen. Ein Foto davon folgt bei Gelegenheit, im Moment geht leider nicht. Es gibt aber sogar drei verschiedene Kolbenschieber. Ein Bild von diesen verschiedenen Kolbenschiebern findet ihr in der KFT 11/68, und zwar ab Seite 338, wo die Vorstellung und der Testbericht der Halbautomatikschwalbe KR51/1S abgedruckt sind. Das habe ich gestern Abend gleich nochmal nachgeguckt. Laut Forumsregeln darf ich den Scan davon aber leider hier nicht einstellen ... Oder doch?
@Eisenbahner1983: Ich meine, das Lenkerblech der Halbautomatik war nicht alabasterweiß. Das erscheint mit zu hell. Alabaster war beim Sperber. Der Farbton bei der Schwalbe S war wie beim Habicht und ging mehr in Richtung hellelfenbein, also etwas "gelblicher". Das weiß der Farbexperte Doccolor aber bestimmt besser. Der Kedergummi an der Lampenmaske war 1974 original hellgrau und das Rücklichtgehäuse war 1974 schwarz. |
Das hochladen des Testberichtes kannst du dir sparen. Les mal den Testbericht richtig, dann sollte auch dir auffallen, dass die Schwalbe genau den gleichen Schieber verbaut hat, wie alle anderen Serienfahrzeuge! Es wurden lediglich verschiedene Gasschieber getestet, mehr aber auch nicht! Und das Lenkerblech bei der S war alabaster. Die Farbe wurde vom Sperber übernommen. Und die Farbe beim Habicht ist ebenfalls alabaster. Farbvarianten waren je nach Hersteller auch hier möglich. Die Frage um den Gasschieber sollte hiermit also geklärt und erledigt sein. Grüße Jörg
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Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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OTRIUS |
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Moin Jörg, hast du die Sachen alle digital, also eingescannt? Dann bitte mich in Kopie nehmen... Gruß Christian
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Albatros SD 50 2002 SR 50 1990 Duo 4/1 1988 Spatz SR 4/1 P 1965 + K 1969 Star SR 4/2 1966 + 1974 Habicht SR 4/4 1973 + 1974 Sperber SR 4/3 1970 S 51 Enduro 1990 Schwalbe KR 51/1 S 1973 + 1974 Schwalbe KR 51/2 1982 MZ Charly (Elektro) 2006
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