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> Meine S50 B2 soll wieder glückich sein, Tagebuch und meine Probleme
Onkelgartzi28
Geschrieben am: 17.11.2014, 23:40
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Ja Patrick, das Blech ist das richtige. Das kommt unter die Mutter vom vorderen Kettenritzel. thumbsup.gif


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Gruß Benny


Meins!:
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Gudupower
Geschrieben am: 18.11.2014, 12:56
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Danke für die Antworten! Das mit der Schaltung werde ich mir diese Woche mal vornehmen. smile.gif

Danke Benny! wink.gif Muss ich bei der Montage des Blechs was besonderes beachten?


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Unhold
Geschrieben am: 18.11.2014, 15:31
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Das Kettenritzel mit der Wasserpumpenzange festhalten und die Mutter gut festziehen. Anschließend eine Ecke von dem Blech seitlich hochschlagen und an die Mutter anlegen (Sicherungsblech). Dann gucken und probieren, dass das Mitnehmerfähnchen an diesem Sicherungsblech auch das gegenüberliegende Fähnchen vom Tachoantrieb (im Lichtmaschinendeckel) gut berührt und ordentlich mitnimmt.


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der Unhold
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Gudupower
Geschrieben am: 18.11.2014, 15:39
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Geht auch erster Gang und Bremse treten, anstatt der Zange?


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Unhold
Geschrieben am: 19.11.2014, 15:52
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Weiß ich nicht, ob das fest genug wird. Möglicherweise machst du dir damit nur die Kette zur Sau. hmm.gif
Mach doch das Kettenschloß auf und leg die Wasserpumpenzange beim Halten dann außen auf das rechte Lager der Kickstarterwelle auf.


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der Unhold
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Gudupower
Geschrieben am: 20.11.2014, 00:21
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QUOTE (Unhold @ 17.11.2014, 20:58)
QUOTE (Gudupower @ 17.11.2014, 15:57)
Seit ein paar Wochen kommt es des öfteren vor, dass beim runterschalten vom dritten schon der Leerlauf kommt. Könnte Öl nachfüllen da helfen oder womit kann das zusammenhängen? Das hatte ich vorher nie.  hmm.gif

Stell mal die Schaltung neu ein.
Das sind die beiden gekonterten Madenschrauben hinten links auf der Motor-Oberseite.
Einfach die Kontermutter an der hinteren Stellschraube lockern und die Stellschraube vielleicht eine viertel Umdrehung weiter rein drehen und wieder kontern. Wenn du bei einer Probefahrt beim Runterschalten dann immer noch im Leerlauf landest dann drehst du die Schraube noch eine viertel Umdrehung weiter rein. Wenn es immer noch nicht richtig geht, dann die Anschlagschraube mal ganz weit rausdrehen, den ersten Gang einlegen und den Schalthebel dann in der unteren Position gedrückt festhalten. Dann die hintere Stellschraube gefühlvoll soweit reindrehen, bis sie leichten Kontakt mit der Ratsche innen hat. Dann wieder kontern.

1/4 Umdrehung hat auf jedenfall geholfen! thumbsup.gif
Passiert jetzt fast gar nicht mehr! smile.gif


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Gudupower
Geschrieben am: 22.11.2014, 02:43
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Geht klar! Werde es mit der Zange probieren. wink.gif

Mal wieder eine andere Sache. tongue.gif
Ich möchte meine "Masse" am Fahrzeug ein wenig verbessern, ich hab es bei der Restauration so gemacht, dass ich die "Masse" für Rücklicht und die hinteren Blinker, direkt vom Rücklichtblech gezogen habe, also einfach unter die Schraube geklemmt. Nun habe ich aber gehört, dass es wohl doch schlauer sei, diese auch ganz normal vom Massepunkt im Herzkasten zu ziehen. Stimmt das?

Meine Blinker hinten sind auch dunkler als vorne. hmm.gif

Zusätzlich wollte ich dann fragen ob es lohnt auch ein Massekabel vom Motorblock zu ziehen? Sollte ich das dann nur mit dem vorderen Massepunkt verbinden oder mit beiden damit quasi alle Massepunkte nochmal verbunden sind? Angeblich wurde ja später auch original ein Massekabel vom Motor aus gelegt!? unsure.gif ohmy.gif

Freue mich über Antworten! thumbsup.gif


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Rush
Geschrieben am: 22.11.2014, 10:39
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Ich habe mir aus einer alten Kette und einem Flacheisen einen Ritzel-Gegenhalter gebaut . Das mit der Zange wäre mir nix .


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MfG Rico
OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!....
Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
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Gudupower
Geschrieben am: 24.11.2014, 00:40
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Jap, so einer ist jetzt auch in Arbeit! smile.gif

Kann einer noch was zu den Masse Sachen sagen?
Die KR51/1S hat ja wohl ab Werk so etwas. Ich lese da immer, dass beim M53 unter den Vergaserflansch ein Kabel gelegt wird. Gibt es da ein Foto?



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Unhold
Geschrieben am: 24.11.2014, 17:42
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QUOTE (Gudupower @ 24.11.2014, 00:40)
Die KR51/1S hat ja wohl ab Werk so etwas. Ich lese da immer, dass beim M53 unter den Vergaserflansch ein Kabel gelegt wird. Gibt es da ein Foto?

Das ist das Massekabel für die außenliegende Zündspule (Klemme 15) dass da bei der KR51/1S mit unter die Befestigungsmutter des Vergaserflansches geschraubt wird. Statt einer Unterlegscheibe kommt dann dort halt ein Kontaktfähnchen mit 'ner Öse aus Messing unten dran hin.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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Unhold
Geschrieben am: 24.11.2014, 17:46
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So ungefähr sieht das Kontaktfähnchen, welches statt der 6'er Unterlegscheibe unter die Vergaserflanschmutter kommt. Dort kommt dann oben der Flachstecker vom Massekabel (15) drauf.

Angefügtes Bild
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Gudupower
Geschrieben am: 25.11.2014, 23:27
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Super Unhold! thumbsup.gif
Jetzt weiß ich Bescheid! smile.gif

Lohnt es denn die Masse von den hinteren Blinkern direkt vom Herzkasten zu ziehen anstatt vom Blech des Rücklichts?


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Itildor
Geschrieben am: 26.11.2014, 08:09
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QUOTE (Gudupower @ 25.11.2014, 23:27)
Lohnt es denn die Masse von den hinteren Blinkern direkt vom Herzkasten zu ziehen anstatt vom Blech des Rücklichts?

Patrick, lohnt sich immer wink.gif dann bist Du auf der sicheren Seite. Habe ich bei meinem Mopeds immer so getan. thumbsup.gif


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Gudupower
Geschrieben am: 06.12.2014, 17:10
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Sagt mal, kann man beim verbauen von dieser Mitnehmerunterlegscheibe am Ritzel, was falsch machen?

Ich habe jetzt die neue verbaut und jetzt läuft der Tacho rückwärts. Erst dachte ich, der läuft immer noch nicht, aber dann schaue ich "20km" zurück gegangen. huh.gif

Wie ist das möglich?


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Gudupower
Geschrieben am: 21.12.2014, 01:09
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Nachtfahrt wink.gif

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