Headerlogo Forum

Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Optimaler Reifendruck für Simson, Mit welchem Druck fahrt Ihr??
Zelofano18
Geschrieben am: 22.01.2013, 22:14
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4315

Hallo Leute,

danke, dass ihr hier so fleißig auf meine Frage antwortet! thumbsup.gif

Habe erstmal ganz schön lange gebraucht, um herauszufinden, wo denn mein Thread hingewandert ist. laugh.gif

Das mit dem Reifendruck interessiert mich auch, da ich immer am Überlegen war, was ich nun nehmen soll.

Ich selber wiege knapp über 100 kg, die ich im Fitnesscenter abspecken will. smile.gif

Welchen Reifendruck sollte ich da nehmen?

vorne 2,2 und hinten 2,5 bar wie Jörg sagt, würde ich mal ausprobieren. Bislang fuhr ich immer vorne 1,5 und hinten so um die 1,7 bar, da ich von der Werksangabe nicht so weit abweichen will/wollte.

Aber wie ich hier lese, fährt hier keiner mit den alten Werten. Ist mir auch zu schwammig. ph34r.gif

Wie würdet ihr den Reifendruck verändern, wenn man bei Schneematsch fährt? Muss der Druck dann sinken, damit der Reifen mehr Fläche zum Greifen hat. hmm.gif

Gruß Vincent
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 22.01.2013, 22:39
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

Da wir in der Gleichen Gewichtsklasse spielen probier es einfach mal aus. wink.gif

Bei Schneematsch würde ich etwas weniger Druck nehmen um wie erwähnt die Auflage zu erhöhen. Aber zu wenig ist auch nicht gut.

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Ricardo
Geschrieben am: 24.01.2013, 20:38
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 452

2,6 bar vorn 3,0 bar hinten und ebenfalls 100 Kilo Kampfgewicht und ab die Post wink.gif

egal ob Sommer oder Winter wink.gif

--------------------
Mit freundlichen Grüßen
Richard

!! ACHTUNG !! Ich bin Legastheniker und Autist !! Bitte Textprobleme Meinerseits zu Verstehen !! DANKE !!

Meine Mopeds:
S50 B1 Bj. 1977 "Charlyn"
S51 C Bj. 1985 "Kerry"
Zündapp C50 Sport Bj. 1970 "Zündi"

"Als Hirte erlaube mir, zu dienen, mein Vater Dir.
Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand,
diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
Wir waten durch ein Meer von Blut,
gib uns dafür Kraft und Mut.
In nomine Patris
et Filii et Spiritus Sancti."

http://www.thewalkingdeadsurvivalinstinct.com/
PME-MailICQ
Zelofano18
Geschrieben am: 24.01.2013, 21:15
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4315

Hallo,

habe jetzt vorne 2,2 und hinten 2,5 bar und werde das mal ausprobieren. Bin jetzt wegen viel Schneematsch und Chemie auf den Straßen nicht gefahren.
Jetzt sind die Straßen schön trocken, da werde ich das mal schön probieren. smile.gif

Sind 3 bar nicht schon zu viel?

Ich glaube, dass meine beiden Stoßdämpfer vorne gar nicht mehr federn oder noch nie gefederttan haben, solange ich die Schwalbe habe! blink.gif

Noch ein kleines Problemchen, welches ich beseitigen muss....

Danke nochmals für eure Tipps! thumbsup.gif

Gruß Vincent

PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter