Vom Pedalmotor zur 4Takt AWO, meine 425T
essifreak |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2391
|
Na dann mach mal
--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick---------------------------------------- Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
---------------------------------------- http://simson-oldie.jimdo.com ---------------------------------------- Ich liebe Originallack... AWO 425-good vibrations
|
|
|
essifreak |
|
Advanced Member
|
Wieso traut ihr euch da nicht selbst mal ran? Zu dem Motor ist doch nüscht dazu So schwer ist das nicht mit passendem Werkzeug. Wer das Werner Buch hat, sieht auch wie das originale Werkzeug auszusehen hat und vieles kann man sich auch ohne viel Aufwand selbst nachbauen Kurbelwelle, Zylinder und Zylinderkopf sollte man natürlich in einer Fachwerkstatt machen lassen.
--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick---------------------------------------- Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
---------------------------------------- http://simson-oldie.jimdo.com ---------------------------------------- Ich liebe Originallack... AWO 425-good vibrations
|
|
|
Pedalritter |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2885
|
Crispin, das hat mit selbst ran trauen nicht viel zu tun. Mir fehlt schlicht und ergreifend die Zeit. Wenn ich mal eine Stunde finde komme ich bei solchen Projekten nicht weit und alles liegt wild in der Werkstatt verstreut. Mein Vater hat in Ungarn Landmaschinenschlosser gelernt und in seiner Jugend schon alles von Panonia, Jawa und co. am laufen halten müssen. Kurz gesagt, er ist sehr in der Materie drin. Nur kann ich im schlecht sagen, hier hast du meine AWO, mach mal das die läuft. Bis vor kurzem habe ich alles (!) an dem Mopeds und Motorrädern selbst gemacht. Ob nun mit Hilfe oder ohne sei mal dahin gestellt. Jetzt allerdings bin ich froh, wenn ich mal einen Tag in der Woche frei habe und der gehört definitiv meiner Liebsten und unserem Vierbeiner. Den Ausgleiche brauche ich. Die AWO T soll allerdings nicht abgemeldet werden sondern so schnell wie möglich wieder auf die Straße. Daher die Überlegung den Antriebsstrang zur Revision zu geben. Lange Rede kurzer Sinn. Klar traue ich mir das zu. ...P.S. nur soll sie danach auch laufen.
|
|
|
essifreak |
|
Advanced Member
|
Kann dich voll verstehen, der Zeitfaktor ist natürlich bei sowas nicht unwesentlich Dann wünsch ich dir trotzdem weiterhin noch gutes gelingen
--------------------
|
|
|
Pedalritter |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2885
|
Wegen der Motorgeschichte stehe ich in Kontakt mit besagtem Schrauber. Läuft also. Vielen lieben Dank nochmal für den Tip! Der Rahmen ist geschweißt und ausgebessert. Alle Teile noch einmal gereinigt und mit einem schönen Owatrollappen geschmeichelt worden. Auf den originalen, alten Lenker ist auch wieder zurück gebaut. Der Zusammenbau hat auch schon begonnen. Nun muss der Motor noch regeneriert werden, Kardan und Getriebe abgedichtet werden, Zündschloss erneuert werden und ein regenerierter Zündmagnet geholt werden und schon ist wieder Frühling. Wer ein gutes AWO - Sport (!) Zündschloss über hat, ich würde mich freuen. Von mir aus auch im Tausch.
Angefügtes Bild
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|