Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 143
Mitgliedsnummer.: 7522
Mitglied seit: 19.07.2014
Das Problem kenne ich. Auch wenn man in anderen Foren dafür gesteinigt wird. Besorge Dir einen Feinbenzinfilter. Der Treibstoff enthält immer Schmutzpartikel. Der Filter im Tank ist nur fürs Grobe, mit dem Rest von Schmutz kann das Schwimmerventil nichts anfangen und ist undicht.
Bei 4 Töffs habe ich das so gemacht. Gerade erst vor ein paar Tagen bei unserer Schwalbe.
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3915
Mitgliedsnummer.: 5580
Mitglied seit: 12.06.2012
Patrick, beibmeinen beiden gab es auch immer wieder Probleme. Die waren erst weg, nachdem ich den tank zwei mal 'zusätzlich' gereinigt habe. Ich gebe dir demnächst mal ein Benzin Hahn mit Wasser Sack. Bleibt auch einiges drin hängen. Übergangsweise
So ein Papier filter soll sich aber vom zweitaktöl zusetzen obs stimmt.
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4512
Mitgliedsnummer.: 5541
Mitglied seit: 02.06.2012
Du weißt ja wie dreckig der Vergaser vor der Tankreinigung nach einem Tag war.
Jetzt ist der Vergaser noch immer so sauber wie nach der Reinigung. Der Sprit ist wie frisch von der Tanke und der Sprit läuft wie Wasser deswegen gehe ich davon aus, dass da kein Dreck mehr ist...
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 143
Mitgliedsnummer.: 7522
Mitglied seit: 19.07.2014
Nein, das tuen die nicht. Man sollte vielleicht einen 2 in Reserve mitführen, weil wenn voll mit Schmutz geht auch kein Sprit mehr durch.
Spülen bringt nur kurzfristig eine Lösung. Der Schmutz kommt schon von der Raffinerie über die Tankstelle in den Tank. Warum haben wohl alle modernen PKW`s Treibstofffilter verbaut?
Aber stimmt schon diese Papierfilter wurden ja früher auch bei PKW mit Vergaser Motoren verwendet und es hat ja wirklich jedes moderne Auto einen. Was ja jetzt bei den Einspritzanlagen noch wichtiger ist...