Auspuff KR51 Bj.1967, Ein neuer muss rein
Spassbert |
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Guten Morgen allerseits, Ich habe folgendes Problemchen,an meiner KR51 Bj. 1967 ist der Auspuff durch. Bei der Suche im Internet stieß ich auf eine Technische Zeichnung die den kompletten Auspuff beschreibt.Laut Zeichnung sollte ein Gegenkonus ohne Löcher,vier Bohrungen im Prallblech ,2X2 Rohre im Schalldämpfer, mit 17 mm und 14 mm im Durchmesser .In der alten Bauform ist am Endstück auch noch ein kleines Rohr mit 29 X 2,2 eingeschweißt. Alle Abgasanlagen die ich in den Online Shop´s gesehen habe sind irgendwie nicht nach diesen Vorgaben nach gebaut zB. in der Spitztüte fehlt das Rohr ,Gegenkonus nur mit Löchern, Schalldämpfer nicht dicht abschließend.Ich habe gelesen, das es bei der KR51 zu Leistungseinbußen kommt wenn die Parameter der Abgasanlage nicht stimmen.Der den ich dran hatte war auch schon ein Nachbau, überall undicht, Innenleben falsch aufgebaut. Kann mir da jemand weiter helfen ? Vielen Dank Hoppala hab vergessen mich vor zu stellen ! Heiko Schmaus mein Name ,43 Lenze auf dem Buckel ,wohne im schönen Bayern ,Verheiratet, zwei Schwalben in Besitz und einen Änhanger dazu , eine Kr51 Bj.67 und eine Kr51/1S Bj.77
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SimsonSammler1234 |
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Hallo Heiko. Herzlich Willkommen im Forum. Deine persönliche Vorstellung mach doch bitte nochmal hier. UsereckeEs reicht übrigens, wenn du deinen Vornamen nennst. Die Frage mit dem Nachbau Auspuff kann ich nicht beantworten. Es gibt wohl mehrere Hersteller der Auspuffanlagen und deshalb auch qualitativ Unterschiede.
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Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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Spassbert |
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Hallo , vielen Dank erst mal für Deine Antwort! Ich beschäftige mich seid über einer Woche mit der Auspuff Suche, na ja wird schon werden. Wer Schwalbe fährt braucht manchmal auch Geduld
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Spassbert |
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Guten Morgen M@ngo Danke für Deine Antwort, ich bestelle mir mal einen Nachbau ohne Spitztüte und kuck ob ich den Gegenkonus aus dem alten Nachbau raus bekomme,den kann ich eventuell um Schweißen und in den neuen einpassen,wenn ich den soweit hab stell ich ein Bild dazu rein . mfg. Spassbert
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Guten Morgen , kleines Update zur Auspuffanlage . Gestern Abend war es da, das Paket mit der Chromtüte und ich musste mich gleich etwas ärgern. Bei besagtem Online Händler kann man einen kompletten Auspuff bestellen .Auf der Seite steht als Hersteller Simson! Auf den Bildern sieht man es ist ein Original Logo auf dem Endstück, hab mich etwas gefreut , und was kam aus der Kartonage? Ein MZA ! Innenleben sowas von schlecht verarbeitet! Ich bestellte mir auch noch einen Krümmer mit Dichtsatz dazu ,zwei gleiche Fülldichtringe drin die so dick waren, das sich die Mutter nicht mehr anpacken lies.Das war es dann mit der Abend Bastelei
Angefügtes Bild
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Spassbert |
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Moin Andi, das es Simson nicht mehr gibt ist mir schon klar, hätte ja ein Altbestand sein können (in der Theorie) Dann sollte ich als Händler aber nicht als Hersteller Simson angeben,denn das ist eine Täuschung . Nun packe ich die Fräser aus und und mach den Konus und das Endstück richtig . Have a nice Day
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Spassbert |
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Hiho Ich stimme euch vom Preis natürlich zu,aber dann solln se doch gleich den Namen MZA verwenden, wenn MZA in der Tüte ist. Ich Bau mir den um wie ich ihn haben mag .Da muss ich mit denen mal quatschen,denn die Dichtungen sind ja auch verkehrt ,andere Teile brauch ich ja auch, noch evtl. a bisserl Handeln
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