Headerlogo Forum

Seiten: (4) « Erste ... 2 3 [4]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Aufbereitung meines SK Spatz Baujahr 1969
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 15.11.2012, 10:14
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

Sicht auf den Tacho.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 15.11.2012, 10:16
Zitat

Advanced Member

Hier nochmal mit Blick auf das mit originalem Reparaturlack ausgebesserten vorderen Schutzblech. Leider etwas zu hell, da muss nochmal nachgebessert werden.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 15.11.2012, 10:29
Zitat

Advanced Member

Und noch ein letztes..

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
Doc Holliday
Geschrieben am: 15.11.2012, 10:30
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1191

Das mit den ALU Felgen geht doch, zumal der SPATZ auch gegen Aufpreis mit ALU Felgen ausgliefert wurde ....

Kabel hätte ich da .... DDR Neuware wink.gif

--------------------
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
PME-Mail
hsllacky
Geschrieben am: 17.11.2012, 08:52
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3240

Schöner Spatz, Jörg! thumbsup.gif
Den Fußbremshebel würde ich noch bissel richten, der steht sehr hoch. hmm.gif

Mal noch ne Frage, ist der Tachoantrieb beim SK-Spatz der selbe wie RH?
Oder ist der baugleich mit Schwalbe, Star und Co. Oder nix von alledem? _uhm.gif

--------------------
Gruß Ronny

KR50 Bj.62 hammerschlagblau klick
SR4-1K Spatz Bj.65 Dreiradumbau klick
TS 150 Bj. 75 blau klick

PME-Mail
domdey
Geschrieben am: 17.11.2012, 19:09
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 392

Der Tacho-Antrieb Sö-Motor muss ein anderer sein als beim M 52 .
Das bedingen die unterschiedlichen Ritzel . Beim Sö-Motor ein 17er, beim M 52 ein 16er . Der M 52 hat ain 17er Schraubenrad und 22er Ritzel . wink.gif

--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Kosmonaut
Geschrieben am: 29.11.2012, 23:42
Zitat

Mitglied
**

Mitgliedsnummer.: 5048

Wirklich tolles Projekt!
Der Spatz ist das gleiche Baujahr wie meiner, leider war der in nicht so gutem Zustand wie dieser.
Ist die Befestigung des Gummis am Gepäckträger bei Dir noch original? Wenn ja kannst Du für mich noch mal 1-2 Detailfotos davon machen.
Ich weiß nicht mehr wie das bei mir dran war ...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PM
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 30.11.2012, 18:38
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Kosmonaut @ 29.11.2012, 23:42)
Wirklich tolles Projekt!
Der Spatz ist das gleiche Baujahr wie meiner, leider war der in nicht so gutem Zustand wie dieser.
Ist die Befestigung des Gummis am Gepäckträger bei Dir noch original? Wenn ja kannst Du für mich noch mal 1-2 Detailfotos davon machen.
Ich weiß nicht mehr wie das bei mir dran war ...

Hallo Niels,

freut mich, dass er dir gefällt. smile.gif

Also auf den ersten Blick schaut die Befestigung nicht schlecht aus. Aber die kleine Spange in der Mitte gab es beim neuen Gepäckträger nicht mehr. Hier müsste meines Wissens schon die mit 3 Schlitzen verbaut gewesen sein.

Ich mach am WE wenn ich dazu komm mal ein Foto von einem Gepäckträger wo das Band richtig montiert ist und stell es hier rein.

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 30.11.2012, 18:40
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Doc Holliday @ 15.11.2012, 10:30)
Das mit den ALU Felgen geht doch, zumal der SPATZ auch gegen Aufpreis mit ALU Felgen ausgliefert wurde ....

Kabel hätte ich da .... DDR Neuware  wink.gif

Hey Matze, deinen Eintrag hab ich ja erst jetzt entdeckt.

Ich denke auch, dass ich beim 69er die Alus drin lasse, gefällt mir auch besser als die vergammelten Stahlfelgen. Wenn ich meinen 65er Pedalspatz Spatz restaurier, dann mach ich dort aber mal paar Stahlfelgen rein.

Wegen den Kabel schreib ich dir gleich noch ne PM.

Danke Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
Simson-Sammler
Geschrieben am: 20.01.2013, 13:11
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 6028

Schöner Spatz! Meiner ist ca. 500 Spatzen älter. biggrin.gif

Mein SK ist aber nicht so verdreckt, wie es deiner war. Super Arbeit!

--------------------
Mit freundlichen Grüßen Marcel
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (4) « Erste ... 2 3 [4]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter