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> Vom Pedalmotor zur 4Takt AWO, meine 425T
essifreak
Geschrieben am: 29.03.2015, 20:15
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Ja den kann man einstellen, wenn man weiß wie tongue.gif
Ich hab mir ja da letztens was gebaut tongue.gif
Aber miss ruhig mal die Spannungen, dann weißt du mehr wink.gif


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SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
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Pedalritter
Geschrieben am: 30.03.2015, 17:57
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Zur Not kommt ein neuer Regler rein. Müsste noch Auswahl da haben...
Wobei die Gelbatterie auch den Winter über drin war. Wird also auch leer sein oder gar Kaputt. Was das Ladekontrolleuchtensyndrom aber nicht hervorruft? hmm.gif
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essifreak
Geschrieben am: 30.03.2015, 18:17
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theoretisch nicht. aber miss ruhig alles mal durch, dann weißt du mehr, für die Gelakkus müssen die Regler sowieso etwas anders eingestellt werden.


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Pedalritter
Geschrieben am: 02.04.2015, 20:04
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Nachdem ich heute den regenerierten Rundschieber ( der Flachschieber ist irreperabel ) verbaut habe und bisschen durchgemessen habe ( ohne Körpererdung ) bin ich genau so schlau wie vorher. Wunderbar! rolleyes.gif
Werd einfach mal den Regler tauschen, ne schicke nicht Gel Battarie transplantieren und hoffen, dass es wieder blinkert im Karton. Ansonsten wird sie verschenkt... ph34r.gif
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mifatwin
Geschrieben am: 02.04.2015, 20:17
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Hier! ICH ICH ICH!!!
Habe zwar keinen Platz, aber den mache ich ! laugh.gif



Halte durch, es kommen auch wieder bessere Zeiten! wink.gif
Aber recht hast du, es ist manchmal zum verzweifeln!
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essifreak
Geschrieben am: 02.04.2015, 20:27
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na was hast du denn gemessen?


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Pedalritter
Geschrieben am: 03.04.2015, 07:58
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Habe nach ner guten Beschreibung bei 'Shraubertips', mit meinen bescheidenen Mitteln 3 Messungen durchführen können.
Mit meinem Multimeter für 2 Pakete Kaffee ist da anscheinend auch nicht viel machbar. hmm.gif

Da macht sich die weichenstellende Entscheidung meiner Eltern bemerkbar, mir als Kind einen Metlbaukasten und keinen Elektobaukasten geschenkt zu haben. Zum einen ist unser Haus nicht durch fragwürdige Elektrobasteleien in Flammen aufgegangen und ich hab den, für mich richtigen Beruf erlernt.

Man muss sich auch eingestehen können wenn man etwas nicht kann und auch nie können wird. So ist das bei mir in Sachen Elektrik. Ergebnis: erstmal Uraub auf Rügen und Ende April ersetze ich den Regler.

Bis dahin, fohe Ostern allen Lesern und Interessierten.
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essifreak
Geschrieben am: 03.04.2015, 10:16
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Spannung misst dir jedes noch so billige Multimeter wink.gif


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Pedalritter
Geschrieben am: 03.04.2015, 10:18
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laugh.gif laugh.gif

Ich hab nicht gesagt, dass ich blöd bin! Das AWO Forum sieht auch anders aus. _console.gif
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essifreak
Geschrieben am: 03.04.2015, 10:19
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_uhm.gif _uhm.gif


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boerdy61
Geschrieben am: 03.04.2015, 14:53
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Ein 6 Volt-Vape-Regler wäre eine Variante, hat sich angeblich in der TS bewährt.


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Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
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Pedalritter
Geschrieben am: 03.04.2015, 15:51
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Werde erst einmal meine noch vorhandenen Regler durchsehen ob etwas brauchbares dabei ist. Ansonsten habe ich, vor einiger Zeit den abgebildeten als Alternative ins Auge gefasst.



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
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Pedalritter
Geschrieben am: 15.04.2015, 17:35
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Hat jemand Erfahrung mit dem Regler wie oben abgebildet? Hab mir den mal bestellt für diese Saison. Irgend einen mechanischen von mir werde ich in der Zwischenzeit mal an einer Lima regenerieren lassen. Bis auf das sie nicht leuchtet rennt sie, dank Sylvio wieder einwandfrei. Bis 25.04. (Treffen in Struppen) rennt und leuchtet sie hoffentlich wieder gemeinschaftlich. wink.gif
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boerdy61
Geschrieben am: 15.04.2015, 19:21
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Erfahrungen damit würden mich auch interessieren. Bei Verwendung eines Gel-Akkus wird ja ein elektronischer Regler empfohlen.


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Gruß Thorsten

boerdy61

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Pedalritter
Geschrieben am: 15.04.2015, 19:50
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Habe mir diese Saison wieder einen 'normalen' Akku geholt. Der Gelakku war irgendwie für die Katz und sein Geld (doppelter Preis) nicht Wert.


Werde berichten sobald es an den Reglertaush geht und die Maschine damit läuft.
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