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> Sperber Restauration. Bräuchte bitte Hilfe
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 10.11.2012, 00:18
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QUOTE (pobacke94 @ 09.11.2012, 23:19)
Ja den Link habe ich schon bekommen trozdem danke smile.gif
Ich werde mir dort einen bestellen mit dem Schild das gibt es dort auch smile.gif

Gruß David _clap_1.gif

Ah doch älter das Sperberlein. Wie man sich täuschen kann. Ich hab auch einen 67er Sperber. thumbsup.gif Kannst du Hier sehen
und dann haben wir dieses Jahr noch einen originalen 68er Sperber wieder aufgebaut, Dazu klick Hier

Wenn du ein originales Simson Schildchen haben willst, dann kannste auch eins von mir bekommen. smile.gif

Ja ja, das mit dem Sitzpolster kennen wir ja. Bröselt schön vor sich hin. Hab mal die Regeneration einer originalen Sperber Sitzbank dokumentiert. Wenn du lust hast kannst ja mal rein schaun. Klick Hier



Gruß Jörg


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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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Gudupower
Geschrieben am: 10.11.2012, 00:28
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Jörg du hast bei deinen Links, jeweils den "Doppelpunkt" hinter dem http vergessen. wink.gif


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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 10.11.2012, 00:32
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QUOTE (Gudupower @ 10.11.2012, 00:28)
Jörg du hast bei deinen Links, jeweils den "Doppelpunkt" hinter dem http vergessen. wink.gif

Danke für den Hinweis. Es war einfach ein http// zu viel. Hatte den Beitrag mit dem Iphone geschrieben und den Fehler nicht bemerkt.

Jörg


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pobacke94
Geschrieben am: 10.11.2012, 09:45
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@Jörg

schöne Bilder smile.gif Da bist du also genau der richtige Ansprechpartner bei Sperbern. smile.gif

Bei dem 67er Sperber ist das Schutzblech vorn blau weiß, ist das original? ohmy.gif

Bearbeitet von SimsonSammler1234 am 11.11.2012, 13:24


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-Gruß David-

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Onkelgartzi28
Geschrieben am: 10.11.2012, 11:37
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Nee, das muss komplett blau sein.


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pobacke94
Geschrieben am: 10.11.2012, 12:21
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So hier weiter gehts..

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pobacke94
Geschrieben am: 10.11.2012, 12:23
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Und so ist das Endprodukt .. _clap_1.gif

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domdey
Geschrieben am: 10.11.2012, 12:27
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Na, Donnerwetter !!! Sieht schon mal vielversprechend aus . thumbsup.gif


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pobacke94
Geschrieben am: 10.11.2012, 15:04
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Die Homepage von Sitzundsattel.de ist aber auch das Letzte muss ich sagen.

Habe mir heute das Kettengehäuse bestellt und Sitzundsattel.de eine E-mail geschrieben, dass ich gerne bei Ihnen bestellen würde.

Wie habt ihr das dort gemacht?

Bearbeitet von SimsonSammler1234 am 11.11.2012, 13:25


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Gudupower
Geschrieben am: 10.11.2012, 19:01
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Wie bist du bei dem Sitzbankblech vorgegangen um es so schön von dem ganzen Dreck und Rost zu befreien?


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pobacke94
Geschrieben am: 10.11.2012, 20:00
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Es gibt für Bohrmaschinen eine "Stahlbürste" die steckst du drauf und dann geht das einwandfrei. smile.gif

Bearbeitet von SimsonSammler1234 am 11.11.2012, 13:29


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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 11.11.2012, 13:28
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QUOTE (pobacke94 @ 10.11.2012, 20:00)
Es gibt für Bohrmaschinen eine "Stahlbuerste" die steckst du drauf und dann geht das einwandfrei. smile.gif

Das empfielt sich allerdings nur, wenn das Blech so gut wie rosfrei ist. Bei übermäßigem Rostbefall würde ich liebder strahlen lassen.

Bei der Drahtbürstenmethode mit der Bohrmaschine muss man allerdings auch aufpassen, dass deinem die Laschen zur Befestigung des Bezuges nicht flöten gehen. Die sind ja nicht gerade stabil und können leicht weg brechen.

Wenn du bei SitzundSattel was bestellen willst, wempfehle ich ruf den Bösener an, das bring mehr als ne Mail. Der Mann ist so im Stress, dass der glaub ich nur einmal pro Woche seine Emails lesen kann.

Und natürlich muss der vordere Kotflügel beim Sperber blau sein. Steht aber im ersten Beitrag drin, dass ich den schon getauscht habe. wink.gif Außerdem ist der Sperber ja noch garnicht fertig.

Gruß Jörg




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domdey
Geschrieben am: 11.11.2012, 16:35
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Kommt jetzt auch drauf an, ob sein Sperber ein früher oder letzter '67er ist, wegen der Blinker . Wenn er noch die Ochsenaugen kriegen muss, wird's nicht sonderlich einfach . hmm.gif
Wegen der Stossdämpfer kann er wählen, ob er vollverchromt, oder mit schwarz lackierten Tragrohren nimmt . Beides kommt für '67 infrage .
Was den Krümmer betrifft, wird er nicht drumherum kommen, einen neuen (der neuen Ausführung) zu kaufen und am Ende um 50 mm zu kürzen .
Wenn sein Sperber noch den Zylinder der alten Ausführung hat, sieht's richtig schlecht aus . ermm.gif


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... und es kommen noch mehr ...
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pobacke94
Geschrieben am: 11.11.2012, 17:52
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Wieso brauche ich einen neuen Krümmer?
ich wollte den aufpolieren und mir eine neue Spitztüte dazu kaufen..

Wie ist das eigentlich ich kann meinen Krümmer drehen so wie er jetzt angeschtraubt ist da muss doch irgendwas kaputt sein oder?


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domdey
Geschrieben am: 11.11.2012, 17:55
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Was sollte kaputt sein ? _uhm.gif
Der geht nur in einer Position anzuschrauben . hmm.gif
Der Unterschied zu Star, Schwalbe ubd Habicht ist der, dass der Sperber-Krümmer von hinten 50 mm kürzer ist .


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