Also,
jetzt noch mal zum mitmeißeln für Dich und andere die es wissen möchten.
Ich müsste es eigentlich nicht aber ich tue es gern.
Ich frage mich was Du andauernd mit meinem Chef oder meiner Nachtschicht hast. Ich habe es schon mal geschrieben. Ich nutze
ausschließlich meine Pause um irgendetwas zu machen, vorausgesetzt es ist möglich. Das ist auch der Grund weshalb mache Dinge auch leider etwas länger dauern.
Meinst Du ich würde meine Arbeitsplatz riskieren? Keineswegs. Also bitte lasse das Thema doch endlich mal ruhen.
Was die Detailvielfalt betrifft ,so bin ich von mehreren Usern, erst kürzlich noch, angesprochen worden meine Tricks und Kniffe auch zu Zeigen, die Schritte die nötig sind. Und dem komme ich gern nach weil es genug gibt, die dadurch auch etwas lernen können und ich gebe meine Tipps gern weiter und präsentiere nicht immer nur das fertige Ergebnis so wie bei vielen Aufbauthemen hier. Wer seine " Restaurierungsgeheimnisse" für sich behalten mag kann das ja auch tun und wer hier nicht mitlesen möchte muss das ebenfalls nicht tun, wird ja keiner gezwungen oder?
Deine Kritik kann ich verstehen, es gefallen nicht jedem die " Glitzerkisten". Da spaltet sich auch die Oldtimerszene. Ich habs irgendwo auch am Anfang geschrieben, ich mache das weil es ja eine "Prospektschwalbe" ist und kein Serienmodell. Und für die Präsentation des neuen Kleinrollers bei den Genossen und der Presse sollte es doch so gut und edel als möglich aussehen oder?
Das sind meine Beweggründe weshalb ich vieles auf hübsche.
Das Thema Farbton hatten wir auch schon, ich habe vor Jahren mit dem Projekt begonnen und wollte etwas anderes probieren, nämlich das Pulverbschichten. Und bekanntlich geht das nur in RAL Farben. Der Farbton 7035 kommt aber dem originalem schon recht nahe, wobei es dafür ohnehin keinen Maßstab gibt da es ja zig verschiedene Töne gab. Ich habe auch gesagt das ich für einen originalen Aufbau auch die Farben vom Doc verwenden würde. Und ich habe gesagt ,das ich als ich mit dem Projekt begonnen habe von diesem Forum und vielen anderen Dingen noch nichts wusste, ich bin aufmerksam gemacht worden.
Ja, es wird keine patinierte originale 64er Schwalbe, das war
von Anfang an nicht meine Absicht in diesem einen Fall. Mir geht es um die äußere Erscheinung und wenn Du magst dann nenne sie Bastelkiste, damit muss ich leben.
Die Technik, ja die ist erstmal nicht sichtbar, arbeitet im Verborgenem. Und das es sich um einen Fußschalter handelt ist in dem Fall ein kleiner Kompromiss mit dem ich aber leben kann. Das hier ist Spaß, ein Hobby das ich betreibe und kein Ernst. Natürlich betreibe ich das Hobby mit Ernsthaftigkeit aber ich möchte in meiner Garage wenn ich so vor mich hin bastel mal abschalten verstehst Du? Das Projekt hier ist
kein Originalaufbau, hab ich aber auch schon mal gesagt.
Zudem habe ich alle Komponenten für die Handschaltung leider nicht da und wenn dann würde ich diese gern für ein wirklich originales Schwälbchen verwenden.
Dir muss nicht gefallen was ich hier mache, ist Ok. Aber bitte höre mit dem Klugscheißen auf ja, danke! Ich weiß nicht alles, ich bin auch nicht perfekt aber dafür gibt es doch solch ein Forum hier oder? Um sich auszutauschen, zur lernen und gemeinsam Freude am Hobby zu haben. Aber so langsam vergeht mir die Freude hier ehrlich.