Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4385
Und von welchem Modell sind die meinen dann gewesen? Hm, wird wohl Zeit das ich mir diese Mopeds auch noch in die Sammlung hole. Dann sehe ich auch die Unterschiede. Man lernt eben nie aus.
Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069
QUOTE (MadMaik @ 30.01.2014, 09:28)
Na so wie es aussieht von der Handschaltarmatur der Schwalbe.
Dem stimme ich auch zu.
Aber nur der eine Hebel mit der Raste für den Schalthebel.
Jörg
--------------------
Grüße Jörg
Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.
Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.
Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.
Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
Jut, dann hätten wir die Hebel Frage nun auch geklärt. Danke Männers.
Christoph, warum? Weil Du dann anstatt Deinen Chef-Aufgaben nachzugehen den ganzen Tag bei mir an der Maschine hocken würdest um mit mir über Mopeds zu quasseln? Macht Euch mal keine Sorgen, ich komme meiner Arbeit schon nach.
Rico, na weil Du hier dauernd meine Pläne verätst.
So, ich berichte wieder neues. Um erstmal zu sehen ob das mit dem Tiefziehen des Wappenblechs alles so funktioniert habe ich mir zum testen eine gerade Matritze gemacht. Die richtige Martize ist bis auf das Gegenstück des Stempels fertig. Ja und so sieht das aus.
Im Prinzip geeignet um die Prägung in ein gerades Blech zu bringen. Dann habe ich mal alles aufgebaut was dann in etwa so ausgesehen hat. Wieder hat der Maschinentisch (in meiner Pause! ) gute Dienste geleistet.
Das Kupferblech war nen halben mm dünner, somit war die Matritze ewas zu tief. So hat es irgendwann Knack gemacht und der Boden war durch. Also als Stanze schon mal geeignet.
Praktischerweise konnte ich einen Boden gleich als Bohschablone verwenden und nach dem bohren der beiden Löcher konnte ich das Wappen zum ersten Mal in seine dafür gemachte Prägung einsetzen. Für mich war das wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag zusammen.