Motorregeneration
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
Was soll denn diese sinnlose Diskussion hier eigentlich?
Wir sind hier doch nicht bei wünsch dir was!
Es gibt Regeln und sonstige Spielregeln, die jeder beachten sollte. Wem es hier nicht gefällt, den zwingt keiner hier zu sein und er kann gerne in andere Foren gehen wenn er meint ihm gehe es dort besser! Aber genau diese Nörgler wollen andererseits nicht auf das Fachwissen und die Hilfe hier verzichten. Ist echt wie im Kindergarten!
Wenn sich hier Leute anmelden, sich nicht mal vorstellen können und dann nur im Teilemarkt Teile verkaufen oder Leistungen anbieten wollen, dann verstößt das klar gegen die Forumsregeln! Das hat nicht mehr mit Hobby zu tun, das ist gewerblich.
Der Motoregenerator ich nenn ihn jetzt mal so, hatte die Möglichkeit sich aus der Anonymität zu reißen, indem er sich hier mal ordentlich vorgestellt hätte. Diese Chance hat er nicht genutzt, andererseits will er und hier erzählen, er könne neben Motoren auch noch KW regenerieren, kann dazu aber weder Reverenzen vorweisen noch sonst irgendwas!
Wer gibt denn Garantie auf die Sachen? Selbst den angefragten Preis für eine Motorregenerierung kann er nich mal öffentlich hier rein schreiben? Warum nicht, ist das ein Geheimnis?
Außerdem sind gerade die Schreihälse hier diejenigen, wo als erstes weinend angekrochen kommen, wenn sie mal wieder einem Verkäufer auf den Leim gegangen sind und für ihr Geld nichts oder nur Schrott bekommen.
Und ganz ehrlich, ich würde meinen Motor nicht jedem dahergelaufenen Regenerier in die Hand drücken, was wiederum bei Norbert und anderen guten Leuten hier im Forum ganz was anderes ist!
Da versuchen die Moderatoren die Mitglieder hier vor solchen Typen zu schützen und was bekommen wir dafür? Wir müssen und solche Aussagen wie hier gefallen lassen!
Ich werde mich Morgen versuchen mit dem eigentlich zuständigen Teilemarktmoderator zu besprechen wie wir mit dieser Sache weiter verfahren werden.
Nachdenkliche Grüße Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Simson S51 B1-4 |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5803

|
QUOTE (SimsonSammler1234 @ 04.01.2013, 01:46) | Was soll denn diese sinnlose Diskussion hier eigentlich?
Wir sind hier doch nicht bei wünsch dir was!
Es gibt Regeln und sonstige Spielregeln, die jeder beachten sollte. Wem es hier nicht gefällt, den zwingt keiner hier zu sein und er kann gerne in andere Foren gehen wenn er meint ihm gehe es dort besser! Aber genau diese Nörgler wollen andererseits nicht auf das Fachwissen und die Hilfe hier verzichten. Ist echt wie im Kindergarten!
Wenn sich hier Leute anmelden, sich nicht mal vorstellen können und dann nur im Teilemarkt Teile verkaufen oder Leistungen anbieten wollen, dann verstößt das klar gegen die Forumsregeln! Das hat nicht mehr mit Hobby zu tun, das ist gewerblich.
Der Motoregenerator ich nenn ihn jetzt mal so, hatte die Möglichkeit sich aus der Anonymität zu reißen, indem er sich hier mal ordentlich vorgestellt hätte. Diese Chance hat er nicht genutzt, andererseits will er und hier erzählen, er könne neben Motoren auch noch KW regenerieren, kann dazu aber weder Reverenzen vorweisen noch sonst irgendwas!
Wer gibt denn Garantie auf die Sachen? Selbst den angefragten Preis für eine Motorregenerierung kann er nich mal öffentlich hier rein schreiben? Warum nicht, ist das ein Geheimnis?
Außerdem sind gerade die Schreihälse hier diejenigen, wo als erstes weinend angekrochen kommen, wenn sie mal wieder einem Verkäufer auf den Leim gegangen sind und für ihr Geld nichts oder nur Schrott bekommen.
Und ganz ehrlich, ich würde meinen Motor nicht jedem dahergelaufenen Regenerier in die Hand drücken, was wiederum bei Norbert und anderen guten Leuten hier im Forum ganz was anderes ist!
Da versuchen die Moderatoren die Mitglieder hier vor solchen Typen zu schützen und was bekommen wir dafür? Wir müssen und solche Aussagen wie hier gefallen lassen!
Ich werde mich Morgen versuchen mit dem eigentlich zuständigen Teilemarktmoderator zu besprechen wie wir mit dieser Sache weiter verfahren werden.
Nachdenkliche Grüße Jörg |
Ich bin nicht so ein dahergelaufener Typ wie du beschreibst. Sowas muss ich mir hier auch nicht bieten lassen. Wenn ihr hier sowas nicht haben wollt gebt eure Motore zu Norbert mir ist das egal mir hat hier nur was daran gelegen Menschen glücklich zu machen die auch weiterhin Originalteile verbauen wollen wie zum Beispiel eine Regenerierte Kurbelwelle. Kann man als Privater nicht einfach auch eine Kurbewellenrichtanlage besitzen darf man das nicht? Ich finde es hier wirklich nicht schlecht ich lese gerne einige Beiträge mit aber muss ich immer Antworten. So nur nochmal zu meiner Person: Ich bin 19 Jahre und in Sachsen Anhalt geboren. Mein Vater der die Kontrolle der Motore übernimmt ist 45 Jahre und hat wie gesagt schon sein ganzes Leben an Simson gearbeitet das sogar einmal 10 Jahre lang in einer Simson Vetragswerkstatt. Zur Zeit mache ich noch mein letztes Jahr in der Schule also beende jetzt die Schule mit dem Abitur. Den letzten Beitrag kann man aber nun wirklich als Beleidigung auffassen denn irgend so ein dahergelaufener Typ bin ich nicht möchte auch sowas nicht nochmal hören. Im Anhang ein bild von der Kleinen Kurbelwellenrichtanlage diese ist nur zur Rundlaufüberprüfung da und funktioniert einwandfrei. Nicht das ihr denkt das ich nur hochstaple. VG Fischer
Angefügtes Bild

--------------------
Motorregneration aller Simsonmotore
Meldet euch einfach per PN.
MfG Enzo
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
Hallo Herr Fischer oder ist das etwa dein Vorname? Es hat sich hier ja etwas getan. Du hast endlich mal was zu deiner Person geschrieben, wobei eine ordentliche Vorstellung aus meiner Sicht etwas anders ausschaut. Kannst ja mal in die Userecke schauen und dir die persönlichen Vorstellungen anderer Mitglieder durchlesen. Aber ok, du hast jetzt was geschrieben und sogar ein Foto von deiner Richtbank eingestellt. Jetzt kann sich jeder selbst ein Urteil darüber bilden ob er dein Angebot für vertrauenswürdig erachtet oder nicht. Ich persönlich bleibe aber bei der Meinung, dass ich bei dir weder eine KW noch einen Motor regenerieren lassen würde. Andere sehen es sicher anders und können dich ja testen wenn sie wollen. Ich möchte nochmal klarstellen, dass ich dich in meinen vorherigen Beiträgen nirgends beleidigt habe. Wenn du dir den Schuh anziehst und allgemein geschriebene Beiträge auf dich beziehst ist es deine Sache. Außerdem hatten wir hier im Teilemarkt in der Vergangenheit schon mit einigen Mitgliedern Probleme, weshalb wir einfach vorsichtig geworden sind und versuchen Leute die es nicht ehrlich meinen von uns fern zu halten. Wäre dein erster Auftritt hier etwas anders verlaufen, hätte es dieses Diskussion aus meiner Sicht garnicht erst geben müssen. Und wenn du bereits in anderen Foren zu gange bist, dann sollte dir doch auch bekannt sein, wie man sich verhält, wenn man neu in ein Forum kommt. Also in dem Sinne sehe ich die Angelegenheit für mich als abgeschlossen an. Grüße Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Simson S51 B1-4 |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5803

|
QUOTE (SimsonSammler1234 @ 04.01.2013, 10:38) | Hallo Herr Fischer oder ist das etwa dein Vorname?
Es hat sich hier ja etwas getan.
Du hast endlich mal was zu deiner Person geschrieben, wobei eine ordentliche Vorstellung aus meiner Sicht etwas anders ausschaut. Kannst ja mal in die Userecke schauen und dir die persönlichen Vorstellungen anderer Mitglieder durchlesen.
Aber ok, du hast jetzt was geschrieben und sogar ein Foto von deiner Richtbank eingestellt. Jetzt kann sich jeder selbst ein Urteil darüber bilden ob er dein Angebot für vertrauenswürdig erachtet oder nicht.
Ich persönlich bleibe aber bei der Meinung, dass ich bei dir weder eine KW noch einen Motor regenerieren lassen würde. Andere sehen es sicher anders und können dich ja testen wenn sie wollen.
Ich möchte nochmal klarstellen, dass ich dich in meinen vorherigen Beiträgen nirgends beleidigt habe. Wenn du dir den Schuh anziehst und allgemein geschriebene Beiträge auf dich beziehst ist es deine Sache.
Außerdem hatten wir hier im Teilemarkt in der Vergangenheit schon mit einigen Mitgliedern Probleme, weshalb wir einfach vorsichtig geworden sind und versuchen Leute die es nicht ehrlich meinen von uns fern zu halten.
Wäre dein erster Auftritt hier etwas anders verlaufen, hätte es dieses Diskussion aus meiner Sicht garnicht erst geben müssen. Und wenn du bereits in anderen Foren zu gange bist, dann sollte dir doch auch bekannt sein, wie man sich verhält, wenn man neu in ein Forum kommt.
Also in dem Sinne sehe ich die Angelegenheit für mich als abgeschlossen an.
Grüße Jörg |
Ich sehe das auch Abgeschlossen. Nur nenne mir bitte einen Grund warum du nicht bei mir eine Kurbelwelle bzw. einen Motor machen lassen würdest? Bin ich dir noch zu Jung oder an was scheitert es? Ich will hier auch keinen Streit etc. es wäre wirklich schön wenn alles so seinen Gang geht ich werde mich natürlich noch komplett vorstellen
Ich freue mich das endlich alle unklarheiten beseitigt sind und hoffe nun auf ein gutes Auskommen.
@SimsonSammler1234 in deiner Signatur steht etwas von Simson Star Sitzbankschlössern die du regenerierst da die neuen nicht passen an sowas hätte ich zum Beispiel Interesse würde auch gerne ein komplettes von dir kaufen.
Ich hoffe auf weitere gute Zusammenarbeit.
mfG Enzo Fischer
--------------------
Motorregneration aller Simsonmotore
Meldet euch einfach per PN.
MfG Enzo
|
|
|
der Lehmann |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 487

|
Ufff, die "Kubelwellenrichtanlage" Die Kurbelwelle liegt mit den Gewinden auf 4 Stahlkugeln auf.  Jetzt frage ich mich ganz verwundert, was da die Messuhren mit 1/100 Genauigkeit anzeigen sollen.  Doch nicht etwa den Rundlauf der Welle? Vielleicht kann hier mal ein gelernter "Metaller" was sagen.  Ich habe keine Ahnung von sowas.
--------------------
Viele Grüße, Jürgen
Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13 UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!
"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|