Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4385
Während es bei dem dünneren Kupferblech wunderbar klappt kann man hier nun gut sehen, das es an einigen Stellen ihm wahrsten Sinne des Wortes klemmt. Hier muss ich nochmal ran und die Form entsprechend nacharbeiten.
Grundsätzlich weiß ich nun, das es kräftemäßig mit dem ziehen klappt. Ich hatte anfangs etwas bedenken das die Presse die ich zu Verfügung habe nicht genug Druck aufbaut.
Aber dafür mache ich ja diese Testläufe im Vorfeld damit es beim Lenkerblech nachher gut wird denn da habe ich nur einen Versuch.
Vielleicht probiere ich es auch mal Stahlblech. .... Das aber alles in der nächsten Woche, jetzt ist Wochenende.
Das kann ich Dir so spontan gar nicht sagen Tino. Ich habe einfach mal ein Stück Blech genommen was "herum lag"und probiert. Aber kann gut möglich sein.
Ich denke aber mal (und hoffe insgeheim ) das man seinerzeit Tiefziehblech genommen hat , was ich mir bei der komplexen Form des Lenkerblechs gut vorstellen kann.
Mitgliedsnummer.: 5541
Kann es sein, dass alles super klappt mit den Probeblech aber bei dem Originalen Blech dann nicht, weil das Alu schon älter ist und aus diesem Grund evtl. andere Eigenschaften hat?
Also im Kupferblech sind es etwa 2mm, beim Alublech 2, 5mm tief. Das war auch mein angedachtes Ziel da das Wappen ebenfalls 2, 5mm dick ist. Wie gesagt, ich denke ich muss die Matritze noch etwas größer machen und die Ecken noch etwas verrunden. Dann sollte es gehen.
Mitgliedsnummer.: 3883
Aber vorher stanzen und die Kupferblätter als orginal Simsonprototyp in der Bucht versteigern. Irgend ein Trottel zahlt bestimmt den Mondpreis Mach weiter so, deine Arbeit kann sich sehen lassen