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> Suche KR51 Teile
schlagzeucher
Geschrieben am: 15.08.2007, 22:25
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Richtig, im November 66 wurde das Rücklicht( komplett rot mit Refl.) gewechselt und somit entfällt der Reflektor.

Und Ochsenaugenblinker brauchst auch nicht, habe grad nochmal recherchiert

Sieh es doch so: Du brauchst diese Schweineteuren Teile nicht! laugh.gif

Hast du Fotos vom jetzigen Zustand bzw. was war denn dran? Oder ist sie so verbastelt momentan?

Fragen über Fragen..... tongue.gif

Grüße Nick


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High Society Simson
Geschrieben am: 15.08.2007, 22:29
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Bekomm bloß kein Schreck. Es ist ne Baustelle, aber ichkaufe nur so welche Simsons. Hab ja auch schon 26 fertige stehen, also hinbekommen tu ich das, keine Bange.






Ich hasse einfach das schleifen und ich hasse das spachteln und ich hasse einfach alles was mit lackieren zutun hat.

Habe nun eine KR51 erworben, die ich original belassen werde. d.h. Der lack wirdmit Lackreiniger gerienigt,also die obersten verwitterten Schicht abgenommen, sodass der alte glanzw ieder erscheint. dann wird die Farbe eingescannt. Roststellen blank gemacht. mit dem zu 98% nachgemischten TOn ausgebessert.

An der Stelle höre ich auf. denn ich habe einen 74 Jahre jungen Rentner, der bei VW als Lackierer gearbeitet, Erstmal ncihts besonderes. doch er hat ncihts anderes gemacht, außer die Nasen und Beulen und Kratzer, die bei den Zusammensetzen der Autos enstanden sind, auszubessern, also verspreche ich mir, dass man am ende nciht mehr erkennt, wo mal ausgebessert wurde.

Felgen habe ich ja schon fertig. Stahlfelgen. Die sind aber nicht von der Schwlabe, sondern von meiner 66er, die jetzt aber and ie 67er sollen

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gestrahlte Felgen:
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komplett lackiert und eingespeicht.

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Die anderen Teile werde ich mal sehen, woher ich die bekomme. Es werden nicht die schmalen Blinker verbaut, sondern die üblichen von der 1er,aber originale gut erhaltene, Da kommt kein einziges Teil von Nachbaumist dran.

originale graue Bowdenzüge habe ich noch liegen. Außer dem Zündschloss, dem Scheinwerfer, Vergaser und Luftfilter habe ich alles,also wer dawas von hat, bitte melden..

Aber erstmal die BIlder. und ich weiß, es ist viel arbeit, doch ich trau mir das zu smile.gif

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Motor scheint der originale noch zu sein. Er hat auf jedenfall das Handschaltgehäuse und ich denk mal , dass die KR51 mit Fußschaltung noch nicht den Motorblock von der 1er hatte. laufleistung laut tacho 4000 km.

also alles was dran ist, scheint original zu sein. mir fehlt nichts "falsches" ein.
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schlagzeucher
Geschrieben am: 15.08.2007, 22:38
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Echt super das du, Entschuldigung, diesen Haufen wieder aufbaust! _clap_1.gif

Aber wenn du schon soviele Schwalben restauriert hast dürfte ja auch das kein Problem sein!

Schade nur das du das Felgenbett lackiert hast, war ja nicht so!

Aber da muss jeder seine Sache machen! thumbsup.gif

Kann dir auch nur den Rat geben ja nix nachgebautes zu kaufen, auch wenn es schwieriger ist Original Teile aufzutreiben!

Beim Tacho könntest du ja sonst auch versuchen das Glas zu tauschen und den Ring neu zu verchromen, der Hisi hatte dazu hier mal irgendwo was geschrieben!

Na dann mal viel Spaß dabei und ich freue mich auf Fotos wenn Sie fertig ist!

Gute nacht, Nick


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High Society Simson
Geschrieben am: 15.08.2007, 22:39
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doch, das war an denen lackiert, das ist eine Stahlfelge, keine ALufelge. Die rostet, oder was meinstdu mit Felgenbett??
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Concorde
Geschrieben am: 16.08.2007, 19:08
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Er meint den Farbton.
Da muß tundragrau verwendet werden sonst sieht das überhaupt nicht aus!!!

Der Motor ist niemals von einer 67er KR 51.
Ich denk es ist ein 64er SR4-2 Motor.
Wenn Du die Motornummer reinschreibst kann ich Dirs genau sagen.

Satteldecken für SR 2 sind kein Thema.
Wer was brauchen sollte fragt mich und ich kümmer mich drum.
Da ist alles möglich Farbwunsch etc und zum ganz kleinen Preis.
Mein Sattler freut sich über jeden Auftrag.

MfG Thomas.
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metal-star
Geschrieben am: 16.08.2007, 20:48
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@HSS:

Kannst ja mal in der Userecke ein "Portrait" von dir machen mir allen deinen Mopeds und so.... wie der Ostbiker das ja auch gemacht hat...

Max thumbsup.gif
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Jansen83
Geschrieben am: 16.08.2007, 21:21
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Hier kriegst n nagelneues orange-rotes RL:


3,2,1...deins
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Kurtchen
Geschrieben am: 16.08.2007, 21:27
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Was für ein Sahnestück!!! WOW
Sollen wir wetten abschließen, wo es preislich am Ende landen wird?
Ich werfe einfach mal rund 80 Euro in den Raum. Alles andere wäre schon ein Schnäppchen.

Grüße
Micha


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Geschrieben am: 16.08.2007, 23:07
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QUOTE (Concorde @ 16. Aug 2007, 20:08)
Da muß tundragrau verwendet werden sonst sieht das überhaupt nicht aus!!!

Der Motor ist niemals von einer 67er KR 51.
Ich denk es ist ein 64er SR4-2 Motor.

1. joa, wusste ich zu dem Zeitpunkt nicht, außerdem gibt es den originallack auch nciht mehr. Deswegen sage ich mir. ob ich nun einen ähnlichen nehme, oder einen anderen. Es ist alles beides nicht original. von daher egal. Es ärgert mich auch, dohc ich ruppe jetzt nicht nochmal alles auseinander. Wenn ich nochmal Stahlfelgen bekommen sollte, dann weiß ich es besser wink.gif

Zum motor:
Seitwann gab es Fußschaltung bei einem 64er Star? Dachte 64 gab es noch gar keine FUßschaltung..???

Warum zweifelst du??? an dem Zylinder?? der ist nicht mehr original!!!
Motornummer poste ich rein


@ Jansen 83: naja es hat sich ja schon erledigt, weil das bei mir nicht ori. ist. Aber ich hatte es schon vorher beobachtet smile.gif

@ metal-star: Mal sehen ,wenn ich denn mal Zeit finden sollte. heute musste ich Duoverkleidung füllern. cry.gif Sah sclhlimmer aus als vorher. Alle Spachtelstellen nachschleifen und die übergänge noch besser spachteln.

mad.gif
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Geschrieben am: 17.08.2007, 14:18
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Unregistered









Also die Motornummer meiner Schwalbe lautet 217417.





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High Society Simson
Geschrieben am: 17.08.2007, 14:22
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hat es glatt für mich übernommen smile.gif
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joker317
Geschrieben am: 17.08.2007, 14:34
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Übrigens gabs den Star nie und nimmer mit Handschaltung. thumbsup.gif
MfG joker317
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Concorde
Geschrieben am: 17.08.2007, 21:16
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Also den Star gabs 64 mit Fußschaltung.
Der Zylinder ist nicht orginal das ist klar. Ist ja kein Flanschzylinder mehr drauf! Nein der Motor muß einer der ersten sein.
Das sieht man als Eingeweihter recht schnell.

Wessen Schwalbe ist denn das nun eigentlich???

MfG Thomas.
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High Society Simson
Geschrieben am: 17.08.2007, 21:18
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Na meine, ich hab sie nur noch nicht abgeholt smile.gif
Warum muss der Motor einer der ersten sein?
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Concorde
Geschrieben am: 17.08.2007, 21:28
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Die Form des Kupplungsbetätigungshebels und der lange Gußstutzen am Abtriebsrad sind nicht zu verleugnen!
Unten am Motor sollten dann noch auf den 2 Gußstutzen wo beim Habicht und Sperber die Bolzen für die Schaltschablone drin sind kleine senkungen zu erkennen sein!!!
Merkwürdig ist das der keine Leerlaufkontrolle hat???
MfG Thomas.
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