Optimaler Reifendruck für Simson, Mit welchem Druck fahrt Ihr??
Zelofano18 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4315
|
Hallo, mich würde interessieren, was der optimale Reifendruck für unsere Simsons ist. Was in der Betriebsanleitung steht weiß ich. Ich finde nur 1,25 vorne und 1,5 bar hinten zu wenig. Ich kann mir auch denken, dass das Gewicht des Fahrers eine Rolle spielt. Mit welchem Reifendruck fahrt ihr? Ich selber würde vorne 1,8 und hinten 2,0 bar reinpusten, weil ich etwas schwerer bin. Über Tipps oder Anregungen freue ich mich! In der Suche habe ich leider nichts gefunden. Hier in der Quasselecke ist die Frage aber bestimmt nicht fehl am Platze. Gruß Vincent
|
|
|
simson willi |
|
Unregistered
|
QUOTE (Simsonschrauber23 @ 21.01.2013, 18:12) | Vorn 2,5 hinten 3 und geht schon immer bestens so |
So hab ichs auch immer!!;)
|
|
|
Minifahrrad95 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 3986
|
ich pumpe vorn + hinten immer handfest auf. Die Werksvorgabe für vorn (1,8bar) finde ich persönlich viel zu wenig
--------------------
Meine Klappis ;-)Meine erste Patina-RestaurationFuhrpark:- Minifahrrad saharabraun; Bj.: 77er Jahre (*restauriert*) - Minifahrrad rot; Bj.: 86er Jahre (*Patinaaufbau*) - Damen-Tourenrad grün; Bj.: 82er Jahre (*Patinaaufbau*) - Herren-Tourenrad rot; Bj.: 80er Jahre (*Daily*) - Damen-Tourenrad blau; Bj.: 70er Jahre (*Daily*)
|
|
|
piotr |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 420
|
QUOTE (Wombat45 @ 21.01.2013, 20:46) | Beim Essi hab ich 2bar vorn und hinten 2,5bar. |
Ich auch ! piotr
--------------------
Grüsse piotr
Auf zwei Rädern bleibt man jung! Ab 50 wird man nicht älter, sondern reifer! Bergab nimmt mein Moped jede Steigung.
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|