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> Mein Spatz-Projekt, SR4-1K
Rene´
Geschrieben am: 29.03.2013, 21:11
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Ich liebe dieses Knattern thumbsup.gif wub.gif
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domdey
Geschrieben am: 29.03.2013, 21:27
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QUOTE (hsllacky @ 29.03.2013, 21:57)
QUOTE
Heut hab ich mal die Zierleisten an die Sitzbank geschraubt, da ich keine Spaltniete da hab und früher oder später Sitzbezug und Polster noch getauscht werden sollten.


Das nochmal zur Sitzbank und ja, grau würde mir auch besser gefallen. biggrin.gif

Jedenfalls läuft mein Schätzchen, guckst du

Ne kurze Probefahrt hab ich auch noch gemacht, 3 Grad minus und ohne Handschuhe, brrr. sad.gif

Ist doch ein hammergeiler Sound . Oder ? laugh.gif
Freue mich schon, wenn meiner so knattern wird . thumbsup.gif


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

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... und es kommen noch mehr ...
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hsllacky
Geschrieben am: 31.03.2013, 16:02
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Gestern und heute hab ich die Kabels wieder eingebaut, hat mal wieder länger gedauert als gedacht. Als erstes das Batteriefach gestrahlt, owatrolt und wieder zusammengebaut...

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hsllacky
Geschrieben am: 31.03.2013, 16:03
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...und siehe da, die Strömlinge haben sich schon mal versammelt zum Arbeitsantritt. wink.gif

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hsllacky
Geschrieben am: 31.03.2013, 16:12
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Dann hab ich das Möp wieder bissel zerlegt um die Kabel verlegen zu können. Wollte mir eigentlich nen neuen Kabelbaum bestellen, hab dann aber die alten Reste aus dem Dreiradspatz verwendet und was dazugebastelt wo´s gefehlt hat.
Hier hab ich ein neues Kabel im Heckblech verlegt und getestet, das war noch von der Schwalbe übrig.

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hsllacky
Geschrieben am: 31.03.2013, 16:21
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Kabel und Schalter, der sollte mir noch viel Ärger machen, immer wieder Kurzschluß am Hupknopf!

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hsllacky
Geschrieben am: 31.03.2013, 16:24
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Dann hatte ich die Strippen soweit drinne, nur noch in der Lampe gabs noch bissel Arbeit.

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hsllacky
Geschrieben am: 31.03.2013, 16:29
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Nebenbei hab ich noch die Tachowelle verlegt und den richtigen Benzinhahn angebaut, damit auch das Seitenblech mal ranpasst.
Zufällig hab ich dann gemerkt daß das Batteriefach heiß wird, die Hupe hatte irgendwo Massekontakt. ohmy.gif

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hsllacky
Geschrieben am: 31.03.2013, 16:41
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Nachdem der Fehler auch behoben war hab ich mich mit 2 Schaltplänen an die Schaltzentrale gewagt. Hier hatte ich das Problem das die Nummern auf dem Zündlichtschalter kaum zu erkennen waren und auch nicht mit den Schaltplänen übereingestimmt haben. Hab dann meinen ganzen Grips zusammengenommen und die Verkabelung ohne Zahlen hingekriegt. Hat dann auch auf Anhieb funktioniert.
Hab gleich ein Video gemacht. smile.gif

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domdey
Geschrieben am: 31.03.2013, 21:19
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Ja, die Zahlen auf der Pertinaxplatte zu erkennen, ist schon 'ne Kunst . hmm.gif
Aber die Anordnung auf dem Schaltplan ist verdreht . biggrin.gif


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hsllacky
Geschrieben am: 01.04.2013, 14:08
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Ja die Zahlen, hab ich dann nicht mehr drauf gekuckt. Nachdem die 2 grauen Rücklicht/Drossel Kabel schon mal weg waren (Steckkontakte) und nur noch 4 Schraubkontakte wurde es übersichtlicher. biggrin.gif
Wann wird denn dein Spatz wieder knattern, Alex? Der war doch schon fertig. Oder hat er schon wieder das Rosten angefangen? hmm.gif wink.gif


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hsllacky
Geschrieben am: 20.05.2013, 20:14
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Hab am Spatz noch paar Sachen getauscht, anderer Tank und paar Räder rausgesucht die ordentlich "rund" laufen. Fährt sich ganz angenehm. Nur bei der Zündung muß ich nochmal bei. Nach paar Kilometer geht der Vogel aus und will nicht mehr. Einen Tag später läuft er wieder wie ein Uhrwerk. Werde mal die Zündspule wechseln.

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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 20.05.2013, 22:25
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QUOTE (hsllacky @ 20.05.2013, 21:14)
Hab am Spatz noch paar Sachen getauscht, anderer Tank und paar Räder rausgesucht die ordentlich "rund" laufen. Fährt sich ganz angenehm. Nur bei der Zündung muß ich nochmal bei. Nach paar Kilometer geht der Vogel aus und will nicht mehr. Einen Tag später läuft er wieder wie ein Uhrwerk. Werde mal die Zündspule wechseln.

Wechsel doch erst mal den Kondensator, bevor du die Spule raus schmeißt. wink.gif

Gruß Jörg


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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


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Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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domdey
Geschrieben am: 20.05.2013, 23:08
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Zündspule wechseln ist richtig !
Schmeiss den Kondi in einem Abwasch mit raus ! wink.gif


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hsllacky
Geschrieben am: 21.05.2013, 06:12
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Jupp, Kondensator und Verbrecher werd ich erneuern, wenns dann nicht besser wird die Zündspule.


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