typenschild weg! und nu?
Schwenn |
|
Newbie
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 726
|
hi leudings hab letztes jahr endlich die schwalbe von oppa bekommen und hab mich dann auch gleich ans werk gemacht! alles auseinander und ab zum sandstrahlen, .... hab auch das typenschild entfernt! und jetzt bin ich am zusammenbauen und kann es einfach nich finden!
frage also: wo bekomme ich nen neues her? hab leider auch keine fahrgestellnummer oder ähnliches womit ich beweisen kann, dass es meine is bzw die von oppa is! :-( also was kann man da machen? also ich bräuchte ja erstmal nen neues typenschild und dann noch ne nummer! oder kann ich die nummer vll nachtragen, wenn oppa die doch vll irgendwo aufgeschrieben hat?
bitte um hilfe! bin nämlich fast fertig und würde gerne ne runde fahren, aber ohne anmeldung is das bei mir schlecht! (unser dorf-scheriff hat was dagegen)
ganz liebe grüße Sven
|
|
|
Tomcat |
|
Newbie
Mitgliedsnummer.: 543
|
Schau mal in den Papieren des Mopeds nach, bei mir sind Motornummer und Fahrgestellnummer dort eingetragen.
|
|
|
Sachsenring601 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 276
|
Wenn nun gar keine Nummer mehr aufzufinden ist, dann mußt du einen Rahmen kaufen, wo die Nummer noch erkennbar ist. Die kannst du dann in dein Typenschild und Sitzbankträgerteil einschlagen! Ganz legal ist das aber dennoch nicht.
--------------------
Meine Hobbys: Oldtimer, Amateurfunk und Radsport Meine Fahrzeuge: SR1, SR2, KR51/1, S51 Enduro, S51B, AWO 425 S, ES 175/1, Trabant, IFA F8, Wohnmobil
|
|
|
Schwenn |
|
Newbie
|
und wo genau is diese nummer am rahmen? also unter der sitzbank? wenn man die sitzbank hochklappt, da sieht man ja nich so wirklich viel vom rahmen, sieht man die nummer trotzdem so, also wenn alles fertiggebaut is? heckteil drauf und tank drinne und so? ich hab da nämlich nen vibrationsschutz raufgeklebt und hab ja auch keine lust das alles runter zu reissen also vll könnt ihr mir ungefähr sagen wo da die nummer stehn sollte!
vielen dank!!!
|
|
|
Ricardo |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 452
|
Die neue ABE kostet 21€ und ein paar gekwetschte und ist easy zu bestellen einfach das onlineformular auf kba.de ausfüllen und abschiken ist echt kein ding hatte auch ruck zuck die papiere in der hand das ganze wird dir per nachname zugeschikt musst also das nötige geld im haus haben mfg Richard
--------------------
Mit freundlichen Grüßen Richard!! ACHTUNG !! Ich bin Legastheniker und Autist !! Bitte Textprobleme Meinerseits zu Verstehen !! DANKE !! Meine Mopeds: S50 B1 Bj. 1977 "Charlyn" S51 C Bj. 1985 "Kerry" Zündapp C50 Sport Bj. 1970 "Zündi" "Als Hirte erlaube mir, zu dienen, mein Vater Dir. Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. In nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti." http://www.thewalkingdeadsurvivalinstinct.com/
|
|
|
Schwenn |
|
Newbie
|
so erstmal vielen dank für die infos! werd das am we gleich mal testen und dann erstatte ich natürich noch bericht ob das alles geklappt hat mit der nummer und so!
mfg Sven
|
|
|
Ricardo |
|
Advanced Member
|
gehört zwar nicht unbedingt hier rein aber ich habe gestern eine Schwalbe bei mir in Grebenstein gesehen, zu der mir nur eins einfiehl, Kurios eine schöne alte Schwalbe in einem etwas derckigen Gelbton Lackiert, in welcher ein 4Gang S51 Motor verbaut war was sagt ihr dazu mfg Richard
--------------------
Mit freundlichen Grüßen Richard!! ACHTUNG !! Ich bin Legastheniker und Autist !! Bitte Textprobleme Meinerseits zu Verstehen !! DANKE !! Meine Mopeds: S50 B1 Bj. 1977 "Charlyn" S51 C Bj. 1985 "Kerry" Zündapp C50 Sport Bj. 1970 "Zündi" "Als Hirte erlaube mir, zu dienen, mein Vater Dir. Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. In nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti." http://www.thewalkingdeadsurvivalinstinct.com/
|
|
|
Ricardo |
|
Advanced Member
|
OKOK Ich habe gerade im Netz wieder zwei Schwalben gesehen die mit diesem Motor ausgestattet sind. Ich bin ja kein Experte meine S50 u. S51 kenn ich mittlerweile ja ganz gut, aber bei Schwalben dachte ich immer das sie einen Motor mit Gebläsekühlung haben, nicht den Fahrtluftgekühlten M541. Sorry war mein Fehler mir kams halt Spanisch vor mfg Richard
--------------------
|
|
|
Schwenn |
|
Newbie
|
so ich war jetzt am we zu haus! und habe nach langem suchen auch die nummer gefunden musste allerdings mein schutzlack runterkratzen, damit ich die nummer entziffern konnte! ist das bei ner kr51/2 eine 7-stellige nummer? mehr konnte ich nämlich nich entziffern oder sehen, das sandtrahlen damals hat hat eine größere wirkung als erforderlich war! :-(
gruss Schwenn
|
|
|
Ricardo |
|
Advanced Member
|
Jo 7-stellig ist korreckt mfg Richard
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|