Headerlogo Forum

Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Ist der Essi das Geld Wert?, aus Kleinanzeigen
Wombat45
Geschrieben am: 28.12.2012, 10:55
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3758

Das vergessen leider sehr viele Leute die Anzeigen dann rauszunehmen.

--------------------
Mfg. Frank

Meine Essi`s
57er "Klick" " Verkauft "
Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
73er Star"Klick"
PME-Mail
SR57
Geschrieben am: 28.12.2012, 12:49
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 6069

Bei genauem hinsehen fallen aber immer mehr kleine Mängel auf... Loch im Schutzblech, Schrauben mitlackiert (Gepäckträger). Klar lässt sich das beheben aber bei dem Preis sollte ein SR2 schon voll OK sein denke ich.

Für 500 bekommt man wenn man ne weile sucht auch nen schöneren, evtl. auch in ner seltenen Farbe wie Hammerschlagblau.
PME-Mail
Simsondriver91
Geschrieben am: 28.12.2012, 17:29
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1354

Naja, man kann aber auch alles schlecht reden. Das sind alte Fahrzeuge, was erwartest du da ?
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 28.12.2012, 17:42
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

Also ich hab mir das Teil jetzt auch mal angesehen und ich muss sagen, wenn ich einen suchen würde, dann wäre er mir in dem Zustand maximal 350 - 400 Euro wert. Mehr nicht, denn wie man sehen kann bestehen einige Mängel, die zur Behebung auch noch ein paar Euros kosten werden.

Ob die Anzeige noch aktuell ist, erfährst du frühestens, wenn du den Verkäufer mal anschreibst.

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
hsllacky
Geschrieben am: 28.12.2012, 19:00
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3240

Bei allem Respekt, 350 Euro sind ein Witz für den Zustand.

--------------------
Gruß Ronny

KR50 Bj.62 hammerschlagblau klick
SR4-1K Spatz Bj.65 Dreiradumbau klick
TS 150 Bj. 75 blau klick

PME-Mail
SR57
Geschrieben am: 28.12.2012, 19:35
Zitat

Advanced Member

Kommt halt drauf an wo man kauft. Die Preise für die Fahrzeuge bei Ebay weggehen sind ja manchmal unnormal.

Keiner meiner SR hat mehr als 200€ gekostet... Man muss halt eine weile suchen, sooo selten sind die Teile nicht.
PME-Mail
pneubusiness
Geschrieben am: 28.12.2012, 20:26
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1854

laugh.gif

--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...

SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
PME-Mail
SR57
Geschrieben am: 28.12.2012, 20:34
Zitat

Advanced Member

QUOTE (pneubusiness @ 28.12.2012, 20:26)
laugh.gif

Ja dafür sehen sie nicht so gut aus wie der hier, das muss man auch sehen, aber der 57er den ich schon gepostet hab is vollständig (zugegeben nicht ganz original) aber auch weit unter 200.

PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 28.12.2012, 20:37
Zitat

Advanced Member

QUOTE (SR57 @ 28.12.2012, 19:35)
Kommt halt drauf an wo man kauft. Die Preise für die Fahrzeuge bei Ebay weggehen sind ja manchmal unnormal.

Keiner meiner SR hat mehr als 200€ gekostet... Man muss halt eine weile suchen, sooo selten sind die Teile nicht.

Da geb ich dir recht. Wenn man Zeit und Geduld aufwendet kann man gute und günstige Fahrzeuge bekommen. Es muss nicht immer teuer sein. thumbsup.gif

Bei den SR2 bekommt man mit Geduld und etwas Glück auch gute Originalfahrzeuge zu einem anständigen Preis. Ich hatte vor 3 Jahren für meinen ersten SR1 sogar nur 77€ gezahlt. Natürlich musste ich hier noch ein paar Fehl- bzw. Falschteile zukaufen, aber es hat sich gelohnt.

Meinen originalen 57er SR2 hab ich für 60€ in der Bucht gekauft.

Es ist viel möglich und nichts unmöglich. wink.gif

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
pneubusiness
Geschrieben am: 28.12.2012, 21:12
Zitat

Advanced Member

Na da haben sich ja zwei Schnäppchen-Füchse gefunden biggrin.gif wink.gif

Zeit und Geduld für originale vollständige 57er unter 200,- , SR1 77,- usw. ... bei allem Respekt Jörg, wie lange soll man denn da heutzutage (nicht vor 4 jahren oder so) warten?

Abgesehen davon dass ich keinen brauch, wie lange? 6 Jahre? 8 Jahre? oder 15?

Obwohl, dir glaub ich das noch irgendwie.

--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...

PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 28.12.2012, 22:41
Zitat

Advanced Member

QUOTE (pneubusiness @ 28.12.2012, 21:12)
Na da haben sich ja zwei Schnäppchen-Füchse gefunden biggrin.gif wink.gif

Zeit und Geduld für originale vollständige 57er unter 200,- , SR1 77,- usw. ... bei allem Respekt Jörg, wie lange soll man denn da heutzutage (nicht vor 4 jahren oder so) warten?

Abgesehen davon dass ich keinen brauch, wie lange? 6 Jahre? 8 Jahre? oder 15?

Obwohl, dir glaub ich das noch irgendwie.

Jeder kann Schnäppchen machen, wenn er Geduld und etwas Glück hat. Ein bisschen ein geschultes Auge sollte man natürlich auch haben.

Vielleicht gibt es solche Schnäppchen heute nicht mehr zu solchen Preisen oder nur noch selten, aber man bekommt gute Fahrzeuge auch heute noch für faire und günstige Preise.

Die Wartezeit bei einer Suche nach einem SR2 beträgt aus meiner Sicht maximal 1 Jahr. Es wurden hier doch schon öfters Essis gesucht und was da in kürzester Zeit an tollen Angeboten gefunden worden sind spricht doch für sich.

Außerdem muss man unterscheiden ob jemand nur ein bestimmtes Fahrzeug sucht und beim entsprechenden Zustand auch etwas mehr dafür ausgibt oder ob man wie wir mittlerweile über 60 Fahrzeuge in unserer Sammlung haben und natürlich immer schauen so günstig wie möglich einzukaufen. Wir suchen mit einer speziellen Strategie und sind so bisher bis auf wenige Ausnahmen günstig zu unseren Fahrzeugen gekommen. Natürlich gehört da auch immer etwas Glück und teilweise viel Arbeit dazu, bis die Fahrzeuge dann am Ende perfekt dastehen.

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
SR57
Geschrieben am: 28.12.2012, 22:52
Zitat

Advanced Member

Beispiel:

Der 57er war bei ebaykleinanzeigen drin. VHB 150€ + Ersatzteile. Ich hab ihn aber zufällig gesehen kurz nach dem er reingestellt wurde. Also sofort angerufen und abgeholt, da darf man nicht warten.

Ich hab auch nicht geziehlt nach nem 57er gesucht. Das Ziel war ein vollständiger SR unter 300€, mehr nicht und danach hab ich nen halbes Jahr gesucht und es hat geklappt.
PME-Mail
pneubusiness
Geschrieben am: 29.12.2012, 21:57
Zitat

Advanced Member

QUOTE (SimsonSammler1234 @ 28.12.2012, 22:41)
Außerdem muss man unterscheiden ob jemand nur ein bestimmtes Fahrzeug sucht und beim entsprechenden Zustand auch etwas mehr dafür ausgibt oder ob man wie wir mittlerweile über 60 Fahrzeuge in unserer Sammlung haben und natürlich immer schauen so günstig wie möglich einzukaufen. Wir suchen mit einer speziellen Strategie und sind so bisher bis auf wenige Ausnahmen günstig zu unseren Fahrzeugen gekommen. Natürlich gehört da auch immer etwas Glück und teilweise viel Arbeit dazu, bis die Fahrzeuge dann am Ende perfekt dastehen.

Da ist natürlich was dran ... hmm.gif
Ich hab ein bestimmtes Fahrzeug gesucht, lange gewartet und etwas mehr dafür ausgeben müssen laugh.gif

--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...

PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter