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> Vom Pedalmotor zur 4Takt AWO, meine 425T
Pedalritter
Geschrieben am: 27.09.2018, 16:17
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Vielen Dank von uns Dreien. smile.gif
Irgendwann bleibt auch wieder Zeit für die Mopeds. Die fressen ja kein Brot... cool.gif
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Geschrieben am: 08.10.2018, 09:43
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Auch von mir alles Gute. Habe im Sommer auch diesen Schritt gewagt. Bei mir musste die Awo auch aufs Hochzeitsbild drauf. tongue.gif
Das Problem mit der Zeit kenne ich, habe aber auch die Hoffnung dass es wieder besser wird. Solange die Mopeds gut eingemottet sind, geht's ja auch ohne Probleme. Hauptsache genug Platz. smile.gif


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beste Grüße
Steffen
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Pedalritter
Geschrieben am: 08.10.2018, 18:43
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Moin Steffen, schön zu hören. Glückwünsche zurück und vielen Dank dafür. _clap_1.gif
Die Mopeds fressen kein Brot und stehen trocken. ( Tank wie auch Dach ) _console.gif
Die Zeit wird nicht weniger, sie geht nur schneller vorbei. Komische Sache das alles.
In ein paar Jahren kann ich mich wieder an den ÖL, Bleizusatz und Co. Diskussionen beteiligen, wenn ich will. biggrin.gif So lange wird wenigstens regelmäßig TÜV gemacht. thumbsup.gif
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derAndré
Geschrieben am: 10.10.2018, 19:31
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Auch von mir herzlichen Glückwünsch _clap_1.gif thumbsup.gif Mir gehts grad genauso... die Zeit reicht derzeit nur für den TÜV... wink.gif

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Die Kunst ist, das Schwierige einfach aussehen zu lassen...
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Synapsensultan
Geschrieben am: 29.12.2018, 15:06
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Hallo Marcus,

dann brauchst du für die nächsten längeren Standzeiten Bactofin. Das schützt den Kraftstoff und sorgt u. a. dafür, dass keine Essigsäure entsteht. Ich hau das immer vor der Winterpause rein und fahr ne kleine Runde - ist sehr sparsam.

http://bactofin.de/nutzen-von-bactofin

Ich hoffe, im Frühjahr hast du mal wieder Zeit für ne kleine Ausfahrt?! biggrin.gif
Nächstes Jahr im Sommer wird dann auch endlich der Seitenwagen fertig - ist zur Zeit beim Lackierer.

Viele Grüße
Jörg


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Dumm kannst Du sein, aber zu helfen musst Du Dir wissen.
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Pedalritter
Geschrieben am: 02.01.2019, 19:59
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Jörg, Danke für dem Tip!

In unserem Fall hätte es gereicht alle Tanks vorher zu leeren und die Vergaser mal zu waschen..
Die Mopeds stehen ja nun schon seit 2015 und ab da auch geplant lange.

Bei den AWO ˋs werde ich es aber im kommenden Winter probieren.

Klar fahren wir im Frühjahr wieder mal...
Bei uns wie gehabt ohne Beiwagen. 😑

Beste Grüße, Marcus
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boerdy61
Geschrieben am: 07.04.2019, 18:44
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QUOTE (Pedalritter @ 17.01.2018, 19:51)
Die ehemalige Produktion der Wünsche Beiwagen liegt nur wenige Meter die Straße hinauf wo wir wohnen. Dort ist jetzt eine Werkstatt für französische Autos. Es gibt noch Bilder der Touren mit Wünsche angebaut. Alles in allem reizt es mich schon einen zu kaufen. ph34r.gif

... kannst du auch jetzt noch neu kaufen, wenn auch nicht ganz billig.
http://www.karosseriebau-waldmann.de


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Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
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Pedalritter
Geschrieben am: 07.04.2019, 19:16
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Leider ist die Seite nicht iPad konform. Danke dir aber für die Info! thumbsup.gif Bei meiner Ausfahrt heute kamen mir zwei, zwei(!) Wünsche entgegen. dry.gif _clap_1.gif
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Pedalritter
Geschrieben am: 26.08.2022, 12:02
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Ich brauche Hilfe. Wie bekomme ich altes Owatrol vom Originallack abgetragen?
LG aus Pirna, Marcus
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boerdy61
Geschrieben am: 26.08.2022, 14:01
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Bremsenreiniger?


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Gruß Thorsten

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Pedalritter
Geschrieben am: 26.08.2022, 14:30
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Greift das den O-Lack bzw. die alten wasserschiebebilder nicht mit an?
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boerdy61
Geschrieben am: 26.08.2022, 19:41
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Schiebebilder könnten gefährdet sein, dem O-Lack dürfte es nix ausmachen.


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Gruß Thorsten

boerdy61

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Otto
Geschrieben am: 27.08.2022, 08:45
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Ich habe jetzt gerade kein Owatrol am Schreibtisch aber ich erinnere mich, dass es von der Firma auch einen Owatrolentferner gibt, steht auf der Verpackung ganz sicher beschrieben. Wo ich mir nicht mehr sicher bin, ist ob der nur im noch flüssigen Zustand wirkt. Ich glaube der FarbenDoc hier im Forum hat da auch mal was dazu geschrieben, kann sein, dass, wenn das Zeug erstmal ausgehärtet ist, es nur noch über Jahre abgewittert werden kann. Das wäre dann blöd für dich.


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Mein Fuhrpark

Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur
Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle...
http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.html
Saab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022
C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120)
Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...)
Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr)
SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft)
Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????)
Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen)
MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert)
Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann)
DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert)
DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...)
Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung)
Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert)
Norton 16H - fährt natürlich auch nicht
weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
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Pedalritter
Geschrieben am: 27.08.2022, 15:15
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Ich habe das Datenblatt gelesen bin aber nicht wirklich schlau geworden. Leider habe ich es an den Kotflügeln um am Tank damals zu dick und bei unter 10 Grad aufgetragen. Dementsprechend ist dort eine elendige Schicht drauf, die ich zumindest ausdünnen will. Der OLack samt Schiebebilder muss unbedingt erhalten bleiben. Sprich Hexan, Iso, Verdünnung etc. Will ich erstmal nicht probieren. Daher meine frage ob jemand Erfahrungen hat und mir sagen kann ‚Das geht, kannst du ohne Angst zu haben machen.`
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Pedalritter
Geschrieben am: 07.12.2022, 08:01
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Hallo in die Runde. Ich bin gerade dabei die Gabel der Touren zu zerlegen. Habt ihr eine Idee oder Erfahrungen bezüglich Aufchromen? Danke schonmal, Marcus

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