Headerlogo Forum


Seiten: (23) « Erste ... 8 9 [10] 11 12 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Vom Pedalmotor zur 4Takt AWO, meine 425T
Pedalritter
Geschrieben am: 10.09.2013, 20:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1689
Mitgliedsnummer.: 2885
Mitglied seit: 02.12.2009



...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Pedalritter
Geschrieben am: 10.09.2013, 20:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1689
Mitgliedsnummer.: 2885
Mitglied seit: 02.12.2009



Danke Toni, für die Lupu!

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Pedalritter
Geschrieben am: 29.05.2014, 17:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1689
Mitgliedsnummer.: 2885
Mitglied seit: 02.12.2009



Jetzt muss ich hier mal wieder was schreiben. Mir ist heute bei ner kleinen 40 Km Runde, nun schon zum zweiten mal die Krümmer/Auspuff Schelle (Teilenummer 41052) gebrochen, abgeschert wie auch immer. Wie habt ihr an dieser Stelle den Auspuff befestigt?

PME-Mail
Top
essifreak
Geschrieben am: 29.05.2014, 18:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5090
Mitgliedsnummer.: 2391
Mitglied seit: 25.06.2009



Also ich hab son Nachbaudingens dran, das hab ich mir noch bissel gebogen und ne Unterlegscheibe mit Mutter drauf und fertig. Bis jetzt (also 500km cry.gif ) hats gehalten wink.gif

Grüße
Crispin

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
----------------------------------------
Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
----------------------------------------
http://simson-oldie.jimdo.com
----------------------------------------
Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
PME-MailWebseite
Top
Pedalritter
Geschrieben am: 02.06.2014, 20:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1689
Mitgliedsnummer.: 2885
Mitglied seit: 02.12.2009



Hat mal jemand so ne Schelle über und würde sie mir zukommen lassen? Gegen Bezahlung oder Tausch versteht sich! Nur bräuchte ich die noch in dieser Woche. Teilenummer und so steht ein Beitrag weiter oben! Bitte helft mir!!! wink.gif
PME-Mail
Top
Pedalritter
Geschrieben am: 09.09.2014, 12:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1689
Mitgliedsnummer.: 2885
Mitglied seit: 02.12.2009



Doppelpost! :/

Bearbeitet von Pedalritter am 09.09.2014, 13:49
PME-Mail
Top
Pedalritter
Geschrieben am: 09.09.2014, 12:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1689
Mitgliedsnummer.: 2885
Mitglied seit: 02.12.2009



Beim obligatorischen Krümmerschelle wechseln den Supergau entdeckt. weep.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Pedalritter
Geschrieben am: 09.09.2014, 16:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1689
Mitgliedsnummer.: 2885
Mitglied seit: 02.12.2009



Reparatur oder Austausch? Ich bin ziemlich geplättet. Es war geplant, im Oktober eine Wochenendtour zu machen. So zu sagen als Geburtstagsgeschenk an mich selbst. Nun heißt es erstmal komplett Demontage und abwarten was möglich ist. cry.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
essifreak
Geschrieben am: 09.09.2014, 16:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5090
Mitgliedsnummer.: 2391
Mitglied seit: 25.06.2009



da reicht es doch den Hinterbau und Tank zu demontieren, den vorderen Teil abzudecken, das Teil etwas zu richten und wieder ordentlich festzuschweißen hmm.gif

Viel Erfolg!

Grüße
Crispin


--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
----------------------------------------
Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
----------------------------------------
http://simson-oldie.jimdo.com
----------------------------------------
Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
PME-MailWebseite
Top
Pedalritter
Geschrieben am: 09.09.2014, 17:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1689
Mitgliedsnummer.: 2885
Mitglied seit: 02.12.2009



Das ist halt die Frage! So wie du sagst ist es heute schon passiert (bis auf das Schweißen).
Meine Überlegung geht nun so weit, dass ich Motor, Getriebe und Kardan überhole und direkt ein fahrbares Moped draus mache. Was mich aber def. viel Geld und Zeit kosten wird. Besonders eine brauchbare Zündung. Nur so wird es wieder nur eine Flickschusterei!
PME-Mail
Top
essifreak
Geschrieben am: 09.09.2014, 17:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5090
Mitgliedsnummer.: 2391
Mitglied seit: 25.06.2009



Was ist denn mit deinem Motor und Getriebe? Solange die noch laufen und funktionieren, brauchst du da doch nicht unbedingt was dran zu machen.
Und überholte Zündmagneten sind immer wieder mal bei ebay oder kleinanzeigen drin, hab auch einen von ebay, der Funktioniert tadellos wink.gif


--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
----------------------------------------
Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
----------------------------------------
http://simson-oldie.jimdo.com
----------------------------------------
Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
PME-MailWebseite
Top
mifatwin
Geschrieben am: 09.09.2014, 17:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2409
Mitgliedsnummer.: 4368
Mitglied seit: 14.04.2011



Der Schaden ist zwar ärgerlich, aber nicht weiter wild. Stelle blank machen und anbrutzeln.

Wie ist das eigendlich, die Batterie soll ja beim schweißen am Fahrzeug immer abgeklemmt werden. Aber wie ist das mit der Zündung? Auch raus, oder drin lassen? _uhm.gif
PME-Mail
Top
Pedalritter
Geschrieben am: 09.09.2014, 18:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1689
Mitgliedsnummer.: 2885
Mitglied seit: 02.12.2009



Naja, Kardan schmiert Richtung Trommel, Getriebe / Kupplung ölt, Motor / Kurbelwelle ist auch eher Suboptimal. Soll bedeuten, dass alles aus dem sprichwörtlich letztem Loch Pfeift. Von daher macht es schon Sinn, mal alles zu checken bzw. zu regenerieren.
Da ich alle Teile und Ersatzteile da habe macht es schon Sinn, dass mal alles überprüft und ggf. erneuert wird. Da ist der Rahmenbruch eine gute Gelegenheit zu. Der Winter steht eh bevor. hmm.gif
PME-Mail
Top
essifreak
Geschrieben am: 09.09.2014, 19:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5090
Mitgliedsnummer.: 2391
Mitglied seit: 25.06.2009



naja aber das kannst du ja jetzt erst mal Schweißen und noch nen ordentlichen Magneten reinbauen, das Hinterrad und der Kotflügel sind ja fix wieder drangeschraubt. Dann bis zum Saisonende fahren und Spaß haben und dann übern Winter den Kram regenerieren thumbsup.gif

Also so würde ich das machen laugh.gif ph34r.gif

Grüße
Crispin


--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
----------------------------------------
Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
----------------------------------------
http://simson-oldie.jimdo.com
----------------------------------------
Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
PME-MailWebseite
Top
Pedalritter
Geschrieben am: 09.09.2014, 19:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1689
Mitgliedsnummer.: 2885
Mitglied seit: 02.12.2009



Recht hast du ja. wink.gif

Schauen wir mal. Werde berichten wie es weiter geht. thumbsup.gif
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (23) « Erste ... 8 9 [10] 11 12 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter