Frage zu Schwalbe S
Essi Micha |
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Jetzt wo ich nochmal drüber geschlafen habe....... Denke ich auch die hatte keinen Kupplungshebel. Auch nix nach gefriemtes. Oben am Motor war ein schwarzer Stopfen und auch kein Gewinde für den Kupplungsbowdenzug. Naja ich habe ja eine S aus dem Container gerettet. Paar Jugendlich wollten den Motor noch ausbauen. Sie haben aber die Kette nich auf bekommen. Der Motor baumelte an der Schwinge. Aus Wut haben die zwar die ganze Karre demoliert, aber alle S Teile sind noch OK. Ein Projekt für die Zukunft.
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fletiforeskel |
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Also dieses verdammte Griffstück ohne Kupplungshebelhalterung is glaub ich am schwierigsten zu bekommen. Zum Glück war meins dabei. Der Rest dümpelt öfter mal rum und sollte bei nem fairen Preis ohne zu zucken geschossen werden. Mittlerweile hab ich auch nen Schriftzug an Land gezogen. Original Kickstarter und Schalthebel habbick inner Bucht neu verchromt zusammen für 90 eus geschossen. Kann also wenn zuviel fehlt janz schnell janz teuer werden. Achte beim Tunnel unbedingt auf eine intakte kurze Zierleiste, bzw. mach nich den Fehler vom Kumpel und bau die allzu vorzeitig ab. Mit ner VAPE schaltet das Teil übrigens noch besser - hatte zuerst bei geringen Drehzahlen wohl Funkenprobleme... Und immer dran denken: Bei ner Automatik, HLP46 rein kipp ick. Boah - tut der Reim weh..
Angefügtes Bild
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Rinjehaun Matthias!
Die Farbe meiner Fahrzeuge ist mir egal, solange sie schwarz sind.
MZ RT 125/3 Bj. 1959 KR 51/1S Bj. 1970 S51E Bj. 1986 (zusammengesucht - 4farbig (übereinander))
Fortschritt E931 Bj. 1986 VW Scirocco bj. 1991 (ick wees - passt nich rein aber trotzdem schön)
Im Regal: S50 B2 1978 (sagt der Rahmen - Rest dürfte von 25 anderen Möps sein) Als zusammenhängender Haufen: KR51/2 Bj. nich zur Hand
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SimsonSammler1234 |
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QUOTE (Auxburger @ 15.02.2013, 11:48) | Der Schriftzug "SchwalbeS" war schon ab Werk nicht immer dran - je später das Baujahr, umso häufiger war der normale dran. Das muss also nicht unbedingt "falsch" sein, wenn das S fehlt.
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Das halte ich für ein Gerücht! Wie kommst du darauf? Gibt es dafür belegbare Beweise? Ich denke nicht, also wäre ich vorsichtig mit solchen Behauptungen. Und meine Schwalbe S läuft mit originaler Zündung sowie originalem Vergaser sehr gut! Also ne VAPE braucht man nicht, außer man halt zu viel Geld übrig. Gruß Jörg
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Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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seg02 |
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Hallo Leute, hallo Björn , "..... das höre ich zum ersten mal...." Ich für meine Teil habe zu all meinen Fahrzeugen auch die originale vollständige Bibliothek! Dadurch muß ich auf höhrensagen nichts geben! Wenn Peter hier etwas schreibt, könnt ihr ihm ruhigen Gewissens Glauben schenken!!! Jörg, ob abgebrochenes "S" oder der normale Schriftzug ich kenne auch beides!!! Und nun noch zur Anhängerthematik, ich fahre öfters mit der "S" und meinem M 2 hier in Südwestthüringen durch die Berge! Schwächen bei meiner "Hilde" kenne ich nicht! Ich muß nur öfters mit beladenem Anhänger im 2. Gang fahren! Ansonsten hat die "S" genauso Kraft wie jede andere / 1 Schwalbe! Der Fahrer einer "S" mit Angehängsel sollte nur früher schalten. dann rutscht die Fliehkraftkupplung nicht so sehr!!!
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fletiforeskel |
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Echt - es gibt zwei Typen von Gasschiebern? Werde morgen mal im Teilearchiv verschwinden. Das mit dem 3er Versager mussick glatt mal testen. Ich mache eigentlich nen großen Bogen um die Dinger - Gartenfräsenerfahrung... Aber der Test isset mir mal wert, so'n Teil zu reaktivieren.
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