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> Projekt: -Prospektschwalbe-, ein Aufbau einer Schwalbe ala Prospekt
OlliE
Geschrieben am: 18.02.2015, 20:01
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Hi Stefan, deute ich die 240 V richtig,daß Du mit dieser Körnung angefangen hast zu schleifen?
Das ist meiner Meinung nach zu grob.Ich fang immer mit 600 an und steigere mich bis 1200,alles
Nass.
Wenn Du es aber schön blank bekommst und keine Rillen zu sehen sind,geht es natürlich
auch.
Mach weiter so,Dein Projekt wird SPITZE thumbsup.gif _clap_1.gif

MfG OlliE
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docralle
Geschrieben am: 18.02.2015, 20:04
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Wou...

Ich hatte damals nur mit der Rotierende Drahtbürste gewerkelt, das Finisch sah allerdings auch net schlecht aus. Manche meinten, ich hätte die Felgen nur lackiert, bis sie es näher sahen. Allerdings sollte die Richtung dann beachtet werden...


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
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Este
Geschrieben am: 18.02.2015, 20:58
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QUOTE (OlliE @ 18.02.2015, 20:01)
Hi Stefan, deute ich die 240 V richtig,daß Du mit dieser Körnung angefangen hast zu schleifen?
Das ist meiner Meinung nach zu grob.Ich fang immer mit 600 an und steigere mich bis 1200,alles
Nass.
Wenn Du es aber schön blank bekommst und keine Rillen zu sehen sind,geht es natürlich
auch.
Mach weiter so,Dein Projekt wird SPITZE thumbsup.gif _clap_1.gif

MfG OlliE

Ich beginne bei 240ér und schleife auch in Stufen bis zur 1200ér Körnung nass ehe ich poliere wink.gif
Gerade bei den Felgen sind die Kratzer meist so stark das ich teilweise mit noch gröberen Gerät vorarbeiten mußte... laugh.gif


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Este
Geschrieben am: 18.02.2015, 21:46
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QUOTE (docralle @ 18.02.2015, 20:04)
Wou...

Ich hatte damals nur mit der Rotierende Drahtbürste gewerkelt, das Finisch sah allerdings auch net schlecht aus. Manche meinten, ich hätte die Felgen nur lackiert, bis sie es näher sahen. Allerdings sollte die Richtung dann beachtet werden...

Daht oder Messingbürste? ohmy.gif
Weil mit Draht machst Du ja richtige Riefen rein... mit ner Messing Bürste hab ich aber auch schon einiges "gebürstet" wink.gif thumbsup.gif


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Gast
Geschrieben am: 18.02.2015, 22:34
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QUOTE (Este @ 17.02.2015, 19:31)
Da ist aber wieder einer voreilig..... dry.gif
Lieber Ronald, das ist nur eine Versuchsnabe wie ich weiter vorn bereits erwähnt habe tongue.gif
Ich weiß das die 64ér Naben anders sind! Diese werden auch Verwendung finden! thumbsup.gif
Es geht sich hier erstmal um die Tests zum Erscheinungsbild und Optik.... also weiter lesen, beobachten und dann urteilen! thumbsup.gif

Die Ausfräsung ist 0,7mm tief. Hier möchte ich nun ein entsprechenes Gegenstück aufsetzen und anpassen. _clap_1.gif

Wenn es so ist....warum machst Du Dir dann die Mühe, auch noch eine zweite falsche Nabe zu polieren?
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Este
Geschrieben am: 18.02.2015, 22:54
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So, jetzt nochmal auf Anfang denn ich glaube mir ist da ein Fehler unterlaufen und wir beide haben da aneinander vorbei geredet. ohmy.gif
An dieser Stelle muss ich mich erstmal bei Dir für meine unschöne Antwort entschuldigen! _console.gif
Während du von der Nabe sprachst war ich in Gedanken bei der Ankerplatte. ... laugh.gif und ich dachte mir noch was für drei Höcker Du da meinen könntest. ... _uhm.gif
Nochmals sorry!

Also sind die 64er Naben so das alle drei Kühlrippen gleich hoch sind? _uhm.gif

ÄHM. ..braucht jemand ne polierte nicht 64er Nabe??? ph34r.gif laugh.gif


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docralle
Geschrieben am: 19.02.2015, 06:11
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War eine Drahtbürste, allerdings waren die Felgen von der Optik jenseits von gut und böse. Danach waren waren sie wieder ansehnlich, wie gesagt, die Bürst-Richtung muß eingehalten werden.


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Gruß Ralle
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Este
Geschrieben am: 19.02.2015, 07:05
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Ah ok, Hauptsache sie sind nun wieder ansehnlicher geworden Ralf thumbsup.gif
In meinem Fall reicht das natürlich nicht, das muss glänzen und funkeln laugh.gif


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Gast
Geschrieben am: 19.02.2015, 08:12
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Unregistered









QUOTE (Este @ 18.02.2015, 23:54)
So, jetzt nochmal auf Anfang denn ich glaube mir ist da ein Fehler unterlaufen und wir beide haben da aneinander vorbei geredet. ohmy.gif
An dieser Stelle muss ich mich erstmal bei Dir für meine unschöne Antwort entschuldigen! _console.gif
Während du von der Nabe sprachst war ich in Gedanken bei der Ankerplatte. ... laugh.gif und ich dachte mir noch was für drei Höcker Du da meinen könntest. ... _uhm.gif
Nochmals sorry!

Also sind die 64er Naben so das alle drei Kühlrippen gleich hoch sind? _uhm.gif

ÄHM. ..braucht jemand ne polierte nicht 64er Nabe??? ph34r.gif laugh.gif

Ja, genau das meinte ich, die Kühlrippen sind gleich hoch.
3. Bild (ist beim KR51 genau so):
klick

Gruß
Ronald
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Este
Geschrieben am: 19.02.2015, 13:36
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Nun habe ich auch ein Bild davon, Dankeschön! biggrin.gif
Hab es in meiner Teilesuche mal dazu geschrieben. wink.gif


Ob die gutste jemals fertig wird.......? ph34r.gif laugh.gif rolleyes.gif


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MadMaik
Geschrieben am: 19.02.2015, 15:53
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Aber Vorsicht bei den Naben. Du musst auch drauf achten das sie den Hut an der Lager Aufnahme haben.

Hier mal ein Bild wo mann es etwas sehen kann.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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Sollte ich mich mit den getroffenen Aussagen irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil



Liebe grüße der Maik
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Este
Geschrieben am: 19.02.2015, 15:58
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Ah, das meinte Gerald mit dem Stahlring in meiner Teilesuche ohmy.gif
Danke Maik thumbsup.gif


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Unhold
Geschrieben am: 19.02.2015, 16:01
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QUOTE (Este @ 18.02.2015, 22:54)
... Kühlrippen ...

Zweifelsohne "kühlen" diese Rippen die heiße Radnabe auch, aber hauptsächlich sind die eher so eine Art Stütz- bzw. Verstärkungsringe für die Bremstrommel, damit diese stabilisiert wird und beim Bremsen nicht durch die nach außen wirkenden Kräfte der Bremsbacken deformiert oder gar gesprengt wird.


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der Unhold
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Este
Geschrieben am: 19.02.2015, 16:28
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Mal kurz offtopic.... wink.gif
Da frage ich mich doch gerade ernsthaft warum die auch so genialen Simsontuner und Hersteller die tollen, abgedrehten Naben verkaufen? ohmy.gif
Die müsste es ja beim Bremsen dermaßen auseinander reißen. ... ohmy.gif laugh.gif dry.gif

Nun wie auch immer, Kühlrippen oder Versteifungsringe oder was auch immer laugh.gif

Ich überlege gerade, mir geht es ja in erster Linie um die Optik. Wäre es dann nicht besser und einfacher die mittlere was auch immer Rippe auf das Maß der beiden äußeren abzudrehen und somit dann alle drei gleich hoch zu haben? ph34r.gif hmm.gif


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Onkelgartzi28
Geschrieben am: 19.02.2015, 18:17
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Naja, würde funktionieren, aber ich denke, wenn du die mittlere auf die gleiche Höhe gebracht hast, wird die dicker sein, als die beiden Äußeren. Weißt du wie ich mein? tongue.gif


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Gruß Benny


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