Headerlogo Forum

Seiten: (72) « Erste ... 62 63 [64] 65 66 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Meine S50 B2 soll wieder glückich sein, Tagebuch und meine Probleme
docralle
Geschrieben am: 27.03.2015, 14:17
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3883

Soll ich mal schauen, wie diese Verlegt werden, 2 mm Luft sollten schon sein...

--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....

Gruß Ralle
PME-Mail
Simson Liebhaber
Geschrieben am: 31.03.2015, 14:45
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5822

Hallo Patrick,

Sehr schöne B2 das Blau steht ihr sehr gut _clap_1.gif

--------------------
Gruß Tom

PME-Mail
Gudupower
Geschrieben am: 31.03.2015, 23:31
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5541

Danke! smile.gif
Sehe ich auch so, auch wenn das Blau eigentlich nur der N vorbehalten war. tongue.gif

--------------------
PM
Nissr2
Geschrieben am: 02.04.2015, 21:38
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3165

Habe mich heute mit Patrick kurzfristig getroffen.
Seine S50 sieht auch in echt sehr schön aus und nicht nur auf den Bildern thumbsup.gif

Am Treffpunkt haben wir auch ein paar Bilder gemacht und das Beste, wie ich denke aus der Kulisse gemacht, die ja jetzt nicht ganz so schön war.

Mein Star mit Unterboden-Beleuchtung laugh.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Simson SR2 Baujahr 1959
Jawa 555 Baujahr 1961Video
Simson Star Baujahr 1974Video
PME-Mail
Nissr2
Geschrieben am: 02.04.2015, 21:43
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3165

...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Simson SR2 Baujahr 1959
Jawa 555 Baujahr 1961Video
Simson Star Baujahr 1974Video
PME-Mail
Gudupower
Geschrieben am: 04.04.2015, 02:02
Zitat

Advanced Member

Mit Nick habe ich aus guten alten Zügen und Hüllen einen quasi neuen Starterzug gebaut, natürlich alles DDR. wink.gif
Nun stimmen endlich alle Maße perfekt! wub.gif

Der neue Nachbauzug war total daneben, da stimmt gar kein Maß! Gesamtlänge zu kurz. Funktionslänge zu lang... Hülle steinhart... ph34r.gif
Der andere Zug der teilweise als Spender diente war auch auch nicht ganz richtig.
Ich kann nur sagen, so schwer ist das Ganze nicht und man hat keine Probleme mehr mit den Nachbauten. Zum Glück hat Jörg ja so tolle Dokumente wo alles genau drinsteht! thumbsup.gif Danke dafür!

Der Zug wurde auch natürlich stilecht mit einem DDR Kännchen für Bowdenzüge geölt.

PS: Die DDR Hülle ist 100x weicher und geschmeidiger als die "neue"... cool.gif tongue.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PM
Gudupower
Geschrieben am: 04.04.2015, 02:10
Zitat

Advanced Member

Bißchen poliert haben wir auch. wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PM
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 04.04.2015, 09:26
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (Gudupower @ 04.04.2015, 03:02)
Mit Nick habe ich aus guten alten Zügen und Hüllen einen quasi neuen Starterzug gebaut, natürlich alles DDR. wink.gif
Nun stimmen endlich alle Maße perfekt! wub.gif

Der neue Nachbauzug war total daneben, da stimmt gar kein Maß! Gesamtlänge zu kurz. Funktionslänge zu lang... Hülle steinhart... ph34r.gif
Der andere Zug der teilweise als Spender diente war auch auch nicht ganz richtig.
Ich kann nur sagen, so schwer ist das Ganze nicht und man hat keine Probleme mehr mit den Nachbauten. Zum Glück hat Jörg ja so tolle Dokumente wo alles genau drinsteht! thumbsup.gif Danke dafür!

Der Zug wurde auch natürlich stilecht mit einem DDR Kännchen für Bowdenzüge geölt.

PS: Die DDR Hülle ist 100x weicher und geschmeidiger als die "neue"... cool.gif tongue.gif

Super Patrick und nichts zu Danken. Immer wieder gerne. thumbsup.gif

Dann war meine Vermutung hinsichtlich falscher Bowdenzug genau richtig. Schade, dass es einige immer noch nicht schaffen die Bowdenzüge richtig anzufertigen und ausschließlich Ausschuss produzieren.

Grüße Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
docralle
Geschrieben am: 04.04.2015, 09:37
Zitat

Advanced Member

Hab für dich im S51c-Tread ein Bild hochgeladen, wegen die Züge...

--------------------

Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

Gruß Ralle
PME-Mail
Gudupower
Geschrieben am: 06.04.2015, 00:48
Zitat

Advanced Member

Der Nachbaugaszug ist von den Maßen ok. Nicht perfekt aber fast. Funktionslänge stimmt! Das mit dem Gas geben beim einlenken, hatte damit zutun, dass der Zug einfach falsch verlegt war. rolleyes.gif laugh.gif

--------------------
PM
Gudupower
Geschrieben am: 28.04.2015, 21:15
Zitat

Advanced Member

Es wird langsam alles immer besser... thumbsup.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PM
Gudupower
Geschrieben am: 01.05.2015, 22:55
Zitat

Advanced Member

Kleine Anekdote:

Ich habe einige Auffälligkeiten bei meinem Steuerteil bemerkt und wollte deswegen mal ein anderes ausprobieren, da sich auf die Schnelle kein Ersatz fand, habe ich mir gedacht, ich schaue mir mal diese Nachbauten an, dabei stellte ich fest, dass es mittlerweile eine bessere Auflage gibt. Erkennbar daran, dass die Einstellschraube in einer Metallfassung eingesetzt ist. Ich lese von zufriedenen Kunden, also dachte ich mir, kann ich ja mal ausprobieren. Der Porti soll angeblich sogar bessere Qualität als, das DDR Teil aufweisen und rein optisch würde ich das auch erstmal glauben. cool.gif

Im Nachhinein aus mir einem unerkennbaren Grund habe ich wieder bei AKF bestellt, obwohl ich dort schon öfter Probleme hatte. Nach etwas längerer Wartezeit als sonst, kam das Paket an. (paar Kleinigkeiten hatte ich noch mitbestellt)
Was ich im Paket fand entsprach mal wieder nicht der Abbildung, es handelte sich noch um die alte Ausführung.

Ist mir jetzt schon öfter passiert, dass ich mehrmals den gleichen Artikel bei AKF bestellt habe und immer ein anderes Produkt bzw eine andere Ausführung des Nachbaus bekommen habe... hmm.gif Weiterhin auffällig war, dass die Firma eigentlich jede blöde Unterlegscheibe einzeln in Tüttchen verschweißt. Das Steuerteil lag aber einfach so im Paket.

Ich dachte mir: "Naja, muss ja kein Müll sein, kannst ja trotzdem mal einbauen."
Man hört ja oft, dass sie laufen. Ich habe aber auch mal gehört, dass von einer Kiste nur 1/4 voll funktionsfähig ist und man eben Glück haben muss... dry.gif

Ich baute das Teil also fix ein und möchte den Motor starten und höre laute Explosionen totale Fehlzündungen. Mit leichter Einstellung war zwar ein starten möglich, aber nur Fehlzündgen oder gleich aus. Rauch kam aus dem Luftfilter... ermm.gif rolleyes.gif

Ich also, das alte DDR Teil wieder eingebaut und ohne sonderliche Auffälligkeiten losgefahren. Das ist nicht das erste Mal mit diesen Nachbauten und oft ist es doch sehr traurig, dass gebrauchte alte Teile immer noch 100x besser sind als, neue Nachbauten, aber naja wir wissen ja wie das ist und vorallem billig muss es sein. laugh.gif

Wie dem auch sei, ich habe das Teil jetzt reklamiert und hoffe, dass ich Ersatz bekomme. hmm.gif

--------------------
PM
Unhold
Geschrieben am: 02.05.2015, 13:00
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3936

Nächstes mal biste schlauer und bestellst bei Dumcke. Der hat mich bei meinen Bestellungen bisher nie enttäuscht. thumbsup.gif

--------------------
der Unhold
PM
docralle
Geschrieben am: 02.05.2015, 20:06
Zitat

Advanced Member

Moment, da wurden die hochwertigen Einstellregler verwendet, wegen der Vergussmasse. Die Billigen wurden bei den anderen Elektronikbauteilen verschwendet...

--------------------

Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

Gruß Ralle
PME-Mail
Gudupower
Geschrieben am: 04.05.2015, 23:30
Zitat

Advanced Member

Bisher noch keine Reaktion von Akf. dry.gif

--------------------
PM
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (72) « Erste ... 62 63 [64] 65 66 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter