Ich sammle nun schon geraume Zeit alle Einzelteile zusammen.
So langsam aber sicher geht es dabei in die heiße Phase!
In der letzten Woche bekam ich einen MAW geschenkt, der bisher ungenutzt seit nunmehr gut 30 Jahren herumlag.
Er war zum Glück gut eingeölt und dreht daher schön leicht und hat Kompression!
Genutzt wurde dieser zuletzt vermutlich als Rasenmähermotor.
Ritzelseitig war eine große Riemenscheibe zum Antrieb des Messers montiert. Auf dem Polrad war eine kleine Riemenscheibe zum Antrieb des Lüfters festgeschraubt. Leider wurde hierzu die Limaabdeckung kreisrund ausgeschnitten.
Einen neuen Limadeckel hatte ich jedoch noch. So konnte ich das Typenschild tauschen.
Als ich mir dieses ansah, war ich etwas erfreut. Die Motornummer lautet 220.
Dann bekam ich noch einen zweiten, neueren Motor. Also werden nun meine beiden Simson-Damenräder motorisiert.
Mittlerweile habe ich auch 2 schön patinierte Tanks bekommen und einige der fehlenden Teile sind auch auf dem Weg zu mir.
Wenn dann alles da ist, folgt der erste Probelauf, um dann eine Entscheidung treffen zu können, ob der Motor überholt werden muss oder nicht.
Zunächst jedoch erst einmal Bilder der Einzelteile.
Angefügtes Bild