Das ist ohne Zweifel festzustellen.
Du hast dich ja von vornherein dazu entschieden, dass es kein Aufbau im Sinne der Originalität sein soll, sondern der Vision des Prospektfahrzeugs im optischen Sinne nach geht. Das ist mir ehrlichgesagt viel sympahtischer, als ein Fahrzeug mit dem Ziel 100%iger Originalität neu aufzubauen. Derartige Restaurierungen werden selbst bei größten Bemühungen stets den unverbastelten Patinafahrzeugen hinterherhinken, was die Originalität betrifft.
Insofern finde ich, wenn man schon mal Geld und Zeit in die Hand nimmt, ein Fahrzeug von der Pike auf zu restaurieren, kann man getrost seine individellen Wünsche verwirklichen, die am Originalfahrzeug viell. fehlen. Mir z.b. käme es in den Sinn, bei einem Neuaufbau verchromte Lampenringe, Blinkergehäuse usw. zu verwenden. Denn das sieht meiner Meinung nach viel besser aus (und war zumindest ursprünglich auch mal so angedacht, das zu verchromen. Wurde dann wohl aus Einsparungsgründen doch nicht gemacht). Auch bei der Farbe würde ich dabei kompromisslos von der Originalpalette abweichen - beispielsweise ein knalliges pink im 1960er-Jahre Grundköprer verwirklichen. einfach mal kreativ sein. Fußrasten für Sozius, sowie den Gepäckträger und Rücklicht verkleinern usw.
Bisher bin ich nicht zu einem solchen Neuaufbau gekommen, aber die Zeit wird kommen...

Frevel könnte man mir dabei eigentlich höchsten dann vorwerfen, wenn ich als Basis eine unverbastelte Patinaschwalbe nähme. Aber das wird selbstverständlich nicht der Fall sein.