Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Pflege und Konservierung des Originallackes
DerBuick
Geschrieben am: 06.01.2013, 21:53
Zitat

Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5464

Heyho,

hab mich hier mal quer durchs Forum gelesen und bin dabei auf "Polytrol" gestoßen, was ich bis dato noch nicht kannte. Allerdings gehen scheinbar die Meinungen auch auseinander, ob man es nutzen sollte oder nicht.

Frau Schwalbe hat ihren originalen olive-beigen Lack aus dem Jahr 1973, der noch ganz gut in Schuss ist, hier und da ein paar Macken und auch ein wenig Rost aufweist und mit den Jahren nicht mehr ganz so kräftigt "leuchtet".

Ich möchte den Lack gerne konservieren und bestenfalls die Farbe etwas auffrischen bzw. intensivieren. Unter der Sitzbank sieht man, wie die Farbe wohl mal war. Bislang habe ich das Metallkleid meines Vogels lediglich gewaschen und mit Politur behandelt. Ganz angenehm wäre auch, wenn die Konservierung bzw. Pflege dafür sorgt, dass neuer Schmutz (z.B. Insekten) sich leichter entfernen ließen.

Was haltet ihr von Polytrol? Wo bekommt man das ggf. am günstigsten? Oder könnt ihr andere Produkte empfehlen?

--------------------
Gruß,
Benny

Frau Schwalbe (1973, 51/1S)
PME-Mail
flötschi
Geschrieben am: 06.01.2013, 22:40
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3909

Moin Benni,

Ich verwende nun seit 2 Jahren Owatrol und bin überzeugt.
Natürlich muss man von Zeit zu Zeit die Versiegelung erneuern, aber wenn du am Anfang einmal polierst strahlt der Lack (bei mir seit 2 Jahren) wirklich sehr lange.
Ich kann es nur empfehlen. Das Polytrol kenne ich nicht.

Achja, wegen der Fliegen kann ich dirnauch einen Tip geben.
Versuch's mal mit nur 50km/h, dann bleibt wesentlich weniger hängen. smile.gif

Gruß
Flötschi
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter