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QUOTE (ENIGMA @ 17.01.2013, 18:51)
Spezialgewinde,ich bin da auch mal ganz Ohr,was hast Du Dir den da ausgedacht?
Das Gewinder der Kurbelwelle war total vergnaddelt und das letzte Stück auch leicht verbogen. D.h. die Mutter mit M8x1 links war nicht mehr drauf zu kriegen ....
Und dann habe ich etwas improvisiert... ich sage nur soviel, drauf haben wir die Mutter nicht bekommen, aber ab
Nun sieht das Gewinde wieder gut aus und hält wieder
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Ich könnte mich grad beeiern..... Ich weiß ja was er meint, aber für Unwissende wird's nicht aussagekräftiger.
Verraten wird's aber erst wenn der Matze das Patent darauf erhalten hat!
Jede russische Hinterhofwerkstatt wäre entzückt. Komischerweise sind diese improvisierten Reparaturen die haltbarsten. Und nicht zu vergessen: Das war ne typische Reparatur wie in den 60ern, wir hatten ja nüscht, wa?!?
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Heut hab ich mich mal wieder etwas mit einer Grundplatte beschäftigt. Zuerst im Ultraschallbad gereinigt. Dann einen neuen Unterbrecher, Schmierfilz, Isolierblatt hinter der Zündspule und einen neuen Kondensator verbaut. Fehlt nur noch eine funktionierende Zündspule.
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Du hast es erfasst! Die bei dir getestete Grundplatte ist schon im richtigen Motor. Nur noch Zündung einstellen und dann folgt ein Testlauf.
Der Ersatzmotor kommt an ein zweites Fahrrad. Hier werd ich mir aus allen Fragmenten die ich noch hab das beste raussuchen, oder eben Ersatz beschaffen. Und so lang draußen noch solche Temperaturen herrschen, beschäftige ich mich eben mit Kleinkram.
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An sich noch nichts besonderes. Aber das Unterteil ist drehbar gelagert. So kann man den Motor spielend mit nur einem Handgriff um 360 Grad drehen und in jeder beliebigen Position arretieren.