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> Ein Fahrrad mit MAW entsteht
ENIGMA
Geschrieben am: 16.05.2013, 18:08
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Eine klasse Sache,ich habe mir sowas auch schon länger überlegt für meinen Maff,es ist nie verkehrt ein kleines Benzin Reservoir mitzuführen,bevor man sich zur nächsten Tanke abstrampeln muss... blink.gif
Ich habe zwar etwas ähnliches an meinem Fahrrad,allerdings habe ich einen kleinen grünen 2L DDR Ölkanister dafür genommen und über dem Kinderkoffer geschnallt,der hinten auf dem Gepäckträger sitzt, in dem sich Ersatzlima,edliche Werkzeuge,Öl,Mutter,Draht,Vergaser und diverse Ersatzteile liegen,die mir schon oft bei Proplemen die Weiterfahrt retteten!
Schön gemacht,gibts nichts meinerseits auszusetzen! thumbsup.gif
mfg Enrico
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Beck´s
Geschrieben am: 12.06.2013, 21:28
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Ich hab seit heut das Phänomen, dass wenn ich Gas gebe der MAW anfängt zu stottern.
Nehm ich das Gas etwas zurück beschleunigt er normal.

Wenn der Luftfilter zu ist rennt er Super los.
Mach ich den Luftfilter auf, tourt er ab und nimmt nicht so gut das Gas an.

Vergaser... Aber was?


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Grüße
Sebastian
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Beck´s
Geschrieben am: 23.06.2013, 13:34
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Kurze Frage in die Ründe:

Kann ich den ganzen alten Schnodder aus ner Karbidlampe ruhig mit Wasser säubern oder gibt es bessere Methoden?


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Grüße
Sebastian
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Schwabe
Geschrieben am: 23.06.2013, 14:30
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QUOTE (Beck´s @ 12.06.2013, 22:28)
Ich hab seit heut das Phänomen, dass wenn ich Gas gebe der MAW anfängt zu stottern.
Nehm ich das Gas etwas zurück beschleunigt er normal.

Wenn der Luftfilter zu ist rennt er Super los.
Mach ich den Luftfilter auf, tourt er ab und nimmt nicht so gut das Gas an.

Vergaser... Aber was?

Wenn der Luftfilter zu ist, ist das Gemisch fetter, da ja weniger Luft zu dem Sprit kommt.
Was umgekehrt bedeutet, daß Du viel zu mager fährst.

Also erst einmal die Hauptdüse inspizieren, ob die auch wirklich frei ist und was für eine Zahl drauf steht.
Und natürlich nachsehen, in welcher Stellung die Nadel hängt.

Mache alles erst einmal viel fetter und teste dann. Wenn der Motor warm ist, kannst Du nach und nach auch wieder magerer werden, bis Du das Optimum herausgefunden hast.


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Beck´s
Geschrieben am: 23.06.2013, 14:43
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Ich fahr aktuell ne 55er Düse. Damit läuft's!
Vorher mit der 52er hat er gezickt!


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Sebastian
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ENIGMA
Geschrieben am: 23.06.2013, 15:01
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Kurze Frage in die Ründe:

Kann ich den ganzen alten Schnodder aus ner Karbidlampe ruhig mit Wasser säubern oder gibt es bessere Methoden?


Wenn es dicke Kalkkrusten sind ,solltest Du sowas vermeiden,der Rückstand wird fest wie Gibs,wenn es aber nur eher Staubig ist dann ist das mit Wasser kein Proplem.
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Schwabe
Geschrieben am: 23.06.2013, 15:47
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QUOTE (Beck´s @ 23.06.2013, 15:43)
Ich fahr aktuell ne 55er Düse. Damit läuft's!
Vorher mit der 52er hat er gezickt!

Wenn die Düse frei ist, mußt Du nach der Nadelstellung sehen.

Bei mir haben sich 52er mit Nadel ganz oben, und 55er mit Nadel ganz unten nichts genommen, d.h. es fuhr sich bei Vollgas gleich.

Wenn Du schon eine 55er drin hast (habe ich auch, aber ich habe auch einen 13er- statt des 12er-Vergasers dran), dann mache die Nadel (wenn es die richtige ist; meiner Erinnerung nach eine 04er) ´mal ganz nach oben (d.h. das Plättchen in die unterste Kerbe) und teste dann. Solltes es dann zu fett sein (bei Vollgas), kannst Du sie ja immer noch wieder etwas heruntersetzen.


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Beck´s
Geschrieben am: 23.06.2013, 15:57
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Aktuelles Setup sieht so aus:

55er Düse
04er Nadel in der 3. Kerbe, also in der Mitte

Gutes Startverhalten und nimmt gut Gas an.
Tourt auch bei Vollgas nicht mehr ab, sondern zieht schön durch.
Aktuelle Höchstgeschwindigkeit 45,4 Km/h mit'm GPS gemessen.
Ich denk das geht schon.
Bin mit dem Fahrverhalten zufrieden.


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Grüße
Sebastian
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