Vergasereinstellung, Motor geht beim Anhalten aus
v.lehrke |
|
Mitglied

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5431

|
 Die Schwalbe ist jetzt, mit Freundeshilfe, fertig. Heute Probefahrten: Sie läuft im Volllastbereich sehr gut, aber stuckert manchmal, als ob sie nicht genug Benzin bekommt, fängt sich dann aber. Beim Anhalten an der Kreuzung geht sie manchmal aus und ist nur mit größter Mühe wieder in Gang zu kriegen (Choke direkt in Ansaugkanal gesprüht). Nach einer flotten Fahrt habe ich den Motor einmal regulär abgestellt. Sie lässt sich auch dann nicht starten. Gefühlt ist es so, als ob im Motorraum kein Gemisch mehr ist und sich auch nichts mehr ansaugen lässt. Zündfunken ist da. Wie seht ihr das? Besten Gruß V. Lehrke
|
|
|
v.lehrke |
|
Mitglied

|
Hallo Schwalli, danke für die schnelle Reaktion. Sprit läuft ausreichend nach. Tankdeckel ok., Hahn sauber, Sieb ebenso. Also nichts sichtbares. Bitte weitere Verdachtsdiagnosen. Gruß Volkmar
Angefügtes Bild

|
|
|
v.lehrke |
|
Mitglied

|
 Hallo Raffi und domdey, Vergaser ist demontiert. Es ist der typgerechte 16N1-12. [Dafür das ich so ein Teil von innen noch nie gesehen habe, ging es ganz gut.] Das Innenleben sieht sehr sauber aus. Habe mit dem Schwalbebuch auf den Knieen die 3 Düsen( Leerlauf, Start, Haupt) herausgeschraubt, durchgeblasen und auf guten Durchgang kontrolliert. Nun die Schwimmermaße kontrolliert: Schwimmkörper waren einige Millimeter zu dicht an der Dichtfläche. Keine Vorstellung, ob das etwas zu sagen hat, jedoch durch Nachbiegen nun auf den Punkt gebracht (nach Peilung mit dem Tiefenmass der Schieblehre). So weit so gut. Mit dem Zusammenbau warte ich noch, bis ich eure Meinung habe. Habe Bilder gemacht und gebe die jetzt zur Ansicht: 1. Sohabe ich die Teillastnadel vorgefunden. Gruß Volkmar
Angefügtes Bild

|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|