Dies ist aber keine 64er Nabe. Die 3 "Höcker" sind bei den 64er Naben gleich hoch. Auch wenn es wohl nicht so wichtig für Dich ist.....aber wenigstens solche leicht sichtbaren Aspekte sollten zumindest dem korrekten Modell auf dem Prospektbild gleichen.
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4385
Da ist aber wieder einer voreilig..... Lieber Ronald, das ist nur eine Versuchsnabe wie ich weiter vorn bereits erwähnt habe Ich weiß das die 64ér Naben anders sind! Diese werden auch Verwendung finden! Es geht sich hier erstmal um die Tests zum Erscheinungsbild und Optik.... also weiter lesen, beobachten und dann urteilen!
Die Ausfräsung ist 0,7mm tief. Hier möchte ich nun ein entsprechenes Gegenstück aufsetzen und anpassen.
Position und Ausrichtung der Rille stimmen mit denen auf der weiter vorn gezeigten Abbildung der "originalen" auf Seite 17 überein. Ich denke, so kann ich es lassen.
Die Rille hat die gleichen Abmessungen wie jene auf dem Nabendeckel damit es schön stimmig ausschaut. Nun geht es mit dem aufsetzen des Alurings weiter. Ich überlege noch wie ich ihn befestigen werde, ich tendiere zum nieten.
Übrigens gab es zwei unterschiedliche Varianten, einmal diese mit der "erhabenen" Rille und einmal genau umgekehrt, mit zurückgesetzter Rille, wie hier auf dem Bild eines Prospektstar´s ( Hm, ein neues Projekt?? ) gut zu sehen ist.
Mitgliedsnummer.: 3883
Vorsicht bei Polieren, das Metall schaut schon raus. Weiter so.
Das es beim Star anders war, denke ich mal an Werkzeugdesignproben. Das Jörg noch nichts geschrieben hat, wundert mich. Er müßte die schönen Bilder haben, die zur Presse gingen...
Hab nun mal begonnen die Felgenringe aufzuarbeiten. Die zweite Felge muss noch komplett gemacht werden. Der Unterschied ist aber gut zu erkennen denke ich. Eigentlich könnte ich mir die Arbeit sparen aber ich wollte halt mal sehen was so möglich ist. ... Auf die zweite Nabe freu ich mich schon besonders