Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 6158
Auslieferungszustand ist links wegen der Bedienung des Krades. Sportawo ist rechts. Wir sind doch alle Originalos. Wenn Du etwas bastelst, kannst Du auch den Gasgriff nach links machen u.s.w.
Außerdem ist rechts schon die ganze Bremsanlage, der Auspuff und der Kardan, da kann etwas Gegengewicht links nicht schaden, sonst hast Du bald eine NSU!
Mitgliedsnummer.: 2885
Och, gegen ne NSU hätte ich auch nix! Ist halt kein Flachschieber verbaut sondern der vonner Sport. Wegen dem ganzen Vergaser Thema bin ich schon dran... Allerdings nicht hier im Forum. Aber grundsätzlich hast du recht(auch was das ganze Originalo Thema angeht)! Nich das der ganze Haufen nochmal nach rechts umfällt!
Der Marcus hat heute im strömenden Regen seine Motorradprüfung erfolgreich bestanden. Danach ging's (bei Sonnenschein) direkt mal mit der AWO auf die Piste. Gute 70km runter gespuhlt ohne nennenswerte Vorkommnisse. Lediglich die Kupplung musste ich in der Werkstatt nochmal ein Müh nachstellen nach der Fahrt. Klasse Gefühl...
Wie angekündigt hier ein paar Bilder von der nun "fertigen" AWO. (ganz fertig ist man ja nie!)
Bis jetzt 400Km runtergespuhlt, Ventilspiele neu eingestellt und Vergaser nochmals gereinigt. Nun warte ich noch auf meine bestellten Kerzen und dann ist alles perfekt fürs Erste. Die Isolator Kerzen von Beru sind ja alle für die Tonne. Von 6 Kerzen funkt eine da wo sie soll. Der rest ist Müll.
Mitgliedsnummer.: 4020
Eine schöne AWO hast du die da Aufgebaut. Da kannst du dich glücklich Schätzen wen die 6. schon ging, hatte die Probleme schon vor Jahren in meinem S50 und der 150 TS. Bin dan auf NGK B6, 7 oder sogar 8 HS umgestiegen mit den dazugehörigen Steckern mit 1 Ohm Wiederstand und seitdem nie wieder Probleme Gehabt, weder bei einem Moped noch einer MZ oder der AWO!
Danke für die Tipps! Hab mir erstmal 4 Originale, nie benutzte DDR Isolator sichern können. Wenn das auch nicht hilft werd ich wohl mal ngk oder Bosch probieren.
Moin, die alten DDR Isolator sind perfekt! Bin froh, 4 unbenutzte ergaunert zu haben. Die ersten 1000Km auf dem Hocker sind Geschichte. Meine Auspuffhalterung ist zum 2. mal abgerissen und der Schwimmer ist undicht gewesen! Sonst markiert sie sehr gerne ihr Revier und schwitzt ein wenig. Naja, am Motor hab ich ja nix gemacht. Logisch, dass nach über 20 Jahren Standzeit und "DDR Pflege" die Dichtungen im Ar... sind. Zum Glück nicht ganz so tragisch die Ölerei! Nun ja, heute waren wir mal in Langburkersdorf zu Gast.