Projekt: -Prospektschwalbe-, ein Aufbau einer Schwalbe ala Prospekt
GrasserBenno |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5580
|
Ich habe mich jetzt hier auch mal wieder auf den aktuellen Stand gebracht! Zu erkennen ist, dass ein paar Freds gelöscht und/oder verschoben wurden. Aber egal Stefan. Wie immer geile Arbeit. Ob es nun eine Prospektschwalbe ist oder nicht, drauf gesch... Für dich ist es die Schwalbe aus dem Prospekt Geil, wie akribisch du da dran gehst. Ich hoffe, ich kann die Arbeit in diesem Sommer auch mal live begutachten Und lass dich nicht runterziehen. Es gibt auch keinen Grund dich zu rechtfertigen. Zieh dein Dingen durch, ich bin gespannt auf das was da noch kommt.
--------------------
|
|
|
kradschütze |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 6158
|
Ich habe jetzt mal so geblättert und finde keine Erklärung, warum Du den Baldaufstrahler verbaust, obwohl der in der Vorserie offenbar nicht verwendet wurde. Nach "Prospekt" doch auch nicht? Das Teil ist ja nun wirklich auffällig. Beim Kompromiss mit der blöden Handschaltung Stimme ich Dir durchaus zu. Auch den falschen Rahmen sieht man wohl kaum. Dann schreibst Du irgendwo, dass Du alle Schrauben richtig verwenden willst, legst dann aber z.B. beim Gepäckträger, normale Unterlegscheiben, statt der, wenn schon so detailverliebt, Zahnscheiben unter. Gibt es auch in Edelstahl. Das ist keine Kritik, sondern soll im Zweifel nur Anregung sein. Ich habe ja auch ein seltsames kr Projekt laufen, welches nicht jedem gefällt. Also, sag mal an.
--------------------
Gruß, Sven
|
|
|
Este |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 4385
|
Jörg, danke für´s drehen Ich sage an...... hoffentlich zum letzten Mal. Das ist kein Originalaufbau einer 64ér Schwalbe, ebenso kein Vorserienfahrzeug und kein Referenzfahrzeug! Ich versteife mich auch nicht auf einen Prospekt, sondern ich ziehe verschiedene Bilder für mein Vorhaben heran. Es gibt ja bekanntlich mehrere Prospekte und Bilder. Würde ich ein 100 prozentiges Referenzfahrzeug bauen wollen hättest Du Recht, ebenso wenn ich ich das Fahrzeug nicht bewegen wollen würde, was ich aber durchaus beabsichtige. Und wir wissen ja auch alle weshalb der Rückstrahler notwendig ist wenn das orange/rote Rücklicht verwendet wird nicht wahr? Wenn es also eine originale 64ér Schwalbe wäre, was es ja aber nicht ist, dann wäre es ja wahrscheinlich auch zulässig aber sie ist eben von 68. Detailliebe ja, aber bitte nagel mich jetzt nicht auf Unterlagsscheiben oder Zahnscheiben fest ja. Das es hier auch Leute gibt die richtig abgehen was das Thema Schrauben angeht habe ich mitbekommen, sehe ich aber etwas lockerer. Wie Du richtig gelesen hast sind mir die richtigen Schraubenköpfe wichtig, also das ich nach Möglichkeit auch da eine Schlitzschraube verwende wo auch eine hingehört. Gibt ja genug Experten die dann da ne Inbusschraube oder was weiß ich verwenden. Denke nicht das ich den Ersatzteilkatalog nicht studiert hätte.... Langsam habe ich aber das Gefühl das ich hier mit diesem Projekt fehl am Platze bin....
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|