Headerlogo Forum

Seiten: (13) « Erste ... 7 8 [9] 10 11 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Mein Spatz-Projekt, SR4-1K
hsllacky
Geschrieben am: 11.02.2013, 15:50
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3240

Also zum Posttank, den originalen werde ich nicht verwenden, das ist mir zuviel Arbeit den zu retten. Ihn zu reproduzieren könnte ich noch machen, ich hab noch nen beulenfreien Tank der schon mal neu lackiert wurde, leider viel zu hell und mit schlechten Aufklebern versehen.
Den Postaufdruck nachzufertigen werde ich mal in einer Werbeagentur nachfragen, ein Freund läßt da viel machen (Baseg in Chemnitz). Leider ist der Aufdruck auf keiner Seite wirklich gut erhalten. Wenn ich so eine Nachfertigung machen lasse kann ich natürlich auch paar mehr in Auftrag geben.
Der Originaltank wird auf jeden Fall hier im Forum verbleiben. wink.gif

--------------------
Gruß Ronny

KR50 Bj.62 hammerschlagblau klick
SR4-1K Spatz Bj.65 Dreiradumbau klick
TS 150 Bj. 75 blau klick

PME-Mail
Sachswolf
Geschrieben am: 11.02.2013, 16:38
Zitat

Unregistered

Ich weis nicht was du gegen den Posttank hast?..den bekommt man wieder mit Essigessens richtig frei und wo sind da Dellen?..außer paar kaum sichtbaren Drückern und ein haufen Lagerdreck udn den kleinen Blüten sehe ich am Tank nüscht schlimmes. wink.gif

Patinarestaurationen sollte man schon mit Muse betreiben..also ran an das Teil..es gehört zur Seele des Spatzes. thumbsup.gif
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 11.02.2013, 17:15
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (Sachswolf @ 11.02.2013, 16:38)
Ich weis nicht was du gegen den Posttank hast?..den bekommt man wieder mit Essigessens richtig frei und wo sind da Dellen?..außer paar kaum sichtbaren Drückern und ein haufen Lagerdreck udn den kleinen Blüten sehe ich am Tank nüscht schlimmes. wink.gif

Patinarestaurationen sollte man schon mit Muse betreiben..also ran an das Teil..es gehört zur Seele des Spatzes. thumbsup.gif

Hallo David, warum so aufgebracht?

Der letzte Satz sagt doch alles wichtige aus.

Der Originaltank wird auf jeden Fall hier im Forum verbleiben. wink.gif

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Sachswolf
Geschrieben am: 11.02.2013, 19:37
Zitat

Unregistered

Wie, wo..ich aufgeregt?..nö laugh.gif

Nam ich habe so das Gefühl, das man keine Lust hat den Tank herzurichten und nach was sucht, ihn so zu lassen und er dann nur einstaubt und weiterrostet. So kann man den nicht lassen, es seidenn man stellt den sich in die Stube, die immer gut geheizt und gelüftet wird. hmm.gif

Nichtm dass der dann nach ein paar Jahren so aussieht, wie der andere zerfressende. wink.gif

Die Tanks sind ja innen Blank und Flugrost ist übel und in den Fall hält der Tank länger, wenn er im Einsatzt schonen benutzt wird. smile.gif

Ich kann allerdingst auch verstehen, dass man nicht unbedingt ein quitschgelben Tank m Spatzi haben will. _console.gif
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 11.02.2013, 19:48
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (Sachswolf @ 11.02.2013, 19:37)
Wie, wo..ich aufgeregt?..nö laugh.gif

Nam ich habe so das Gefühl, das man keine Lust hat den Tank herzurichten und nach was sucht, ihn so zu lassen und er dann nur einstaubt und weiterrostet. So kann man den nicht lassen, es seidenn man stellt den sich in die Stube, die immer gut geheizt und gelüftet wird. hmm.gif

Nichtm dass der dann nach ein paar Jahren so aussieht, wie der andere zerfressende. wink.gif

Die Tanks sind ja innen Blank und Flugrost ist übel und in den Fall hält der Tank länger, wenn er im Einsatzt schonen benutzt wird. smile.gif

Ich kann allerdingst auch verstehen, dass man nicht unbedingt ein quitschgelben Tank m Spatzi haben will. _console.gif

David, du musst viel ruhiger werden.

Les dir das von dir geschriebene doch mal durch. Das klingt ja schon bald hysterisch. laugh.gif

Sei unbesorgt wegen des Tanks, dem wird es gut gehen. smile.gif

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Sachswolf
Geschrieben am: 11.02.2013, 19:51
Zitat

Unregistered

Liegt wohl daran, dass ich momentan viel im gesammten Forum lesen muss, wie orginallacke und Teile sinnlos zerstört werden und mich das ein bisschen Agressiv macht. hmm.gif
Raphael
Geschrieben am: 11.02.2013, 20:13
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

Sax , wir beiden sollten uns mal treffen ----> zu einem Wellness-Wochenende ... _console.gif

wink.gif

--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
domdey
Geschrieben am: 11.02.2013, 20:48
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 392

Wo ? ph34r.gif

--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Unhold
Geschrieben am: 11.02.2013, 20:52
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3936

Am Seeufer, mit 'ner Stiege Bier. wink.gif

--------------------
der Unhold
PM
domdey
Geschrieben am: 11.02.2013, 20:56
Zitat

Advanced Member

Nööö, das is' nichts für Wölfchen ! Da wird er noch beisswütiger . ph34r.gif

--------------------

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
PME-Mail
hsllacky
Geschrieben am: 12.02.2013, 09:59
Zitat

Advanced Member

Jo, also bitte nicht falsch verstehen, ich will doch kein Kulturgut zerstören. ohmy.gif
Aber ich hab insgesamt mittlerweile 4 Tanks (für 2 Fahrzeuge) deswegen suche ich mir den besten raus. Wenn ich einen neu machen will kann ich den Posttank ja so belassen wie er ist.
Ingesamt ist mein Spatz ein zusammengewürfelter Haufen, der E-Rahmen aus den 70ern passt eh nicht mit dem Rest zusammen denn da war wahrscheinlich mal ne außenliegende Hinterbremse verbaut und ein M52-Motor. Da unterscheiden sich nämlich auch die Führungen für Tupfer und Luftklappe.
Unterm Strich hab ich ein Ziel schon mal erreicht, einen Spatz zu retten der schon ins Licht gegangen war. wink.gif
Was noch draus wird wern mer sehen.

PS.: Beim Wellness mit Bier am See meld ich mich auch mal mit an. thumbsup.gif

--------------------
Gruß Ronny

TS 150 Bj. 75 blau klick

PME-Mail
hsllacky
Geschrieben am: 12.02.2013, 14:01
Zitat

Advanced Member

Hier mal ein Bild von den Führungen. Ich hab die gelben Plastbuchsen aus dem 65er Dreiradspatzrahmen ausgebaut weil die gefehlt haben. In den E-Rahmen passt aber zumindest links keine rein, das Loch sieht irgendwie komisch aus. _uhm.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Gruß Ronny

TS 150 Bj. 75 blau klick

PME-Mail
mopedmichel
Geschrieben am: 12.02.2013, 14:22
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5560

...Ist dein Lack vom Rahmen geplatzt?! _uhm.gif
Sieht aus wie zu kalt gewesen, oder Lack zu dünn oder sooo...
PME-Mail
domdey
Geschrieben am: 12.02.2013, 22:02
Zitat

Advanced Member

Oder kein Härter drin . hmm.gif

--------------------

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
PME-Mail
hsllacky
Geschrieben am: 12.02.2013, 23:00
Zitat

Advanced Member

Ähm, das ist der Klarlack den ich zum Schluß draufgehaun hab. Sah am Anfang ganz gut aus, paar Tage später sah der ganze Rahmen aus wie ne Landkarte. weep.gif
Sozusagen künstlich gealtert. Um sich dem Rest anzupassen. Sieht nicht schön aus.

--------------------
Gruß Ronny

TS 150 Bj. 75 blau klick

PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (13) « Erste ... 7 8 [9] 10 11 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter