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> Ein Fahrrad mit MAW entsteht
Beck´s
Geschrieben am: 24.03.2013, 12:44
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Der MAW läuft ABER...

Ich krieg ihn im Fahrradbetrieb wenn er kalt ist nicht zum laufen.
Ziehe ich die Kupplung und starte ihn mit der Bohrmaschine geht es so nach 1-2 Minuten.
Dann muss ich ihn 10-20 Sekunden laufen lassen, dann bekomm ich ihn auch mit dem Fahrrad zum laufen!
Zündfunke und Benzin sind da. Nagelneuer Zündanker gibt nen schönen starken blauen Funken.
Benzin is auch da, wenn ich nämlich versuche ihn mit dem Fahrrad zu starten is die Kerze nach 100-150 Metern richtig nass.
Kann es einfach an den Außentemperaturen von -7 Grad liegen, oder hat jemand einen Tipp für mich?
Zündung steht bei etwa 4 mm vor OT.


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Grüße
Sebastian
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MAWfreund
Geschrieben am: 24.03.2013, 12:45
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Was hast du für einen Vergaser?


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Grüße Maik
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MAWfreund
Geschrieben am: 24.03.2013, 12:48
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ALso entweder der 121/1 oder der alte 12mm Ifa Vergaser. Mit anderen läuft er zwar, bekommt aber zu viel, ich hatte das auch. hab dann den alten angebaut und es ging.

Bearbeitet von MAWfreund am 24.03.2013, 12:52

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Schwabe
Geschrieben am: 24.03.2013, 13:38
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Zündung nochmal richtig einstellen.
Der schöne blaue Funke nutzt nämlich wenig, wenn er nicht zum exakt richtigen Zeitpunkt kommt.
Die Suchfunktion hier gibt einiges interessantes Hintergrundwissen dazu.


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MAW Hühnerschreck "Gruppe" im Fratzenbuch: http://www.facebook.com/groups/maw.huehnerschreck
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MAWfreund
Geschrieben am: 24.03.2013, 15:10
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Bei mir kahm er mit "Kickstarter" sofort

video MAw Start


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Beck´s
Geschrieben am: 24.03.2013, 15:22
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Also Zündung steht zwischen 3,5 und 4 mm vor OT.
Derzeit ist 123-4 dran.
Dann werd ich es mal mit dem IFA 12 testen!


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Grüße
Sebastian
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MAWfreund
Geschrieben am: 24.03.2013, 15:35
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Dann is klar, mit dem Vergaser kann er nicht so gut laufen.


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Berti
Geschrieben am: 26.03.2013, 15:03
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Das stimmt nach meinen Erfahrungen nicht so ganz.
Selbst mit Spatzvergaser läuft der MAW problemlos.
Mit den von Mike gezeigten ersten Vergasern hatte ich immer Probleme die waren nie richtig dicht und sabberten aus allen "Öffnungen"
und das Warmstartverhalten war eher schlecht.
Sebastian du hast die erste Ausführung vom MAW, wichtig nimm nur die 50ger Düse alles andere wird zuviel. Dein Vergaser wenn er ordentlich eingestellt ist (davon gehe ich bei dir aus) sollte problemlos funktionieren.
Nadel in die 3 Kerbe, nur wenn der Zylinder frisch geschliffen ist Nadel ganz hoch.
Ansonsten muß man auch erhrich sagen das der MAW nicht unbedingt glücklich ist mit -7Grad.
Kaltstart: Luftfilter zu, Tupfer bei gleichzeitigen Vollgas drücken bis der Vergaser überläuft, drauf auf Rad kräftig treten und kein Gas bis er die ersten müden Kolbenstöße macht...dann vorsichtig Gas und er sollte laufen.
Viel Glück!!!


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VG der Jörg
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Beck´s
Geschrieben am: 26.03.2013, 17:07
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Ok, morgen habe ich etwas Zeit und werde mal testen.
Zum einen den 12er mit 50er Bedüsung und nen 122-1 ebenfalls mit 50er Bedüsung.
Die Nadel hängt derzeit in der 2. Kerbe von oben.
Ich werd mich mal durchtesten!
Ich hab mir schon mehrere Vergaser vorkonfiguriert mit Bedüsung 46, 50, 52 und 55.
So brauch ich nur die Vergaser wechseln und kann testen...
Mal schauen, was er sagt!


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Sebastian
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Beck´s
Geschrieben am: 30.03.2013, 16:54
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Hab jetzt mal den 122-1 mit ner neuen 50er Düse ausgerüstet und die Nadel eins höher gehängt.
Er schien jetzt deutlich besser zu starten.
Mit dem originalen IFA 12er und neuer Bedüsung wollte er gar nicht so recht... Suspekt.
Nun steht er erstmal noch ne halbe Stunde draußen in der Kälte um abzukühlen.
Dann versuch ich nochmal und werde berichten!


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Sebastian
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Beck´s
Geschrieben am: 31.03.2013, 13:21
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Ich kann Vollzug melden.
Bei 0 Grad hab ich ihn nach maximal 50 Metern ordentlich am laufen.
Wenn er dann ein paar Meter gelaufen ist, kommt er sofort.
Ich kann mit den 50 Metern gut leben und weiß, dass er ordentlich läuft.
Bei Wärme wird er sicher noch n Müh eher kommen.
Ich bin zufrieden!


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Sebastian
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Beck´s
Geschrieben am: 13.05.2013, 20:07
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So MAW läuft nun fast auf den ersten 2-3 Metern.
Einfach nur genial!

Also mal etwas aufrüsten...
Hab am Wochenende auf dem Flohmarkt nen putzigen kleinen Kanister bekommen.
Für diesen Heimbringer muss nun eine Halterung fürs Fahrrad her.
Also Winkeleisen geschnappt, zurecht gedengelt und mal was zusammen gebrutzelt.

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Beck´s
Geschrieben am: 13.05.2013, 20:08
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Mittwoch ist dann noch Halterungen anbraten angesagt.

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Beck´s
Geschrieben am: 13.05.2013, 20:10
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Dann noch schön verputzen und schwarz lackieren...

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Beck´s
Geschrieben am: 15.05.2013, 17:50
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Fertig ist der Halter und samt Heimbringer am Rad montiert.
Kritik und Lob erwünscht!

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