Laderegler für Kr51/1
schwalbe rider |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3347
Mitgliedsnummer.: 1859
Mitglied seit: 01.02.2009
|
Klar kannste sagen, dass die Batterie leer ist Immerhin war die Verkehrsdichte und alles früher nicht so ausgeprägt wie Heute wo man an jeder Ecke blinken soll Tipp: Suche bei Ebay nach "Bleiakku 6V 4 oder 4,5AH"! Denn auf FAHRZEUGBATTERIEN sind die 7,50€ fand! Nicht auf "normale" Die Originale mit 2AH haste nach 5min. schon Leergeblinkt... ZB: http://www.ebay.de/itm/VIPOW-Blei-Akku-6V-...=item232791ba5cUnbedingt darauf achten, Dass der Akku nicht Tiefentladen wird!!! Das gillt für ALLE Bleiakkus http://de.wikipedia.org/wiki/Bleiakkumulat...und_Lebensdauer
|
|
|
Auxburger |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1672
Mitgliedsnummer.: 1960
Mitglied seit: 03.03.2009
|
Das zentrale Problem an der Lichtanlage der Altvögel ist: Solange das Rücklicht brennt, wird die Batterie nicht geladen. Das ging damals plusminus Null auf, als man tagsüber noch ohne Licht fahren durfte ... heute, wo man immer mit Licht fahren muss und in der hohen Verkehrsdichte noch dazu viel mehr blinkt und hupt als früher, reicht's hinten und vorne nicht mehr. Im Extremfall, nur Stadtverkehr zu Stoßzeiten, ist alle drei bis vier Tage Ebbe in der Batterie, auch bei allerfeinster und nagelneuer Batterie. Abhilfe? Das Innenministerium der DDR genehmigte damals, dass eben diese Altvögel bei Tag nur mit Scheinwerfer (aber ohne Rücklicht) fahren dürfen; der historisch korrekte Umbau an der Schwalbe entfernt die Kabel 56 und 59 vom Zündlichtschalter und verbindet sie direkt. Das verbessert die Geschichte, und ist für fast null Geld gemacht - jeder darf selber versuchen, ob's für ihn dann reicht. Auf Debatten mit der Rennleitung muss man im Westen allerdings vorbereitet sein. Sauber und simpel z.B. hiermit: http://www.reichelt.de/Flachstecker/FSK-6-...T=0&OFFSET=500&Gute Fahrt! Peter
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|