Projekt: -Prospektschwalbe-, ein Aufbau einer Schwalbe ala Prospekt
Wombat45 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3758
|
QUOTE (Este @ 17.03.2015, 23:40) | Langsam habe ich aber das Gefühl das ich hier mit diesem Projekt fehl am Platze bin.... |
Stefan Untersteh dich mit dem Bericht aufzuhören sonst komm ich mit Benno und einigen Getränken höchstpersönlich vorbei und schleif dich an die Tastatur . Find den Thread Klasse auch wenn ich Schwalben nicht sonderlich mag. Liegt vielleicht daran das ich noch nie eine gefahren bin . Also weitermachen .
--------------------
|
|
|
Este |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 4385
|
--------------------
|
|
|
domspatz |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 4628
|
Genau, gut ist. Kritisieren, anzweifeln, vielleicht sogar die Führungsriege angreifen. Auch noch öffentlich. Das ist ein DDR (Moped) Forum. Wird hier nicht geduldet. Bautzen, Spatenkolonne, Ausbürgerung sind die absehbaren Folgen. Die älteren können sich noch erinnern? Aber gut ist. Este, nur weiter, hast einmal angefangen, Zeit, Energie reingesteckt, machs fertig, unterhalte uns weiter und zeig allen hier das Endergebnis. Zwar etwas verwirrend für Leute, die hier das erste mal mitlesen, denken na da schau an und sind dann doch etwas enttäuscht. Du musst nur auch versprechen, dann zum Abschluss des Projektes, den dem Moped entsprechenden (also deinen) Prospekt zu präsentieren. Ich hoffe der Beitrag geht so in Ordnung??
--------------------
Leidenschaft ist das Gefühl, etwas Zeitlos zu lieben
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069
|
QUOTE (pneubusiness @ 19.03.2015, 06:07) | Stefan, wie war das noch gleich mit dem Parklicht, ich dachte der Alurahmen sollte sicht bar sein? Oder hab ich das bloß falsch verstanden? |
Du musst alle Beiträge lesen, dann versteht man auch den Zusammenhang. Blätter mal eine Seite zurück und schau dir das Bild der BA an. Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Este |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 4385
|
QUOTE (domspatz @ 18.03.2015, 20:59) | Du musst nur auch versprechen, dann zum Abschluss des Projektes, den dem Moped entsprechenden (also deinen) Prospekt zu präsentieren. |
Das war und ist auch noch immer der Plan, also das hatte ich auch so vor. Aber bis dahin ist noch viel zu tun. Nun, wenn es Euch interessiert Berichte ich gern weiter, wenn nicht ... da ist ja auch schon ein Vorschlag gekommen... Danke fürs Antworten Jörg, hab nicht eher geschafft hier rein zu schauen. Es ist wirklich, und gerade für diejenigen die erst kürzlich hier dazugekommen sind wichtig, meinen Fred von Anfang an durch zu lesen um meine Beweggründe und Gedanken zu diesem Projekt vielleicht nachvollziehen zu können. Ich habe nichts gegen Eure Meinung, egal ob ihr nun für oder gegen meine Gedanken seid, wir leben in einem freien Land. Nur finde ich das der Ton die Musik macht, vorallem wenn es immer die gleichen Sachen sind die ich dann immer wieder erneut erklären muss. Aber nun gut, ich hoffe wir könmen hier jetzt wieder über unser aller Hobby und über mein Projekt fachsimpeln wenn ihr es denn wollt.
--------------------
|
|
|
domdey |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 392
|
Bis hierher bin ich schlichtweg begeistert von deiner Arbeit ! Zu den Soziusrasten : Du benötigst diese wie ich sie am Sperber habe . Ich sage nur : hosspower123
Angefügtes Bild
--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
|
|
|
docralle |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 3883
|
Endweder habe ich es Übersehen oder keine Ahnung. Wie löst du das mit dem Tupfer und Starterklappenproblem? Die KR51 hatte ja noch einen NKJ drinne. Starterklappe kannst du ja für den Startversager nehmen. Und als Runninggeck, ein Zugwechselschalter für die Zündung. Also Knuffel raus, Zündung geht oder so. Das würde nicht einmal so richtig auffallen. Wers net weiß, das unter dem Blech /1er Technik ist, Sehen tut man bekanntlich net viel...
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
docralle |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 3883
|
Ich schaue mal bei Pollin und co...
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|