Sperber Restauration. Bräuchte bitte Hilfe
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069
|
QUOTE (pobacke94 @ 09.11.2012, 23:19) | Ja den Link habe ich schon bekommen trozdem danke Ich werde mir dort einen bestellen mit dem Schild das gibt es dort auch
Gruß David |
Ah doch älter das Sperberlein. Wie man sich täuschen kann. Ich hab auch einen 67er Sperber. Kannst du Hier sehenund dann haben wir dieses Jahr noch einen originalen 68er Sperber wieder aufgebaut, Dazu klick HierWenn du ein originales Simson Schildchen haben willst, dann kannste auch eins von mir bekommen. Ja ja, das mit dem Sitzpolster kennen wir ja. Bröselt schön vor sich hin. Hab mal die Regeneration einer originalen Sperber Sitzbank dokumentiert. Wenn du lust hast kannst ja mal rein schaun. Klick Hier Gruß Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069
|
QUOTE (pobacke94 @ 10.11.2012, 20:00) | Es gibt für Bohrmaschinen eine "Stahlbuerste" die steckst du drauf und dann geht das einwandfrei. |
Das empfielt sich allerdings nur, wenn das Blech so gut wie rosfrei ist. Bei übermäßigem Rostbefall würde ich liebder strahlen lassen. Bei der Drahtbürstenmethode mit der Bohrmaschine muss man allerdings auch aufpassen, dass deinem die Laschen zur Befestigung des Bezuges nicht flöten gehen. Die sind ja nicht gerade stabil und können leicht weg brechen. Wenn du bei SitzundSattel was bestellen willst, wempfehle ich ruf den Bösener an, das bring mehr als ne Mail. Der Mann ist so im Stress, dass der glaub ich nur einmal pro Woche seine Emails lesen kann. Und natürlich muss der vordere Kotflügel beim Sperber blau sein. Steht aber im ersten Beitrag drin, dass ich den schon getauscht habe. Außerdem ist der Sperber ja noch garnicht fertig. Gruß Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
domdey |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 392
|
Kommt jetzt auch drauf an, ob sein Sperber ein früher oder letzter '67er ist, wegen der Blinker . Wenn er noch die Ochsenaugen kriegen muss, wird's nicht sonderlich einfach . Wegen der Stossdämpfer kann er wählen, ob er vollverchromt, oder mit schwarz lackierten Tragrohren nimmt . Beides kommt für '67 infrage . Was den Krümmer betrifft, wird er nicht drumherum kommen, einen neuen (der neuen Ausführung) zu kaufen und am Ende um 50 mm zu kürzen . Wenn sein Sperber noch den Zylinder der alten Ausführung hat, sieht's richtig schlecht aus .
--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|