KR 50, Fehlteile,Anregungen usw erwünscht
essigurke |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4404

|
Hallo Lutz, wann genau die Klingel wegfiel konnte ich leider nicht ermitteln. Weder das Werner-Buch noch unsere KR50-Liste geben da eindeutige Hinweise  - Das sollte in die KR50-Liste aufgenommen werden. Die frühen KR50 hatten eine Wechselstromhupe, die nur bei laufendem Motor hupen konnte. Deshalb gab es zusätzlich auch eine Klingel, wie beim SR2. Wenn eine Klingel dran soll, dann aber mit anderem Oberteil. Das Unterteil deiner Klingel kann ich nicht erkennen - vielleicht ist es OK. Laut E.Werner-Buch gab es das Gleichstromsignalhorn, so wie es bei dir verbaut ist, ab Fahrgestellnummer: 17530. Logisch wäre, daß mit der Einführung der Gleichstromhupe inkl. Batteriehalter die Klingel komplett abgeschafft wurde. Grüße (Klingeling) Bernd
|
|
|
simsonsammler1980 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3731

|
 Klingeling Bernd... Na da setz ich auf jeden Fall mal ein besseres Bild rein wegen der Klingel.. Den Rückstrahler fürs Rüli gibs den noch? Der Schaumstoff vom Sitz ist ein Keks  Gibs da Nachbauten die zu empfehlen sind, bevor mir mal ne bessere noch übern weg läuft?
--------------------
Gruß Lutz
Aktuell 2 Mopeds...
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
QUOTE (simsonsammler1980 @ 13.01.2013, 13:43) | Klingeling Bernd...
Na da setz ich auf jeden Fall mal ein besseres Bild rein wegen der Klingel..
Den Rückstrahler fürs Rüli gibs den noch? Der Schaumstoff vom Sitz ist ein Keks Gibs da Nachbauten die zu empfehlen sind, bevor mir mal ne bessere noch übern weg läuft? |
Lutz für das Rücklicht gibt es jetzt wieder neue Rückstrahler aus Glas. Schau HIERUnd für deine Sitzbank bestellst du einen neuen Kern oder gleich noch einen neuen Bezug, sollte der alte hinüber sein. HIER. Die Preisliste ist ganz unten auf der Seite. Den Sitzkern kannst du auch noch HIER beziehen, sollte er direkt beim Hersteller nicht verfügbar sein. Originale Sitzbänke für den KR in gutem Zustand vor allem mit gutem Bezug findet man noch kaum und wenn dann meistens zu überteuerten Preisen, da kann man auch gleich einen neuen drauf machen, der schaut wie das Original aus. Auch das Leder ist wie beim Original. Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|