Bekomm bloß kein Schreck. Es ist ne Baustelle, aber ichkaufe nur so welche Simsons. Hab ja auch schon 26 fertige stehen, also hinbekommen tu ich das, keine Bange.
Ich hasse einfach das schleifen und ich hasse das spachteln und ich hasse einfach alles was mit lackieren zutun hat.
Habe nun eine KR51 erworben, die ich original belassen werde. d.h. Der lack wirdmit Lackreiniger gerienigt,also die obersten verwitterten Schicht abgenommen, sodass der alte glanzw ieder erscheint. dann wird die Farbe eingescannt. Roststellen blank gemacht. mit dem zu 98% nachgemischten TOn ausgebessert.
An der Stelle höre ich auf. denn ich habe einen 74 Jahre jungen Rentner, der bei VW als Lackierer gearbeitet, Erstmal ncihts besonderes. doch er hat ncihts anderes gemacht, außer die Nasen und Beulen und Kratzer, die bei den Zusammensetzen der Autos enstanden sind, auszubessern, also verspreche ich mir, dass man am ende nciht mehr erkennt, wo mal ausgebessert wurde.
Felgen habe ich ja schon fertig. Stahlfelgen. Die sind aber nicht von der Schwlabe, sondern von meiner 66er, die jetzt aber and ie 67er sollen
gestrahlte Felgen:
komplett lackiert und eingespeicht.
Die anderen Teile werde ich mal sehen, woher ich die bekomme. Es werden nicht die schmalen Blinker verbaut, sondern die üblichen von der 1er,aber originale gut erhaltene, Da kommt kein einziges Teil von Nachbaumist dran.
originale graue Bowdenzüge habe ich noch liegen. Außer dem Zündschloss, dem Scheinwerfer, Vergaser und Luftfilter habe ich alles,also wer dawas von hat, bitte melden..
Aber erstmal die BIlder. und ich weiß, es ist viel arbeit, doch ich trau mir das zu
Motor scheint der originale noch zu sein. Er hat auf jedenfall das Handschaltgehäuse und ich denk mal , dass die KR51 mit Fußschaltung noch nicht den Motorblock von der 1er hatte. laufleistung laut tacho 4000 km.
also alles was dran ist, scheint original zu sein. mir fehlt nichts "falsches" ein.