Headerlogo Forum

Seiten: (65) « Erste ... 55 56 [57] 58 59 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Projekt: -Prospektschwalbe-, ein Aufbau einer Schwalbe ala Prospekt
GrasserBenno
Geschrieben am: 16.03.2015, 12:39
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5580

Ich habe mich jetzt hier auch mal wieder auf den aktuellen Stand gebracht!

Zu erkennen ist, dass ein paar Freds gelöscht und/oder verschoben wurden. laugh.gif
Aber egal

Stefan. Wie immer geile Arbeit. wub.gif
Ob es nun eine Prospektschwalbe ist oder nicht, drauf gesch... Für dich ist es die Schwalbe aus dem Prospekt _clap_1.gif

Geil, wie akribisch du da dran gehst.
Ich hoffe, ich kann die Arbeit in diesem Sommer auch mal live begutachten

Und lass dich nicht runterziehen.
Es gibt auch keinen Grund dich zu rechtfertigen.
Zieh dein Dingen durch, ich bin gespannt auf das was da noch kommt. thumbsup.gif

--------------------
PME-Mail
subfossil
Geschrieben am: 16.03.2015, 12:59
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4240

Genau. thumbsup.gif

--------------------
Mfg Nico
PME-Mail
Este
Geschrieben am: 16.03.2015, 13:32
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4385

Danke cool.gif

Ich weiß nicht wie man Prospektschwalbe definieren soll, es soll kein Reverenzfahrzeug werden da hierfür auch viele genaue Infos fehlen. Für dieses mein Projekt ist, wie ich auch ganz am Anfang schon gesagt habe wichtig, dass das Erscheinungsbild den Bilden nahe kommt, natürlich auch in kleinen Details. Es ist ein etwas anderes Projekt als ein "normaler " Aufbau und das es nicht jedem gefällt was ich hier mache ist mir klar. Gerade den Originalfetischisten, und das meine ich nicht böse, wird es nicht gefallen aber es ist ja auch eben kein Originalaufbau. wink.gif
Für mich bleibt es meine Prospektschwalbe, ein Abbild das ich so gut es mir möglich ist nachempfinden möchte. Kleine Details können natürlich immer noch geändert werden.
Bitte lest den Fred von Anfang an durch ehe sich eine Meinung gebildet wird. Danke.

Benno, Du und jeder andere der es sich mal live ansehen möchte was ich da betreibe kann gern kommen. laugh.gif thumbsup.gif (nach vorheriger Terminabsprache ) tongue.gif

--------------------
PME-Mail
vwirus
Geschrieben am: 17.03.2015, 09:15
Zitat

Newbie
*

Mitgliedsnummer.: 7953

Das ist einer der besten Umbau Thread die ich je ein Foren las!
Weiter so! Ich stehe auf dieses Projekt!

--------------------
PME-MailWebseite
GrasserBenno
Geschrieben am: 17.03.2015, 10:13
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5580

QUOTE (Este @ 16.03.2015, 14:32)
Benno, Du und jeder andere der es sich mal live ansehen möchte was ich da betreibe kann gern kommen. laugh.gif  thumbsup.gif (nach vorheriger Terminabsprache ) tongue.gif

Das wird passieren thumbsup.gif das verspreche ich. Terminabsprache versteht sich natürlich cool.gif

Wir haben hier ja mittlerweile auch ne Gruppe (Ruhrtakter) in der auch Robin ist.
Somit wird es bestimmt mal eine Ausfahrt in deine Richtung geben. Und wenn nicht, werde ich eine machen. Patrick hat auch interesse, Nick bestimmt auch.
Robin sammeln wir dann unterwegs ein!

--------------------
PME-Mail
Este
Geschrieben am: 17.03.2015, 11:21
Zitat

Advanced Member

_clap_1.gif _clap_1.gif _clap_1.gif Danke für das Lob, ich werd mich bemühen das Level zu halten wink.gif

Benno, geht klar. Vielleicht lässt sich das sogar mal mit Ostholländern abstimmen, wäre dann quasi ein Mini-West- UT laugh.gif

Nun mal wieder etwas zum Thema.
Inspiriert durch einige Detailfotos von Jörg neulich habe ich mir nochmal meine Bildersammlung angesehen und zwei schöne Details entdeckt welche ich gern, zumindest eines davon, umsetzten möchte. thumbsup.gif

Auf diesem Bild aus der BA kann mann sehr gut den Bügel am unteren Lenkerende erkennen wie er bei den frühen Schwalben verwendet wurde um die Bowdenzüge zu bündeln, wie ich finde eine sehr gute Lösung. thumbsup.gif
Aber ebenfalls interessant ist das Parklicht, bzw der Sockel dessen. Man kann sehr gut den Aluminium Rahmen drumherum erkennen.

Bearbeitet von Este am 18.03.2015, 08:32

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PME-Mail
Este
Geschrieben am: 17.03.2015, 11:25
Zitat

Advanced Member

Ui, das Bild is hochkannt... Vielleicht kann das Jörg drehen.
Den Bügel kann ich nicht mehr umsetzen aber dafür habe ich was anderes feines da. _clap_1.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PME-Mail
Este
Geschrieben am: 17.03.2015, 12:12
Zitat

Advanced Member

Werd es heute abend mal einbauen, mal schauen wie es dann aussieht. Jetzt ruft erstmal de Orbeid wink.gif

--------------------
PME-Mail
kradschütze
Geschrieben am: 17.03.2015, 21:14
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 6158

Ich habe jetzt mal so geblättert und finde keine Erklärung, warum Du den Baldaufstrahler verbaust, obwohl der in der Vorserie offenbar nicht verwendet wurde. Nach "Prospekt" doch auch nicht? Das Teil ist ja nun wirklich auffällig.
Beim Kompromiss mit der blöden Handschaltung Stimme ich Dir durchaus zu. Auch den falschen Rahmen sieht man wohl kaum.
Dann schreibst Du irgendwo, dass Du alle Schrauben richtig verwenden willst, legst dann aber z.B. beim Gepäckträger, normale Unterlegscheiben, statt der, wenn schon so detailverliebt, Zahnscheiben unter. Gibt es auch in Edelstahl. wink.gif
Das ist keine Kritik, sondern soll im Zweifel nur Anregung sein. Ich habe ja auch ein seltsames kr Projekt laufen, welches nicht jedem gefällt.
Also, sag mal an.

--------------------
Gruß, Sven
PME-Mail
Este
Geschrieben am: 17.03.2015, 23:40
Zitat

Advanced Member

Jörg, danke für´s drehen thumbsup.gif

Ich sage an...... hoffentlich zum letzten Mal.

Das ist kein Originalaufbau einer 64ér Schwalbe, ebenso kein Vorserienfahrzeug und kein Referenzfahrzeug!

Ich versteife mich auch nicht auf einen Prospekt, sondern ich ziehe verschiedene Bilder für mein Vorhaben heran. Es gibt ja bekanntlich mehrere Prospekte und Bilder. Würde ich ein 100 prozentiges Referenzfahrzeug bauen wollen hättest Du Recht, ebenso wenn ich ich das Fahrzeug nicht bewegen wollen würde, was ich aber durchaus beabsichtige. Und wir wissen ja auch alle weshalb der Rückstrahler notwendig ist wenn das orange/rote Rücklicht verwendet wird nicht wahr? wink.gif
Wenn es also eine originale 64ér Schwalbe wäre, was es ja aber nicht ist, dann wäre es ja wahrscheinlich auch zulässig aber sie ist eben von 68.

Detailliebe ja, aber bitte nagel mich jetzt nicht auf Unterlagsscheiben oder Zahnscheiben fest ja. laugh.gif Das es hier auch Leute gibt die richtig abgehen was das Thema Schrauben angeht habe ich mitbekommen, sehe ich aber etwas lockerer. wink.gif Wie Du richtig gelesen hast sind mir die richtigen Schraubenköpfe wichtig, also das ich nach Möglichkeit auch da eine Schlitzschraube verwende wo auch eine hingehört. Gibt ja genug Experten die dann da ne Inbusschraube oder was weiß ich verwenden. rolleyes.gif
Denke nicht das ich den Ersatzteilkatalog nicht studiert hätte.... wink.gif

Langsam habe ich aber das Gefühl das ich hier mit diesem Projekt fehl am Platze bin....

--------------------
PME-Mail
Este
Geschrieben am: 18.03.2015, 00:08
Zitat

Advanced Member

Vor lauter Grummel war ich doch noch mal eben im Keller und hab das Parklicht montiert. _clap_1.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PME-Mail
Este
Geschrieben am: 18.03.2015, 00:14
Zitat

Advanced Member

Die Sitzbankscharniere hab ich auch noch fix aus dem Säurebad genommen. Ich staune immer wieder was die Zitronensäure alles schafft. ohmy.gif Das schöne ist, daß Scharnier war festgerostet und ist nun wieder gängig. _clap_1.gif
Nun müssen die Teile nur noch frisch gepinselt werden. ( Ich weiß, da muss das eckige her aber das habe ich noch nicht auftreiben können, bevor gleich wieder jemand was zu mosern hat wink.gif )

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PME-Mail
Gudupower
Geschrieben am: 18.03.2015, 00:19
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5541

Super Ergebnis! Zum Entrosten taugt das wirklich immer wieder gut und das nicht nur für den Tank. smile.gif

PS: Lass dich nicht unterkriegen, es gibt immer Leute die meckern und die eine andere Meinung haben, aber ich denke es gibt mindestens genauso viele, die das hier super finden. Du musst halt bedenken, dass viele begeistert mitlesen und sich nicht öffentlich äußern. wink.gif Keiner wird gezwungen sich das anzuschauen, wenn es ihm nicht gefällt. Este könnte diese komplette Doku auch einfach nur für sich "offline" schreiben und wenn ich bedenke, wieviel er sich jetzt schon gerechtfertigt hat obwohl, er es nun wirklich nicht muss, wäre es teilweise wirklich besser und gesünder für ihn... rolleyes.gif

Lass dir den Spaß nicht nehmen und beim persönlichen Termin, bin ich natürlich auch dabei. thumbsup.gif

--------------------
PM
kradschütze
Geschrieben am: 18.03.2015, 07:58
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 6158

Hallo Stefan,
Ich hatte Dir nur zwei technische Fragen gestellt, weil es mich interessiert, nicht weil ich Recht haben wollte. Ich wusste zB nicht, dass das Orange (Adjektiv, verdammte Automatik!!!) Rücklicht kein Katzenauge hat. Mach weiter und Berichte (Verb, wieder korrigiert! Verdammt!).

--------------------
Gruß, Sven
PME-Mail
Este
Geschrieben am: 18.03.2015, 08:23
Zitat

Advanced Member

Sven, das war nicht persönlich gegen Dich gerichtet sondern nochmal für alle die dann wieder mit Sachen kommen ,die ich schon gefühlte 100 mal erklärt und gesagt habe. wink.gif Auch wenn ich andauernd "Du" geschrieben habe. huh.gif

Deine technische Frage konnte ich hoffentlich beantworten.

Patrick, in den letzten Tagen hab ich echt drüber nachgedacht einfach im Verborgenem weiter zu machen aber was soll ich sagen. ... ich brauch den Medienrummel laugh.gif laugh.gif

--------------------
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (65) « Erste ... 55 56 [57] 58 59 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter