Sperber Restauration. Bräuchte bitte Hilfe
pobacke94 |
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Hallo bin neu hier im Forum und habe mir einen alten Sperber zugelegt, der jetzt komplett restauriert wird. Leider musste ich als ich den Lichtmaschienendeckel abgenommen habe feststellen, dass das nächste Teil worin die Lichtmaschine liegt und zugleich auch die Kettenführung gebrochen ist. (nicht der Motorblock) Ich hoffe ich wisst welches Teil ich meine. Es wäre schön wenn ihr mir helfen könntet und sagen könntet wo ich dieses Teil bestellen kann. Danke im Vorraus.. Bearbeitet von SimsonSammler1234 am 08.11.2012, 10:40
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-Gruß David-
"Blauer Dunst - Zweitakt Kunst"
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Simson Liebhaber |
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Meinst du diese ? Klick michGruß Tom
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Gruß Tom
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pobacke94 |
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@ Heiloe sieht man das es gelötet wurde? was willst du für die Arbeit haben? & wenn ich nach nachbauten suche wie nenne ich das Teil.. MFG David
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-Gruß David-
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OTRIUS |
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Ich finde Pobacke ist aber auch ein schöner Name... Sieh mal in den Simsontypischen Shops nach: Oldieng, usw. ( Google hilft dir sicher weiter) Ich habe dieses Teil mal für 8 € nagelneu gekauft. Man muß nur suchen! Gruß Gesichtsbacke, alias Christian Eidth: http://www.sausewind-shop.com/Zweiraeder/S...-alu-blank.html
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pobacke94 |
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Danke erstmal für die vielen antworten hier erstmal nen Bild Mfg David
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pobacke94 |
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Danke erstmal für die vielen antworten hier erstmal nen Bild Mfg David
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Unhold |
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Ja, typische Bruchstelle der Kettengehäuses. Das passiert, wenn die Kette zu locker ist, also nie nachgespannt wurde. Wenn du nicht schweißen kannst oder keinen Ersatz findest, dann kannst du dort auch ein paar Umrundungen dünnen Kupferdraht, z.B. von einer alten Spule drumwickeln, bevor du den Kettenschlauch drüberziehst. Du kannst stattdessen aber auch problemlos den Lichtmaschinendeckel vom S50 an deinen Sperber bauen, der hat die gleichen Anschlußmaße. Brauchst dafür aber dann auch andere Kettenschläuche (vom S50/51).
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der Unhold
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