MBZ Quedlinburg offenbar insolvent !, Derzeit kaum Bowdenzüge lieferbar !
mumpe |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2883
|
Lieber Freund Jörg, bitte Beiträge anderer Mitglieder sorgfältig lesen, bevor Du wieder Deinen Werbeblock unter Deinem Namen schaltest. Max, der eine Brille benutzt, wenn ihm die Schrift zu klein ist
--------------------
"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." Kurt Tucholsky
Vergib Deinen Feinden, aber vergiss nie ihre Namen. J.F. Kennedy
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069
|
QUOTE (mumpe @ 19.12.2012, 11:14) | Lieber Freund Jörg,
bitte Beiträge anderer Mitglieder sorgfältig lesen, bevor Du wieder Deinen Werbeblock unter Deinem Namen schaltest.
Max, der eine Brille benutzt, wenn ihm die Schrift zu klein ist |
Ja bitte lies Beiträge richtig, dann erspar ich mir Zeit und Beiträge. Schöne Feiertage. Ups: Jetzt musst du schon wieder meinen Werbeblock lesen.
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Mopedfuchs |
|
Administrator
Gruppe: Admin
Mitgliedsnummer.: 1
|
QUOTE (mumpe @ 19.12.2012, 10:01) | JEDER, der etwas verkauft, gibt eine Garantie. |
Leider völliger Blödsinn! Im Handel ist die Garantie eine zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistungspflicht gemachte freiwillige und frei gestaltbare Dienstleistung eines Händlers oder Herstellers gegenüber dem Kunden. Die Produkthaftung bezeichnet die Haftung auf Schadensersatz gegen den Hersteller für Schäden, die beim Endabnehmer infolge eines fehlerhaften Produkts entstanden sind. Das gilt nicht für Händler! Es sei denn, der Händler ist auch selbst der Hersteller. Soetwas lernt aber aber in jedem IHK-Seminar für Existenzgründer. Raphael, wann hast du den Bowdenzug gekauft? Innerhalb der ersten 6 Monate solltest du den problemlos getauscht bekommen, darüber hinaus könnte es schwierig werden. Ich würde es an deiner Stelle auf jeden Fall versuchen.
--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
|
|
|
Raphael |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1772
|
QUOTE (Mopedfuchs @ 19.12.2012, 12:02) | Raphael, wann hast du den Bowdenzug gekauft? Innerhalb der ersten 6 Monate solltest du den problemlos getauscht bekommen, darüber hinaus könnte es schwierig werden. Ich würde es an deiner Stelle auf jeden Fall versuchen. |
Habe mich mal vor drei Jahren geärgert , als ich meine Schwalbe neu hatte , da war mir der Bremszug fürs Vorderrad geknackt --- der Nippel hatte sich vom Drahtseil gelöst , weils schlecht verarbeitet war . Leider passierte das beim Kellerrampe runterschieben , sodass die Schwalbe einen leichten Blechschaden am Kotflügel hatte . Ist natürlich alles längst repariert , mir ging es bei meiner Frage mehr um das Prinzip , wie sowas rechtlich gesehen wird . Gruss, Raffi P.S.: Als Harmoniebedürftiger Mensch wäre ich glücklicher , wenn ihr nicht gleich jede Aussage als "Quatsch, Mumpitz,Unfug,Blödsinn" betiteln würdet ... Macht man im Zivilleben doch auch ein bisschen diplomatischer , oder ?
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
mumpe |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2883
|
Tino das genau meinte ich ! Wenn also jemand Lenker, von denen er weiß, das die Qualität den deutschen oder EU Normen nicht entsprechen, werden alle Forderungen zuallererst an den Händler gestellt, der dann auch haftet. Wie der Händler sich die Kohle, die er an evtl. Hinterbliebene zahlt wieder holt, ist der Witwe egal. Der Inverkehrbringer ist zivil- und strafrechtlich der erste Ansprechpartner bei Schäden durch fehlerhafte Teile. Also kann und, hoffentlich, wird derjenige, dessen Bowdenzüge aus lauter Gier einen Knochenbruch zur Folge haben, teuer bezahlen.
max
--------------------
"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." Kurt Tucholsky
Vergib Deinen Feinden, aber vergiss nie ihre Namen. J.F. Kennedy
|
|
|
Raphael |
|
Advanced Member
|
Angenommen , es hat mir jemand einen Brems-Bowdenzug verkauft , der im entscheidenden Moment versagt ?
Glaube mir , das würde ich auch geprüft haben wollen , an wen (bzw. ob überhaupt) ich da Ansprüche stellen kann !
Und wenn jetzt das Preisargument kommt : Es gibt ja nun auch Vorschriften für gewisse Herstellungsverfahren .
Mich wundert z.B. das Problem mit den undichten Nachbau-Schwalbetanks . Lies dir mal die Vorschriften durch , die zur Herstellung eines Tanks eingehalten werden müssen . Das diese Vorschriften in Fernost oder sonstwo nicht gelten , ist mir klar .
Mich wundert dann aber , dass solch fehlgebasteltes Zeug überhaupt auf dem Deutschen Markt ungeprüft angeboten werden kann/darf.
Das ist das , was Max oben meinte ... hat nichts mit Neid oder anderen Hintergründen zu tun .
Ich will einfach geprüfte , vernünftige Ware haben , auf die ich mich im Ernstfall verlassen kann .
@Steffen (User Oldieng): Deinen Satz hier :"Neues Fahrzeug kaufen!!!! Chinaroller aus dem Baumarkt." empfinde ich als blanken Hohn , wenn du mir einen Lenker verkaufst , vertraue ich dir und deiner Ware erstmal . Bricht der Lenker, hast du als Verkäufer doch erstmal mindestens die moralische Pflicht , dir anzuschauen, was da passiert ist . Stellst du fest dass er nicht richtig gefertigt ist , sollte ich doch als Kunde erwarten können , dass du als Mittler zwischen Kunde und Hersteller eben diesem mal auf die Finger klopfst ...
Wenn das also deine Aussage zu dem Thema als Händler ist , wirst du von mir niemals einen Cent zu sehen bekommen .
Gruss, Raffi
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
|
|
|
Raphael |
|
Advanced Member
|
QUOTE (Weimaraner @ 20.12.2012, 21:09) | Schade Steffen, daß Dein Beitrag (von Dir?) gelöscht wurde. Grüße Andreas |
Da stimme ich Andreas zu , die Antwort hätte ich denn doch mal gerne gelesen ... Allerdings muss ich den Andi etwas verbessern , beide Beiträge wurden gelöscht . Was ich im übrigen sehr aufschlussreich finde ... Komm , Steffen , tu mal Butter bei die Fische !
--------------------
|
|
|
Raphael |
|
Advanced Member
|
Der "Weimaraner" Andreas hatte auch zwei sehr aufschlussreiche Beiträge , die sind auch weg . Warum auch immer ---gelernt habe ich daraus ... Leider habe ich halt immer noch keine Antwort auf meine Fragen oben erhalten . Und ich denke die Antworten dazu wären hier für jeden Käufer von irgendwelchen Teilen durchaus interessant . Wäre schön wenn sich da mal ein paar eingeweihte Händler zu Wort melden würden , wie sie im Falle einer Reklamation verfahren . Ich meine nicht unbedingt ein paar Gummistöpsel , sondern bei Sicherheitsrelevanten Bauteilen . Ich möchte mich nämlich nicht fürchten müssen , wenn ich mich auf mein Moped setze . Und bitte --- ich bin kein Rechtsanwalt , normale Umgangssprache wäre mir sehr lieb . Gruss, Raffi
--------------------
|
|
|
pneubusiness |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1854
|
Bei den Spulen hab ich das gemacht, das war mir bisl zu viel Geld dann zusammen. Ansonsten hab ich auch schon etliches "geschluckt" Ich weiss nur, dass ein Anruf/Hinweis von irgendeinem dahergelaufenen Typen die nicht weiter interessiert. Nur als es dann warscheinlich zuviel geworden ist, waren die Dinger auf einmal nicht mehr lieferbar Aber das waren eben nur die Spulensache.
--------------------
MfG Tino
Man(n) lernt nie aus ... SR1 Bj. 55 maron (original) SR2 Bj. 59 british racing green Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|