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> Meine S50 B2 soll wieder glückich sein, Tagebuch und meine Probleme
Gudupower
Geschrieben am: 13.10.2014, 22:45
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Ostalgie im Herzen des Westens. laugh.gif



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Gudupower
Geschrieben am: 13.10.2014, 22:46
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Gudupower
Geschrieben am: 13.10.2014, 22:47
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GrasserBenno
Geschrieben am: 17.10.2014, 20:19
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Tolle Bilder.
Irgendwoher kenne ich den tarngefleckten Star biggrin.gif


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Gudupower
Geschrieben am: 18.10.2014, 23:12
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So...

Nach guten 550km, ist heute Abend der Scheinwerfer komplett ausgefallen.
Erst war er nur im Standgas aus und lief mit steigender Drehzahl ganz normal, irgendwann ging er durchgängig an und aus während der Fahrt, was ziemlich doof in dunkeln auf einer leeren Straße war... Im Endeffekt ist der Scheinwerfer jetzt komplett ausgefallen. Jetzt flackert auch nichts.

Irgendwie kam ich noch nach Hause. wink.gif

Ich hatte jetzt erst die Angst, dass meine Lichtspule kaputt ist. hmm.gif
Werde aber erstmal die Verkabelung und die Fassung prüfen...

Falls einer einen Tipp hat, einfach schreiben. smile.gif


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GrasserBenno
Geschrieben am: 19.10.2014, 11:28
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Wenn meine Lichtspulen passen(Große/Watt), kannst du welche von mir probieren.


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Gudupower
Geschrieben am: 19.10.2014, 13:48
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Wenn es wirklich die Spule ist, werde ich etwas umbauen. wink.gif


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Gudupower
Geschrieben am: 20.10.2014, 11:22
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Ich möchte nochmal etwas anderes anmerken:

Ich habe jetzt nochmal eine NGK Zündkerze rausgekrammt, gereinigt und den Elektrodenabstand eingestellt und gegen die Nachbau Isolator getauscht. Man merkt einen deutlichen Unterschied!

Ein ähnlichen Effekt hatte ich bei der Schwalbe, als ich eine originale DDR Kerze verbaut hatte.

- ruhigerer Leerlauf
- bessere Gasannahme
- mehr Anzug besonders an Steigungen


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Auxburger
Geschrieben am: 20.10.2014, 11:52
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Es gibt keine "originalen" Kerzen. An den alten Zündanlagen laufen die richtigen NGK (B7HS, B8HS, B9HS je nach Wärmebelastung, normalerweise die B8HS) einwandfrei.

Oft wird aber eine mit Entstörwiderstand verbaut (Serie BR...), und dafür sind die alten Zündungen schlicht zu schwach. Das äußert sich dann genau da wo du schreibst: Bei niedrigen Drehzahlen sowie bei großer Belastung.

Peter


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Gudupower
Geschrieben am: 20.10.2014, 11:55
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Ich meine mit Original DDR Isolator vs. Beru Isolator. wink.gif

Verbauen soll man also stets die normalen ohne Entstörung oder?


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Gudupower
Geschrieben am: 24.10.2014, 16:06
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Nochmal zum Thema "Scheinwerfer"

Ich hab jetzt mal an Klemme 59 gemessen am Zündschloss und dort liegt bei laufenden Motor auf Stellung 2 keine Spannung an. Somit vermute ich, dass die Spule, die Lötstelle oder das Kabel einen weg hat. Oder gibt es noch andere Möglichkeiten? hmm.gif


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Gudupower
Geschrieben am: 09.11.2014, 00:51
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Nachdem ich festgestellt habe, dass von der Lichtspule, einfach keine Spannung mehr ankommt, obwohl die Verkabelung, der Lichtspule in Ordnung ist und auch die Durchgangsprüfung erfolgreich war...

habe ich dann die Lötstelle nochmal korrigiert, was logischerweise auch nichts gebracht hat. Schlussendlich habe ich eine neue Nachbauspule (leider gab es die nicht Zwotec) verbaut und die funktioniert wunderbar und das Licht ist sogar deutlicher heller und weißer! thumbsup.gif

Anmerken muss man jedoch, dass man wie immer etwas nacharbeiten muss. Die Spule schleift sonst, am Polrad. rolleyes.gif


Übrigens: Ich kann euch echt Never Dull ans Herz legen klappt für Chrom und Alu deutlich besser, als das "neue" Elsterglanz, was heutzutage produziert wird! cool.gif


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Gudupower
Geschrieben am: 17.11.2014, 15:57
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So die Spule ist jetzt ok, habe da noch etwas mit dem Hämmerchen nachgearbeitet, jetzt schleift da nichts mehr! thumbsup.gif Nebenbei dann nochmal die Zündung mit der Uhr eingestellt.

Aber paar neue Sachen gibt es auch wieder... dry.gif
Mir ist am Kettenritzel dieses kleine Plätchen für den Tachoantrieb abgerissen...
Welches Teil brauche ich da jetzt? Das ist ja diese Scheibe mit dem Plättchen dran, was unter der Mutter ist...

Seit ein paar Wochen kommt es des öfteren vor, dass beim runterschalten vom dritten schon der Leerlauf kommt. Könnte Öl nachfüllen da helfen oder womit kann das zusammenhängen? Das hatte ich vorher nie. hmm.gif


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Gudupower
Geschrieben am: 17.11.2014, 18:56
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Unhold
Geschrieben am: 17.11.2014, 20:58
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QUOTE (Gudupower @ 17.11.2014, 15:57)
Seit ein paar Wochen kommt es des öfteren vor, dass beim runterschalten vom dritten schon der Leerlauf kommt. Könnte Öl nachfüllen da helfen oder womit kann das zusammenhängen? Das hatte ich vorher nie.  hmm.gif

Stell mal die Schaltung neu ein.
Das sind die beiden gekonterten Madenschrauben hinten links auf der Motor-Oberseite.
Einfach die Kontermutter an der hinteren Stellschraube lockern und die Stellschraube vielleicht eine viertel Umdrehung weiter rein drehen und wieder kontern. Wenn du bei einer Probefahrt beim Runterschalten dann immer noch im Leerlauf landest dann drehst du die Schraube noch eine viertel Umdrehung weiter rein. Wenn es immer noch nicht richtig geht, dann die Anschlagschraube mal ganz weit rausdrehen, den ersten Gang einlegen und den Schalthebel dann in der unteren Position gedrückt festhalten. Dann die hintere Stellschraube gefühlvoll soweit reindrehen, bis sie leichten Kontakt mit der Ratsche innen hat. Dann wieder kontern.


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der Unhold
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