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> Projekt: -Prospektschwalbe-, ein Aufbau einer Schwalbe ala Prospekt
Este
Geschrieben am: 06.02.2014, 14:43
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...innen.

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Este
Geschrieben am: 06.02.2014, 14:46
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Und mal mit Wappen. laugh.gif
Am oberen Bereich ist gut ein Riss zu sehen. ohmy.gif Ich tippe auf das Testblech, das is recht hart. wink.gif


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Este
Geschrieben am: 06.02.2014, 14:51
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Ich hoffe man hat seinerzeit wirklich Tiefziehblech verwendet, das ist eben etwas ich sage mal "geschmeidiger" laugh.gif Wahrscheinlich werd ich es vor dem Pressen doch mal etwas erwärmen.

Hier mal von der Seite. An den tiefsten Stellen ist es bündig, zu den Seiten hin steht es über.
Aber ich habe nicht vor es noch tiefer zu ziehen. wink.gif

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Este
Geschrieben am: 06.02.2014, 14:55
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...beim 1000€ Blech schaut es auch so aus... laugh.gif
Ich denke ich werde es so machen oder was meint Ihr? wink.gif

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GrasserBenno
Geschrieben am: 06.02.2014, 15:01
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Jau! Mach es so thumbsup.gif
Sieht richtg gut aus, besser sogar als das 1000€-Blech laugh.gif

Sollte an dem Lenkerblech auch ein so kleiner Riss entstehen, den kann man dann auch mit Reibelot oder Metallspachtel füllen, denke ich. (Das Blech wird ja auch noch lackiert, oder?)


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Este
Geschrieben am: 06.02.2014, 15:08
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Sogar Pulverbeschichtet Benno. biggrin.gif
Ich muss mal sehen, wenn ich alles richtig mache sind die beiden alten Bohrungen vom runden Emblem gerade so vom Wappen abgedeckt. wink.gif Wenn nicht muss ohnehin gelötet werden, da könnte ein evtl. Riss gleich mit geschlossen werden. thumbsup.gif
Müsste ich dann nur jemanden finden der Alu löten kann. laugh.gif


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Cloyd
Geschrieben am: 06.02.2014, 15:35
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Etwas einölen sollte helfen.
Warm machen bringt nicht viel, außer neue Spannungen.


mfg Toni


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1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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Este
Geschrieben am: 06.02.2014, 16:28
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Einölen klingt gut.,das werde ich probieren. thumbsup.gif
Also besser doch nicht erwärmen? hmm.gif


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GrasserBenno
Geschrieben am: 06.02.2014, 20:24
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Spannungen kommen doch erst beim erkalten, oder?
Wenn, dann die Formen auch mit awarm machwen, so dass die Wärme nicht über diese abfliest.

Wer weiß, mach doch mal nur die Formen warm, wenn du noch testbleche hast.


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schwalbe rider
Geschrieben am: 07.02.2014, 01:32
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Die Radien sind meiner Meinung nach zu klein hmm.gif
Ich weiß jetzt nich genau wie dein Werkzeug aufgebaut ist...
Aber, wenn du das Blech weniger einspannst beim Tiefziehen. Könnte es villeicht besser "fließen" rolleyes.gif
Wenn ich mir auch Arbein manche Blechteile so ansehen wie die in alle Richtungen gezogen werden _uhm.gif blink.gif
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Geschrieben am: 07.02.2014, 07:23
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Männers, isch mach et kurz diesmal! laugh.gif _clap_1.gif tongue.gif

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Este
Geschrieben am: 07.02.2014, 07:25
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laugh.gif

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schnieps
Geschrieben am: 07.02.2014, 07:49
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Grüße Dandy
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MisterFlo
Geschrieben am: 07.02.2014, 07:52
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Stefan: Top Arbeit thumbsup.gif


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Gruß- Florian

61er SR2E, neu aufgebaut
68er SR4-1SK, Patinaaufbau
75er KR51/1 F, (fast) komplett original
89er S51/1, bunter Mix aus MZA- und Originalteilen
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pneubusiness
Geschrieben am: 07.02.2014, 09:35
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Alle Achtung Stefan thumbsup.gif


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MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


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