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> 65er Schwalbe, viele Fragen
SR2E
Geschrieben am: 12.12.2011, 22:20
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So nun ist sie endlich da meine Schwalbe Baujahr 65 und laut meiner Erkenntnis vom Januar 65. Also es ist eine sehr frühe 65er Handschaltschwalbe. Ich möchte euch nun erst einmal ein paar Bilder von dem guten Stück zeigen und euch fragen ob ihr auch findet das der Lack erhalten bleiben soll, denn ich hatte vor einen Patinaaufbau zu starten ach wenn es schon etwas übel teilweise aussieht.
erstes beim zerlegen:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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Fuhrpark:
- 1964 Handschaltschwalbe KR 51 = 2009 restauriert
- 1965 Handschaltschwalbe KR 51= Patinaaufbau in Arbeit
- 1968 KR51/1= neues Restaurationsprojekt fürn Winter
- 1977 KR51/1= soll auch restauriert werden
- 1984 S70 C = Orginalfahrzeug im Museumszustand
- 1986 S51 Electronic = Alltagssimme
- S51 Enduro = jetzt killt mich nicht aber einmal
muss es sein "90 ccm 2 Kanal"
- zerlegter MAW Motor Projekt für nächstes Jahr
- RT 125/3 Baujahr unbekannt
- Royal Enfield Bullet 500
- zerlegtes Diamant Jubiläumsrad
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SR2E
Geschrieben am: 12.12.2011, 22:30
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so zweites die Haube. der Aufkleber unten kommt noch ab. Den "Ich bremse für Trabis" wollte ich dran lassen laugh.gif. Ich habe noch einen nicht so rostigen leicht patinierten Gepäckträger in beige liegen der dran soll. Mir fehlt dann nur noch ein nicht verbogener Haltebügel. Das Rücklicht ist auch schon in arbeit.

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SR2E
Geschrieben am: 12.12.2011, 22:32
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hier von der anderen Seite

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SR2E
Geschrieben am: 12.12.2011, 22:38
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hier das aggregat. Motor läuft spitze. Aber wie ich gefahren bin, hat man gemerkt das die Kupplung nicht richtig trennt und die Schaltung komplett verstellt ist. Naja das wird gemacht, aber wie gesagt erstmal alles zerlegen und saubermachgen und pinibel wieder zusammenbauen. Ich will sie ürigens so wie sie aus dem Werk kam zurückversetzen nur halt mit dem orginalem Lack wahrscheinlich. Dazu habe ich dann noch ein paar viele Fragen die nächsten Tage ph34r.gif

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SR2E
Geschrieben am: 12.12.2011, 22:41
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die Schokoladenseite rolleyes.gif

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SR2E
Geschrieben am: 12.12.2011, 22:43
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Ist dies der richtige Tacho oder kommt da noch der ganz alte dran?

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SR2E
Geschrieben am: 12.12.2011, 22:46
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Es ist schon interressant, wenn man sieht das manche Teil noch vom Dezember 64 und manche vom Januar 65 stammen. Das steht so eingestanzt drauf!

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SR2E
Geschrieben am: 12.12.2011, 22:48
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Das überaus seltene alte Luftleitblech blink.gif

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Geschrieben am: 12.12.2011, 22:50
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Der passende alte Krümmer _clap_1.gif

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SR2E
Geschrieben am: 12.12.2011, 22:51
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Was hat diese Klemme da zu suchen _uhm.gif hmm.gif

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Geschrieben am: 12.12.2011, 22:55
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so erst mal das letzte ich bin einfach zu müde smile.gif
Die orginale Sitzbank. Die wollte ich auch so lassen. Der Tank ist übrigens auch noch einer ohne Sicke!
also bis morgen
mfg simijochen
PS. Ich muss euch ja noch von meinem großen Maleur erzählen sad.gif sad.gif

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essigurke
Geschrieben am: 13.12.2011, 10:09
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Hallo,

die "Klemme" ist die Rastfeder für die Starterklappe. Sie drückt auf den Schaft vom Starterknopf, so das die Starterklappe offen bleibt, bis man sie wieder schließt. Der Bowdenzug, der dabei betätigt wird, hängt hier nach oben raus. Das ist bei den ganz frühen Schwalben mit NKJ-Vergaser alles noch so wie beim KR50 und ändert sich mit der Einführung des 16N-Vergasers.

Grüße
Bernd
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SR2E
Geschrieben am: 13.12.2011, 18:47
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Danke Bernd, das war mir eine große Hilfe. Ich weiß zwar das der für die Luftklappe ist abern bei meiner 64er muss ich den Luftklappenknauf immer halten damit er oben bleibt. Ich habe mir schon öfter überlegt ob das so sein muss. Da hab ich wieder was dazu gelernt danke.
mfg simijochen


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SR2E
Geschrieben am: 13.12.2011, 18:52
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Dies ist der momentane Zerlegungsstand der Schwalbe. Das Blechkleid im Hintergrund ist eine Restauration für einen Bekannten die zur Zeit als Zweitprojekt da liegt. smile.gif

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SR2E
Geschrieben am: 13.12.2011, 19:02
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Jetzt möchte ich zu meinem Maleur kommen! ohmy.gif ich könnt mir jetzt noch in den Hintern beißen cry.gif cry.gif cry.gif . Und zwar haben wir die Schwalbe auf den Hänger geladen und haben dabei nicht beachtet, dass das Lenkerblech nur mit einer Schraube grob fixiert war. Naja und da wir eine große Fahrt vor uns hatten ist es wohl auf der Autobahn vom Fahrtwind in die ewigen Mopedjagdgründe befördert worden heul weep.gif weep.gif . Es war eben das originale Alublech mit Parkleuchtenerhöung. sad.gif . Tja vielleicht findet es ja ja ein erenvoller Besitzer was ich twar nicht glaube ermm.gif . Naja zuhause stellte ich es eben mit Schrecken fest. Tja und jetzt zu meiner Bitte vielleich hat ja noch jemand solch ein blech passend zu meiner Schwalbe liegen. Ich wäre ewig dankbar und könnte auch mit paar 64/65er Teilen dienen. wink.gif Bitte helft mir
mfg simijochen


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