Baujahrskonforme Teile an der Schwalbe Bj. 1968
Simson_Cruiser |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 560
Mitgliedsnummer.: 5186
Mitglied seit: 10.02.2012
|
Hallo!
So, da sich nun das Jahr dem Ende zuneigt, möchte ich beginnen, ein altes Thema ans Tageslicht zu bringen. Ich hatte damals ja schon gesagt, dass ich meine 68´er Schwalbe wieder ans Laufen bekommen will. Das ist Aufgrund vieler anderer Dinge erstmal in Vergessenheit geraten, aber nun solls endlich losgehen.
Ich besitze eine (laut Rahmen) 68´er KR 51F (also noch die erste Serie). Da sie ein Originalaufbau werden soll, will ich nun gern wissen, was für spezifische Teile dort ran müssen.
Was ich bisher besorgen konnte: Rahmenfarbe (nach Originalart), Luftpumpe in beige, kurze Sitzbank mit Zierleisten und Simsonschild, die alten Federbeine mit den Aluhülsen, den orignalen Kickstartergummi, die vierrippigen Kettenschläuche und einen Ansaugflansch. Ein paar alte Originalteile wie z.B. den beigen Lampenring fand ich noch bei mir.
Was fehlt mir denn noch? Wurde noch der alte Alukettenkasten verbaut?
Gruß Nick
|
|
|
simson willi |
|
Unregistered
|
1970!
|
|
|
simson willi |
|
Unregistered
|
Nene Raffi!
Es gibt graue und goldene Bowdenzüge, die unterscheiden sich auch sehr von der Farbe! Die grauen werden mit der Zeit gelb/elfenbein, die Goldenen bleiben so!
Wann sie verbaut wurden weiß ich nicht, SR 1/2 hatten solche original, meine 65er Schwalbe hat goldene, aber der 68er Star hat aber schon graue !?
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Beiträge: 15620
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009
|
QUOTE (simson willi @ 01.11.2012, 12:19) | Nene Raffi!
Es gibt graue und goldene Bowdenzüge, die unterscheiden sich auch sehr von der Farbe! Die grauen werden mit der Zeit gelb/elfenbein, die Goldenen bleiben so!
Wann sie verbaut wurden weiß ich nicht, SR 1/2 hatten solche original, meine 65er Schwalbe hat goldene, aber der 68er Star hat aber schon graue !? |
Absolut richtig die Aussage. Es gab neben den bekannten grauen aber nicht nur goldene, sondern auch noch silberne Bowdenzüge. An unseren SR2 sind die z.B. verbaut. Die Hülle der goldenen und silbernen Bowdenzüge sind auch anders vom Material her. Wenn die alt sind brechen die gerne und man sieht, dass irgendwelche Fasern mit in der Hülle drin sind. Wenn ich mal Zeit hab, kann ich ja mal Fotos von den verschiedenen Varianten der Bowdenzüge machen. Bis wann die goldenen Bowdenzüge verbaut wurden kann ich euch sagen, wenn ich mal bei unseren Fahrzeugen nachgesehen hab. Gruß Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|