Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Hallo ;)
Ghost0204
Geschrieben am: 14.11.2012, 16:22
Zitat

Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 6001

Servus,

momentan bin ich noch nicht im Besitz einer Simson, aber wohl in absehbarer Zeit im Besitz einer Schwalbe.

Ich heiße Alex, bin 18 Jahre alt, komme aus Reutlingen und besuche momentan noch die Schule. 2-Rad-Erfahrungen habe ich an meiner Aprilia RS 125 und Yamaha DT 125 R gesammelt. Vor allem aber an der RS.. bei beiden Motorrädern habe ich die Motoren etc. überholt und somit auch " etwas " Schraubererfahrung. Momentan bin ich dank meines BMW E30 Cabrios mobil, bei welchem natürlich weitestgehend auch alle Arbeiten selbst erledigt werden und ebenfalls ein Motorumbau von mir durchgeführt wurde.

Hier mal ein paar Links (da man nur ein Bild hochladen kann)

-> http://www.imagebanana.com/view/tttg3uka/IMG_0746.JPG

-> http://www.imagebanana.com/view/cz12rqob/IMG_1042.JPG

-> http://www.imagebanana.com/view/x2mbztg1/DSC_6390.jpg

-> http://www.imagebanana.com/view/6j3xjukf/DSC_6485.jpg

Liebe Grüße Alex
PME-Mail
Gudupower
Geschrieben am: 14.11.2012, 16:26
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5541

Willkommen.!

Spitzen Leistung. Du bist 18 und hast mein Traum Motorrad und Auto biggrin.gif biggrin.gif

Wie kommst du auf Simson und was hast du vor?

--------------------
PM
Ghost0204
Geschrieben am: 14.11.2012, 16:37
Zitat

Newbie
*

Welches ist dein Traummotorrad? Die RS? smile.gif. Ich bin leider nicht mehr im Besitz der RS und der DT.. vor allem "trauere" ich um die RS, habe in diese auch viel Geld reingesteckt (siehe im Anhang mal der nette Krümmer der verbaut war). Motorrad + Auto kann ich mir aus finanziellen Gründen nicht leisten.

Bedingt durch den Motorumbau und die noch anstehenden Reparaturen (mal ein "kleiner" Auszug: komplettes Fahrwerk, also wirklich alles + Differential, direkt länger und etvl. mit Sperre + Motorrevision sollte man machen + irgendwann mal das komplette Fahrzeug lackieren), was ja alles mit viel Geld verbunden ist, wird das Cabrio vorerst mal wohl für einen längeren zeitraum schlafen cry.gif.

Naja wie komm ich auf die Simson.. ist einem halt bekannt biggrin.gif. Dadurch, dass das Cabrio dann erst mal für unbestimmte Zeit abgemeldet sein und stehen wird, will ich einen fahrbaren Untersatz und da ist man mit einem Zweirad im Unterhalt etc deutlich günstiger dran.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Gudupower
Geschrieben am: 14.11.2012, 17:22
Zitat

Advanced Member

Darf man fragen wo du her kommst?

--------------------
PM
Ghost0204
Geschrieben am: 14.11.2012, 19:49
Zitat

Newbie
*

Reutlingen siehe oben wink.gif. Ist in der Nähe von Stuttgart.. warum fragst du?^^
PME-Mail
stwork
Geschrieben am: 14.11.2012, 20:42
Zitat

Unregistered

QUOTE (Ghost0204 @ 14.11.2012, 16:37)
Welches ist dein Traummotorrad? Die RS? smile.gif. Ich bin leider nicht mehr im Besitz der RS und der DT.. vor allem "trauere" ich um die RS, habe in diese auch viel Geld reingesteckt (siehe im Anhang mal der nette Krümmer der verbaut war). Motorrad + Auto kann ich mir aus finanziellen Gründen nicht leisten.

Bedingt durch den Motorumbau und die noch anstehenden Reparaturen (mal ein "kleiner" Auszug: komplettes Fahrwerk, also wirklich alles + Differential, direkt länger und etvl. mit Sperre + Motorrevision sollte man machen + irgendwann mal das komplette Fahrzeug lackieren), was ja alles mit viel Geld verbunden ist, wird das Cabrio vorerst mal wohl für einen längeren zeitraum schlafen cry.gif.

Naja wie komm ich auf die Simson.. ist einem halt bekannt biggrin.gif. Dadurch, dass das Cabrio dann erst mal für unbestimmte Zeit abgemeldet sein und stehen wird, will ich einen fahrbaren Untersatz und da ist man mit einem Zweirad im Unterhalt etc deutlich günstiger dran.

Hallo was machst du mit diesen Tuning Auspuff ??

Gruß Ronny.
Ghost0204
Geschrieben am: 14.11.2012, 20:56
Zitat

Newbie
*

Wie was mach ich mit diesem Tuningauspuff?!
PME-Mail
pneubusiness
Geschrieben am: 14.11.2012, 21:17
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1854

laugh.gif laugh.gif ... "Brille auf , Bier auf , zurücklehnen" .... kann los gehen.

--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...

SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
PME-Mail
Gudupower
Geschrieben am: 14.11.2012, 22:18
Zitat

Advanced Member

Der Auspuff ist doch von der RS oder? Ich verstehe die Frage nicht biggrin.gif

--------------------
PM
Ghost0204
Geschrieben am: 14.11.2012, 22:30
Zitat

Newbie
*

Ja klar ist der Krümmer von der RS biggrin.gif
PME-Mail
Gudupower
Geschrieben am: 14.11.2012, 22:35
Zitat

Advanced Member

Ach schon ganz verwirrt hier der Krümmer natürlich.. thumbsup.gif

--------------------
PM
Ghost0204
Geschrieben am: 14.11.2012, 22:37
Zitat

Newbie
*

Hat richtig schön blechern geklungen so wie es sich für ne 2Takter gehört x)
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 15.11.2012, 11:04
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

Hallo Alex,

es hat schon einen Grund warum du hier pro Beitrag nur ein Foto hochladen kannst. wink.gif Denn nur direkt ins Forum geladene Fotos bleiben hier auch dauerhaft erhalten. Verlinkte Fotos verschwinden mit der Zeit, weil der Link ungültig wird, auch wenn viele Uploadseiten sagen, das wäre nicht der Fall. Irgendwann steht also bei dem Link nur noch "User postet Image" und mehr nicht.

Lad die Fotos also lieber direkt hier rein, auch wenn es etwas mehr Zeit dauert, dafür bleiben sie deinem Beitrag dauerhaft erhalten. Außerdem muss man die nervige Werbung nicht immer erst weggklicken. wink.gif

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Ghost0204
Geschrieben am: 15.11.2012, 13:08
Zitat

Newbie
*

Hehe wink.gif. Gut dann mach ich beim nächsten Mal eben mehrere Antworten (das wollte ich vermeiden).
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 16.11.2012, 10:44
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (Ghost0204 @ 15.11.2012, 13:08)
Hehe wink.gif. Gut dann mach ich beim nächsten Mal eben mehrere Antworten (das wollte ich vermeiden).

Ja mach das. thumbsup.gif Es ist doch auch egal wie viele Beiträge es werden, dafür bleiben die Fotos erhalten. smile.gif

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter