Headerlogo Forum


Seiten: (23) « Erste ... 5 6 [7] 8 9 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Vom Pedalmotor zur 4Takt AWO, meine 425T
Fun80
Geschrieben am: 08.05.2013, 14:25
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9
Mitgliedsnummer.: 6364
Mitglied seit: 17.04.2013



Also ich zahl mit Schutzbrief auch 50€...
PME-Mail
Top
Pedalritter
Geschrieben am: 13.05.2013, 06:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1689
Mitgliedsnummer.: 2885
Mitglied seit: 02.12.2009



Hallo, ich werd auch nur ne Haftplicht mit Schutzbrief machen. Die liegen, da wo ich gerechnet hab bei um die 50€. Heute ist aber erstmal TÜV angesagt.

Werner TÜV
PME-Mail
Top
boerdy61
Geschrieben am: 13.05.2013, 08:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5540
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



Marcus, viel Erfolg beim TUV-Menschen. Wird ja sicher eine Vollabnahme werden. Spiel am Lenkkopf sollte nicht vorhanden sein, Beleuchtung ist wichtig und die Bremsen sollten funktionieren. Aber eigentlich gibt's da kaum Probleme.


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
PME-MailWebseite
Top
MV-emme
Geschrieben am: 13.05.2013, 11:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 563
Mitgliedsnummer.: 1977
Mitglied seit: 08.03.2009



Beim TÜV wird´s doch keine Probleme geben. Ist doch alles orrginoool an deinem Krad. laugh.gif Aber trotzdem, viel Erfolg. Gruß Toralf


--------------------
Gruß Toralf

Haben ist besser als brauchen.
PME-Mail
Top
Pedalritter
Geschrieben am: 13.05.2013, 16:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1689
Mitgliedsnummer.: 2885
Mitglied seit: 02.12.2009



"Och Mensch, die ist ja noch original. Bring mal den DDR-Brief mit damit ich die Daten habe" mehr war's nicht. ... Lief bei der Sport AWO vor 14 Tagen ähnlich.

Ich muss aber auch sagen, das alles was wichtig und sicherheitstechnisch ist einwandfrei funktioniert. Das Licht ist auch hell wie ein Atomblitz. Für die originale, alte Anlage nicht schlecht. Also alles problemlos über die Bühne gebracht. Danke für's Daumen drücken.
PME-Mail
Top
Sonny
Geschrieben am: 14.05.2013, 10:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1549
Mitgliedsnummer.: 2900
Mitglied seit: 08.12.2009



Hi Marcus,
muss auch zum TÜV mit meiner 56er AWO T hättes du was für mich? (Kopien)
Grüße Sonny


--------------------
PME-Mail
Top
Pedalritter
Geschrieben am: 15.05.2013, 05:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1689
Mitgliedsnummer.: 2885
Mitglied seit: 02.12.2009



Moin Sonny, was schwebt dir denn vor? Hast du den alten DDR Brief noch zum Maschinchen? Wenn ja, mehr brauchste nich. Selbst wenn der weg ist reicht ne Verlusterklärung. Wenn du irgendwie Fragen wegen der Komplettabnahme hast schreib mir mal ne pn.


Endlich in der heimischen Garage die schwarze Dame! thumbsup.gif
Noch die Motorradprüfung hinter mich bringen und es kann los gehen.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Doc Holliday
Geschrieben am: 15.05.2013, 15:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4091
Mitgliedsnummer.: 1191
Mitglied seit: 20.03.2008



_clap_1.gif Glückwunsch


--------------------
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
PME-Mail
Top
Pedalritter
Geschrieben am: 16.05.2013, 19:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1689
Mitgliedsnummer.: 2885
Mitglied seit: 02.12.2009



Danke, Danke, Danke laugh.gif

Nun bin ich mal 2-3 Km gefahren und die nächsten Kleinigkeiten stellen sich heraus.
Aus der Gabel ölt´s ein wenig, der Kickstarter Ölt an der Welle (nach gut 24 Jahren Standzeit auch kein Wunder) und Fehlzündungen hat sie ein paar gehabt. rolleyes.gif

Muss wohl mal wieder richtig bewegt werden die Gute. Werde nochmal die Dichtungen erneuern und neue Kohlen einbauen. Ist ja alles kein Beinbruch.

PME-Mail
Top
kradschütze
Geschrieben am: 17.05.2013, 09:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1465
Mitgliedsnummer.: 6158
Mitglied seit: 27.01.2013



Die Fehlzündungen werden nicht allein verschwinden. Mach Dir nichts vor, entweder der Vergaser oder die Zündung sind nach 50 Jahren am Ende. Meist auch beides! Ich habe drei Jahre das Sprotzen, die Fehlzündungen und Vollgasprobleme vor mir hergeschoben. Vergaser überholen und Vape rein!

Sven


--------------------
Gruß, Sven
PME-Mail
Top
Pedalritter
Geschrieben am: 17.05.2013, 09:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1689
Mitgliedsnummer.: 2885
Mitglied seit: 02.12.2009



Das die Zündungsprobleme nicht beim fahren verschwinden ist mir schon klar, irgendwie! wink.gif Wenn der Motor warm ist hat er Fehlzündungen, kann einige Ursachen haben. Die werd ich nach und nach überprüfen müssen. Zu Not gebe ich eben den Vergaser zum Überholen. Wie gesagt, alles kein Beinbruch! Ne Vape baue ich aber nicht ein.
PME-Mail
Top
Pedalritter
Geschrieben am: 28.05.2013, 18:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1689
Mitgliedsnummer.: 2885
Mitglied seit: 02.12.2009



So, Versicherung ist gemacht, Kennzeichen ist dran, und stottern tut sie auch nicht mehr!!! Kann der Sommer endlich kommen. _clap_1.gif
Eine Frage hab ich noch! Hat jemand nen schönen, alten, kleinen Lederkoffer der besonders gut auf meinen Gepäckträger passt? Sollte im besten fall schwarz oder zumindest sehr dunkel sein. Wer was hat mal bitte n Bild per Mail senden.

Hier mal meine Errungenschaft von heute...



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Simsonschrauber23
Geschrieben am: 28.05.2013, 19:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1697
Mitgliedsnummer.: 3115
Mitglied seit: 17.02.2010



Uii blink.gif
da musstest du aber ganz schön was erzählen da auf dem Sonnstein? hmm.gif das du das Kennzeichen bekommen hast thumbsup.gif oder? laugh.gif
Ansonsten sieht echt alles top aus thumbsup.gif thumbsup.gif thumbsup.gif
Vielleicht sieht man sich mal auf der Piste.


--------------------
Markus
S51-B3 : Bj. 81
S51 : Bj. unbekannt/MZA Rahmen
S51E : Bj. 85
KR51/1->umgebaut zur /2: Bj. 68
Sr2e : Bj. 64
Sr2e : Bj 62
Mz ETS 150 : Bj. 72
MZ ETZ 125 : Bj. 87
PME-Mail
Top
kradschütze
Geschrieben am: 28.05.2013, 20:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1465
Mitgliedsnummer.: 6158
Mitglied seit: 27.01.2013



Warum ist das Schwimmergehäuse auf der falschen Seite? ohmy.gif


--------------------
Gruß, Sven
PME-Mail
Top
Pedalritter
Geschrieben am: 28.05.2013, 21:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1689
Mitgliedsnummer.: 2885
Mitglied seit: 02.12.2009



Warum falsche Seite? Is doch wurscht, oder seh ich das falsch? wink.gif




Markus: Danke fürs Lob! Musste nicht viel rum reden. Hatte es in der Komplettabnahme stehen, dass kein größeres Kennzeichen dran passt. Alles rund gelaufen. thumbsup.gif
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (23) « Erste ... 5 6 [7] 8 9 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter