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> Vom Pedalmotor zur 4Takt AWO, meine 425T
Pedalritter
Geschrieben am: 01.07.2013, 07:40
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Moin und danke!!! biggrin.gif
War mal ganz interessant was "großes" zu machen nach den 50'ern.
Man ist ja aber nie ganz fertig!!
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Pedalritter
Geschrieben am: 25.07.2013, 16:36
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"Man ist ja aber nie ganz fertig." Hm, recht hatte ich! laugh.gif
Pünktlich vor den bevorstehenden Treffen muckt die alte Dame!
Immer nach ca. 10Km stottert der Motor und geht aus. Dann lässt sich die Maschine nur durch anschieben und nach einiger Wartezeit wieder zum laufen überreden. Ich werde morgen mal den Kondensator tauschen und im gleichen Zug meinen Flachschiebervergaser regenerieren. Die Zündung nochmal checken und dann hoffe ich läuft sie wieder wie bisher. Komisch, im Herbst geht nie was kaputt! laugh.gif laugh.gif wink.gif
Isch werd berischtn! thumbsup.gif
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Klimber
Geschrieben am: 25.07.2013, 17:04
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Ich denke es würde sich anbieten ein teil nach dem anderen zu überholen bzw. auszutauschen... so kannst du den Fehler am Besten eingrenzen.

Beste grüße Franz


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was nicht passt, wird passend gemacht
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bäcker89
Geschrieben am: 26.07.2013, 10:11
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Klingt für mich eher nach Abriss bzw. Zündspule wen du den Magneten noch fährst und er nicht Regeneriert wurde.
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Pedalritter
Geschrieben am: 26.07.2013, 18:06
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Ich hab gerade bisschen die Nase voll vom AWO Forum. Ich kann da irgendwie nichts posten. mad.gif Da frage ich halt hier mal was! biggrin.gif

Ich hab den originalen Magneten noch so verbaut wie er war. Den Mopedprinz hab ich auch schon angeschrieben und warte nun auf Antwort und meinen Flachschiebervergaser hab ich auch soweit fertig, dass er montiert werden kann.
Den Verbrecher hab ich gereinigt und neu eingestellt. (war etwas ölig)
Allerdings weiß ich nun nicht wie ich weiter machen soll.Morgen überprüfe ich nochmal die Zündanlage und alle Spiele an den Ventielen.

Kommende Woche ist die Oldieausfahrt an der ich gerne teilnehmen will, die aber keinen Spaß macht, wenn mir aller 10Km der Bock ausgeht.

Die Kerze hat ein wunderbares Bild, schön Rehbraun ohne irgendwelche Auffälligkeiten.
Sprit kommt kontinuierlich an am Vergaser.

Nur eben nach ca. 10Km fängt sie in den höheren Drehzahlen an zu stottern (leicht) bis sie kein Gas mehr annimmt und ausgeht. Kann doch fast nur der Zündmagnet sein, oder?? Morgen bau ich mal den Vergaser ein und teste die Dame nochmal.

Wenn also jemand nen schicken Ratschlag hat mal bitte melden! thumbsup.gif laugh.gif
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kradschütze
Geschrieben am: 26.07.2013, 19:56
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Den Tipp hatte ich Dir schon gegeben. Gib Geld aus und baue die Vape ein. _console.gif Das alte Zündzeug ist Technik aus den Anfängen der Motorisierung. Fehlerquellen ohne Ende! Kondensator, Magnet, Verbrecher, Wicklungen u.s.w.

Willst Du fahren oder ewig basteln?

Meine AWO ist voll auf Patina und die Vape ändert daran nichts, abgesehen davon, dass Du wieder ohne Angst fahren kannst. Ein Loch in Deiner Kasse ist inklusive.

Der Vergaser wird's nicht sein, dann wäre das Problem nicht erst nach 10 km. Die Ventile werden das beschriebene Problem auch nicht auslösen!

Sven


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Gruß, Sven
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Geschrieben am: 26.07.2013, 20:36
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QUOTE (kradschütze @ 26.07.2013, 20:56)
Den Tipp hatte ich Dir schon gegeben. Gib Geld aus und baue die Vape ein. _console.gif Das alte Zündzeug ist Technik aus den Anfängen der Motorisierung. Fehlerquellen ohne Ende! Kondensator, Magnet, Verbrecher, Wicklungen u.s.w.

Willst Du fahren oder ewig basteln?

Kradschütze genau meine Meinung!!!
Mit vape hast du deine Ruhe!

@ pedalritter "deine Suchanzeige zwecks Auspuff konntest du doch auch Posten. Verstehe nicht warum nix anderes geht? Schreib doch mal nen Admin an.
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Pedalritter
Geschrieben am: 27.07.2013, 08:47
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Hab schon bisschen gelesen wegen Vape in den letzten Monaten.
Jetzt hat sich ja auch gezeigt wie viel ich wirklich auf der AWO unterwegs bin. hmm.gif
Ist wohl die beste Alternative zu überholten Zündanlagen.
Hilft mir ja aber auch nicht weiter bis nächstes Wochenende. dry.gif

Den Flachschieber Vergaser hab jetzt nur mit gemacht weil ich eh am Motorrad rum laboriere und den noch da hatte. Hatte jetzt nicht direkt mit der Zündung zu tun. wink.gif

@matze: eben das hat mich gestern auch gewundert. Das ging zu erstellen aber jetzt nicht mehr!? Hab mich letztens mit jemanden aus dem Forum unterhalten, der meinte, dass er keine Nachrichten angezeigt bekommt. Scheint also ein allgemeines Problem zu sein. Werd mich am we mal drum kümmern.

Danke euch erstmal.
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Pedalritter
Geschrieben am: 28.07.2013, 08:27
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Habe gestern den Kondensator getauscht und eine Feder vom Fliehkraftregler gewechselt. Die war gebrochen. Könnte also der Grund gewesen sein warum sie in den hohen Drehzahlen gestottert hat und letztendlich aus ging. Läuft wieder tadellos. Zumindest die 7km, die ich gestern fix gefahren bin. Was allerdings nun ist, dass das Gasspiel soooo Ellen Groß ist. (Bitte jetzt nicht sagen, dass ich die Stellschraube am Vergaser raus drehen soll.) da muss ich nochmal schauen. Das Zündschloss hat auch nen Treffer weg aber da hab ich irgendwo noch ne Kiste voll rum liegen. Vielleicht ist da was brauchbares bei.

Wenn ich den Motor mal machen sollte werde ich ne vape installieren. Versprochen! wink.gif
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Pedalritter
Geschrieben am: 28.08.2013, 13:32
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Mal ein paar aktuelle Bilder...

Mit neuem, altem Patina Auspuff.


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Pedalritter
Geschrieben am: 28.08.2013, 13:34
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...

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Pedalritter
Geschrieben am: 28.08.2013, 13:36
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Die DDR Motorsportplakette hat auch ihren Platz gefunden.

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kradschütze
Geschrieben am: 28.08.2013, 20:15
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Wenn Du Dir jetzt noch einen richtigen Kerzenstecker besorgst, ist das Teil perfekt. Gute Arbeit!

Sven


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Gruß, Sven
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Pedalritter
Geschrieben am: 28.08.2013, 20:19
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Lenker und Luftpumpe müssen auch noch zurückgebaut werden. ph34r.gif
Und ja, der Nachbau Kerzenstecker ermm.gif ... Ist noch vom Zündungsprobleme ausklamüsern dran. So nach und nach gibt's was...

Danke für deine Meinung! thumbsup.gif
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Pedalritter
Geschrieben am: 10.09.2013, 20:01
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Soooo, die Pumpe in original und ne neue Tüte. Jetzt noch auf nen 40'er Krümmer hoffen und dann wird der Magnet überholt. Hoffentlich noch in diesem Jahr. cool.gif



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