Mein Spatz-Projekt, SR4-1K
hsllacky |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3240
|
Folgende Teile hab ich noch gesammelt: Antrieb hinten, Kette und Kettenkasten, Federbeine hinten, Auspuff komplett, Radbolzen... Jo. Am Motor fehlte bei mir der rechte Seitendeckel, dort wurde ein Gebläsedeckel vom Star angepasst, die Kettenschlauchführung wurde etwas ausgesägt. Die beiden Teile hab ich wieder am Waldspatz verbaut der im Moment ein KR50-Herz hat. Einen neuen Seitendeckel hab ich und auch eine Kettenschlauchführung, aber keinen Tachoantrieb, der ist wie ich mitgekriegt hab auch ziemlich selten und wird nicht nachgebaut. Kettenschläuche werd ich neu kaufen, gibts ja wieder zum Glück, wenn auch nicht billig. Was auch noch fehlt ist ein passender Zylinderkopf, denn ich hab nur einen und der ist auch am Waldspatz verbaut. Ein Zündschloß fehlt auch noch, naja ich werde immer mal im Teilemarkt ne Anfrage machen, aber so wissen die geneigten Forumsmitglieder, die noch Schätze gebunkert haben, wenigstens um was es geht, die Auferstehung aus Ruinen sozusagen. Paar Sachen hab ich schon geputzt:
Angefügtes Bild
--------------------
Gruß RonnyKR50 Bj.62 hammerschlagblau klickSR4-1K Spatz Bj.65 Dreiradumbau klickTS 150 Bj. 75 blau klick
|
|
|
domdey |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 392
|
Richtig ! Der SR 4-1P wurde aufgrund geringer Nachfrage von Juni 1964 bis Dezember 1967 in kleinen Serien mit insgesamt etwa 30.000 Einheiten produziert. Der SR 4-1K ab Ende Juli 1964 bis Dezember 1966 in grösserer Zahl -etwas über 60.000 Stück. Ab Spätherbst 1967 kam der SR 4-1SK, der es etwa bis Frühsommer 1970 auch auf über 60.000 Einheiten brachte. Somit sind die Pedal-Spätzchen heutzutage eine echte Rarität. Damals wollte aber eben keiner mehr ein altes MOPED, es waren die sportlicheren MOKICK's in Mode gekommen.
--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|